Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 und Arcor Postfach Pop3
#1

Hallo,
ich will gerne zugriff auf mein Arcor email Account haben.
Allerdings nicht als imap sondern pop3.

wie mach ich das?
immer wenn ich über einstellungen -> mail, kontakte -> account hinzufügen -> andere

gehe, sucht sich das iphone automatisch die imap daten aus. ich hab keine chance auf pop3 zu switchen.

ich kann auch nirgendwo das bestehende imap konto auf pop3 ändern :-/


irgendein Einstellungsfehler?

folgende fehlermeldung kommt: der imap server pop3.arcor.de reagiert nicht.überprüfen sie die netzwerkverbindung.....................

Zitieren
#2

Gib bei der Einrichtung auf dem iPhone bewußt drei mal das falsche Kennwort ein, dann solltest Du die Auswahl bekommen, auf pop3 zu wechseln.

Ist bei t-online das gleiche...
Zitieren
#3

oder einen Fantasienamen z.B. bei der Domain (pop.sjhghja.de), dann kommt die Abfrage mit der Auswahl pop/imap gleich

Gruß Christian
Zitieren
#4

Ich weiss, wenn du das möchtest, hast du deine Gründe dafür und ich sollte es nicht anzweifeln, aber warum willst du POP3 anstatt IMAP nutzen? (frage nur aus Interesse)
Zitieren
#5

wenn ich es mit arcor versuche kommt folgende fehlermeldung : der imap server pop3.arcor.de reagiert nicht.überprüfen sie die netzwerkverbindung.....................



wenn ich vodafone einrichten will fragt er zwar nach pop3 aber dort kommt: benutzername oder passwort falsch.habe auch schon bei vodafone alles zurücksetzen lassen klappt trotzdem nicht

Zitieren
#6

Mach doch mal einen Screenshot (mit verschleiertem username) was du wo einstellst.

Gruß Christian
Zitieren
#7

hallo

mit vodafone account geht das senden jetzt aber nicht das empfangen , das liegt doch alles an denen und nicht an mir oder
Zitieren
#8

Muss nicht an denen liegen. Senden geht ja über den SMTP und Empfang über IMAP/POP .
Wenn der SMTP richtig konfiguriert ist und IMAP/POP nicht, dann kann es sich schon so verhalten wie bei dir.

Gruß Christian
Zitieren
#9

vodafone :

Name : a..................
Adresse ............@vodafone.de

Hostname : pop.email.vodafone.de
benutzername:..........@vodafone.de(also meine rufnummer)
Kenntwort:.........................


Smtp:
smtp.email.vodafone.de
Benutzername:leer
kennwort:leer
ssl: 0
Kennwort
Server port :25



Arcor:

hostname: pop3.arcor.de
benutzername:.................
Kennwort:.................


smtp:
hostname: mail.arcor.de
sonst wie oben
serverport 465
Zitieren
#10

komisch hab nichts gemacht und vodafone geht jetzt das senden und empfangen
bei arcor kommt: der mailserver :pop3.arcor.de reagiert nicht
Zitieren
#11

Das Konto ist aber auch für pop3 konfiguriert auf dem iphone?
Sprich du versuchst mit pop3 Einstellung den pop3 Server zu erreichen?

Gruß Christian
Zitieren
#12

hab die Einstellungen weiter oben gepostet
Zitieren
#13

Die Einstellungen habe ich gesehen. Aber ob auch ein pop oder imap account konfiguriert ist meinte ich.
   

Gruß Christian
Zitieren
#14

woran sehe ich das . er bringt ja immer die o.g fehlermeldung
Zitieren
#15

Wenn du unter Einstellungen ->Mail->Account-> gehst steht ganz oben als was er konfiguriert ist

Gruß Christian
Zitieren
#16

IMAP anstatt pop3 . es ändert sich ja nicht in pop3
Zitieren
#17

Dann versucht er den Pop Server auf dem imap Port anzusprechen. Das kann nicht klappen. Lösch den Account nochmal und leg ihn als pop Account an.

Gruß Christian
Zitieren
#18

Sieh Dir doch einfach nochmal die Beiträge 2 und 3 an. Da steht schon seit heute morgen, wie Du arcor als pop3 anlegen kannst...
Zitieren
#19

Hallo

danke jetzt hat es geklappt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste