Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ladezyklen und -dauer eures iPhones
#1

Hallo,

kurz gesagt: Wie oft müsst Ihr eurer iPhone in der Woche bzw. am Tag laden und wie lange lässt Ihr das iPhone dabei im Schnitt am Netz?

Frage deshalb, da mein iPhone, ganz unabhängig vom Nutzverhalten, manchmal mehr Stunden schafft, manchmal weniger. Das alles bei kompletter Ladung des Akkus.

Gruß,
DK
Zitieren
#2

Ich lasses meist die ganze Nacht am Netz...meistens jeden Tag,manchmal nur jeden 2. Tag, je nach stärke der Nutzung halt.. mein Dad schafft mit seinem aber locker 4 Tage...
Zitieren
#3

Schadet das nicht dem Akku, wenn man das iPhone über die Nacht lädt? Das könnten immer hin locker um die 5-8 Stunden sein, die das iPhone am Laden ist.

Gruß,
DK
Zitieren
#4

Das iPhone merkt selbst, wenn es voll ist Biggrin
Nein, bei den heutigen Akkus ist es sogar gut, wenn man sie öfters mal am Strom hat.
Wichtig ist, dass man die Akkus ein Mal pro Monat leert und wieder auflädt. Das sollte bei einem iPhone aber kein Problem sein Smiley
Zitieren
#5

Ich lade meinen Akku täglich - manchmal kommt es sogar 2x am Tag vor.
Doch, wenn ich es über die Nacht laden lasse, setze ich eine Zeitschaltuhr dazw., sodass mir der Akku nicht "überlädt".

Deshalb wollte ich einfach mal erfragen wie der Rest der iPhone Besitzer es macht. Ich hab immer so ein wenig Bange um meinen Akku, wenn der durch das ständige Laden kaputt geht.

Ich lade meinen Akku sogar öfters als 1x im Monat vollständig auf (von unter 5% auf 100%) - manchmal lasse ich das iPhone auch mal komplett ausgehen und lade es erst dann wieder auf..

Gruß,
DK
Zitieren
#6

Das was du machst, nennt sich dann klibrieren. Das kannst du auch ein Mal im Monat machen.
Dein Akku kann aber nicht kaputt gehen. Sollte er auf 50 % oder weniger der Anfangskapazität fallen, ersetzt Apple ihn sogar. Es ist auch schlau das iPhone zu Hause am Strom zu benutzen, da so keine Ladezyklen statt finden.
Das mit der Zeitschaltuhr macht Akkutechnisch keinen Sinn. Ist sogar eher kontraproduktiv, da sich das iPhone nach dem Abschalten des Stromes wieder von seinem Akku "ernährt" Smiley
Zitieren
#7

Wird der Akku denn nicht wieder nachgeladen beim Aufladen, wenn er zur selben Zeit genutzt wird?
Ist ja schön das die Anzeige bei 100% steht, aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen das der Akku nicht beansprucht wird.

Kenne ich von Laptops, die z.B. immer aufblinken (Akku Anzeige). Ist ja auch kein wunder, wenn der Akku hinüber ist, wenn der permanent am Strom sitzt. War bei meinem Bruder nicht anders. Halbes Jahr und das Ding hält nur noch 10-15 Min ohne Strom durch Biggrin

Gruß,
DK
Zitieren
#8

moderne ladeelektronik sorgt dafür das geräte bei stromaeinspeissung nicht vom akku leben, sondern von der externen stromquelle, egal ob der akku gerade geladen oder schon voll ist...


:-)
Zitieren
#9

In Sachen Akkus hat sich aber in den letzen Jahren viel getan. Apple setzt auf Li-Polymer Akkus.
Zwar sind Akkus im Vergleich zu anderen Energielieferanten immer noch ziemlich schlecht, die Technik dahinter ist aber gut.

Lies dir am besten mal die offizielle Seite von Apple für ihre Batterien durch.
Zitieren
#10

Danke - die Seite hab ich mir schon durchgelesen, aber wollte trotzdem nachgefragt haben. Hab von den "neuen Akkus" auch schon was gehört, aber nichts desto trotz verlasse ich mich nie zu 100% auf solche Aussagen.

Das Einzige was zu 100% sicher ist, ist der Tod Biggrin

Gruß,
DK
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste