Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPod touch 4G Update unmöglich
#1

Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich bei meinem iPod touch das Problem, dass er sich einfach nicht updaten / wiederherstellen lässt. Es kommt immer die Meldung, dass die Firmware mit dem iPod nicht kompatibel ist. Bei der Wiederherstellung kommt die Meldung, dass es im Netzwerk eine Zeitüberschreitung gibt (Hoffe, das ist so richtig formuliert).

Auch eine Wiederherstellung/Update aus dem DFU Modus heraus schlug bis jetzt immer fehl. Auch den PC habe ich schon gewechselt, genauso wie die FW Quelle (Chip.de, iTunes, etc...) Mit anderen iDevices sind Updates jedoch problemlos möglich.

Hier noch meine System Specs:

iTunes neueste Version
Windows XP Pro SP3
iPod touch 4G 32GB iOS 4.1

Wäre wirklich toll, wenn mir jetzt noch jemand helfen könnte. :helpsmilie:
Zitieren
#2

Spielst DU die Firmware manuell per "shift" & wiederherstellen ein, oder direkt über iTunes?
Zitieren
#3

Habe beides probiert, aber es kommt immer die Meldung, dass die FW nicht kompatibel ist...
Zitieren
#4

DFU Modus oder Recovery-Mode???
Zitieren
#5

Soweit ich weiss DFU Modus - Auf jeden Fall kam dann in iTunes die Meldung, dass ein iPod im Wartungszustand erkannt wurde, welcher wiederhergestellt werden muss.
Zitieren
#6

Die Meldung kommt in beiden Fällen. Ist das Display schwarz oder siehst du "Zu iTunes verbinden"???
Zitieren
#7

Das Display ist nur schwarz.
Zitieren
#8

Dann bist du im DFU Mode. Hast du einen Jailbreak auf deinem iPod, bzw. willst du einen Jailbreak??? Dann könntest du versuchen im pwnedDFU Mode eine CFW einzuspielen, vielleicht ist auch der iPod Stecker defekt.
Zitieren
#9

Ich habe im Moment keinen JB und werde wahrscheinlich auch erst einen nach Ablauf der Garantie machen. Mit Stecker meinst du sicher den Dock Anschluss unten oder? Falls du das Kabel meinst: Ich habe hier 5 Apple-Kabel, und die scheinen eigentlich alle zu funktionieren (Haben sie zumindest immer bisher getan)
Zitieren
#10

Ja, ich meine den Dock Anschluss unten am iPod.
Frage mal bei Apple, was die dazu meinen: 0800 2000 136
Zitieren
#11

Ist die Nummer kostenpflichtig? Wenn ja, gibt es auch eine kostenlose? Ich hab im Moment leider kein Festnetz zur Verfügung...
Zitieren
#12

Nein, 0800 Nummern sind kostenlos.
Hier stehts:
Die Vorwahl 0800 ist eine so genannte "Freecall"-Nummer - mit ihr wird die Telefonrechnung geschont, denn Anrufe zu dieser Nummer sind kostenlos. Bis Ende des Jahres 2000 gab es noch 0130-Nummern, zu denen der Anruf ebenfalls kostenlos war. Diese wurden aber durch die 0800-Nummer ersetzt.


Mehr zum Thema Info und Kosten zu Servicenummern (0800, 0900, 0180, 0190, 0137, 016, 0700) auf www.call-magazin.de
Zitieren
#13

Ok danke dann versuch ich mal mein Glück...


OK - Der Apple Support (sehr freundlich übrigens!) hat erzählt, dass es an der Windows Kompabilität von Apple Geräten liegt. Er sendet mir jetzt einen Link, indem eine Anleitung zum neu installieren von iTunes enthalten ist - Ich halte auch natürlich auf dem laufenden!
Zitieren
#14

Viel Glück! Sag' bescheid, was Apple sagt!
Zitieren
#15

EDIT:
Ich habe das Problem jetzt selbst gelöst.
Als erstes habe ich iTunes neu installiert, danach kam der Fehler 3259. Also Virenschutz und Firewall deaktiviert. Danach kam der Fehler 3194. Habe es dann mit dieser Anleitung geschafft:
http://blog4i.de/2011/05/iTunes-fehler-3194-beheben/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste