Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ManualCorrect: Cydia-Tool verbessert die Autokorrektur & erlaubt eigene Wortlisten
#21

@olo: die kostenlose Version hat nur eine Funktion, sie dreht die Auto Korrektur um. Du musst also nicht mehr die Wörter wegklicken, die du nicht übernehmen willst, sondern diejenigen aktiv anklicken, die du übernehmen willst. Wörter für die Korrektur definieren kann man nicht, deshalb kann man auch nichts einstellen.

Bei der Pro-Version hat man zusätzlich sowohl die Option, Korrekturwörter einzugeben, als auch die Option, ManualCorrect zu- oder abzuschalten.

Deshalb auch mein Kommentar, dass man letztlich sehen muss, ob es nicht vielleicht weniger Aufwand ist, die unsinnigen Wörter wegzuklicken. Denn auch bei Auto Complete Vorschlägen (wenn z.B. beim Tippen von 'tatsächlich beim Tippen des 'ä' das Wort vorgeschlagen wird) muss man das vorgeschlagene Wort antippen und es wird nicht mehr beim Tippen der Leertaste übernommen, sondern bleibt dann bei tatsä stehen.
Dito für Tippfehler. Wenn ich 'tatsächlich' dann ausschreibe und das 't' vergesse, wird mir zwar 'tatsächlich' vorgeschlagen, übernommen wird es aber nur wenn ich aktiv auf den Vorschlag tippe.

Unterm Strich spart man also Zeit weil man nicht wegklicken muss und definieren kann, dass z.B. 'Grüße' auch 'Grüße' bleibt und nicht zu 'Brüske' wird, man braucht aber auch viel mehr Zeit, weil man jeden sinnvollen Vorschlag und jede Korrektur eines Schreibfehlers extra antippen muss.
Zitieren
#22

Da geb ich dir voll und ganz recht hatte mich echt gefreut das es endlich was gibt wo man die Wörter einspeichern kann aber da man nicht umstellen kann das es wieder die Vorschläge übernimmt braucht man eindeutig länger. Mir ging es nur darum ein paar Wörter einzuspeichern die das Iphone einfach nicht übernehmen will. Schade das die Funktion fehlt Sad
Zitieren
#23

Ja, optimal wäre das Tool, wenn man auf Wunsch die Auto Korrektur und Auto Vervollständigung lassen könnte wie sie ist und für all die unsinnigen Vorschläge eigene Wörter definieren könnte.
Dann hätte man die optimale Kombination und so muss man auch jeden sinnvollen Korrektur- oder Vervollständigungsvorschlag manuell bestätigen und braucht am Ende wahrscheinlich länger als ohne ManualCorrect - oder zumindest nicht weniger lang.
Zitieren
#24

Kann man eigentlich irgendwie mehrzeilige Ersetzungen anlegen? Z.B.: cya ->

Cya,

freefall.
Zitieren
#25

Nein, eben versucht, geht nicht.
Zitieren
#26

Leider wird 4.0 vorrausgesetzt. Ich als 3.1.3 User schau blöd aus der wäsche. Wird wohl Zeit für ein neues iPhone ;D
Zitieren
#27

ich komme mit der Autokorrektur eigtl. sehr gut klar.... außer einem nicht geänderten BUG seit 3.1.3:
das englische Wort "can" wird beim mir IMMER so angeboten: "Ca'n" Es gibt keine Sprache auf dieser Erde, wo dies eine Bedeutung hätte...

Deshalb: ich würde gerne einen Tweak haben, womit ich das Wörterbuch einfach nur editieren könnte, Mist rauslöschen und u.U. etwas hinzufügen...
Nachtrag: das seltsame "englische" Wort ist nur in der englischen Tastatur

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#28

Super App, danke für die Vorstellung Smiley
Zitieren
#29

Bei mir tuts nit ... hab die pro version

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren
#30

Soll heißen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#31

(07.04.2011, 22:57)olo schrieb:  ...würde gerne einen Tweak haben, womit ich das Wörterbuch einfach nur editieren könnte, Mist rauslöschen und u.U. etwas hinzufügen...

Versuche es mal hiermit:

1. Textfile editieren, in dem das iPhone neu erkannte Wörter abspeichert. Verzeichnis /private/var/mobile/Library/Keyboard/ und dort ein File namens dynamic-text.dat (bzw. fürs deutsche Wörterbuch das Filke de_DE-dynamic-text.dat. Es handelt sich um eine schlichte, mit Leerzeichen getrennte Wortliste im Textformat, die mit dem Editor der Wahl behandelt bzw. ergänzt werden kann."

2. Benutzerdefiniertes Wörterbuch anlegen und bearbeiten 
"Zunächst muss über Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Internationale Tastaturen “Japanisch (Romaji)” ausgewählt werden.

Nun hat man die neue Auswahlmöglichkeit das Benutzerwörterbuch zu bearbeiten. Mit einem Klick auf diese Option gelangt man in das Benutzerwörterbuch, das sich mit dem “+”-Button um neue Begriffe erweitern bzw. editieren lässt."
Zitieren
#32

@ sgh-i200: danke für den Tipp, das ist schon ziemlich gut, aber eigentlich nicht das, was ich suche, denn ich habe folgendes Problem: im englischen Wörterbuch (in der Firmware) und zwar in allen Versionen (UK, US) wird bei mir das Wort can so angeboten von der Autokorrektur: Ca'n

RolleyesOhmyNod_no

Dieses gibt es in keiner Sprache... und dieser Bug hält sich wacker seit iOS 3.x.x


Das würde ich gerne korrigieren....
Da ich sehr viel englisch schreibe, nervt das extremst....Evil1

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#33

hier noch das Bild dazu...

auf meinem iPad ist es übrigens das Gleiche... mit 4.3.2



[Bild: ui4eeljeubj7ny07i68.jpg]


iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#34

Ich habe ja auch Pro-Version drauf und finde es schon mal echt gut, daß man hier nun verschiedene Einstellmöglichkeiten hat.
Leider verstehe ich einige Knöppe nicht, welche Funktion sich dahinter verbirgt.
Kann nicht einer mal dieses "Casing" und "Puntuation" und das manuelle Zufügen von Wörtern erklären.
Auch wie man Wörter aus dem Text heraus mit ins Wörterbuch aufnehmen kann.

Gruß John Deere
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste