Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS hat die Nase vor Android
#21

Was für mich Apple besonders macht ist....

Das Sie alles recht einheitlich halten, sprich Dock, iTunes, iOS, Appstore.... usw. Egal welches Gerät du hast, solange du ein Apple Gerät schon vorher mal hattest, oder dir zum ersten mal eins geholt hast, du kommst recht schnell damit klar.

Desweiteren entwickeln auch viele Drittanbieter viele Sachen für Apple.

Natürlich kann das auch für Android zutreffen, aber da ich mich damit nicht auskenne möchte ich nihts dazu äußern.


Zitieren
#22

Also, die News aus Beitrag #1 finde ich interessant. An einem großen Teil der anderen Beiträge in diesem Thread finde ich eigentlich nur interessant, dass immer wieder Leute bei den Stichworten "iOS & Android" quasi reflexartig die diversen und längst hinlänglich bekannten Argumente bzw. Standpunkte abspulen, als wenn es zu diesem Thema irgendetwas neues zu sagen gäbe oder irgendjemand von seiner Meinung abgebracht werden könnte. Smiley Das gleiche würde wohl auch passieren, wenn man der Meute die Stichwörter "Telekom & Vodafone" o.ä. hinwerfen würde. Zwinkern
Zitieren
#23

Ich finde es interessant, wie andere darüber denken. Wie Sie mit diesen Thema umgehen und was Sie davon halten.

Es ist doch recht egal, wenn einer bei seiner eigenen Meinung das gleiche wie einer davor geschrieben hat...

Meinung ist Meinung und das soll ja auch nicht dazu führen, dass man die Meinung anderer beeinflussen muss.
Zitieren
#24

Ich wollte mit meinem Beitrag auch niemanden davon abhalten, hier etwas zu diesem Thema zu schreiben. Smiley Wollte halt nur mal mitteilen, dass ich es sehr interessant finde, dass bei diesem Thema "iOS & Android" ebenso wie bei Themen wie "Telekom & ihre Konkurrenz" immer wieder die selben altbekannten Beiträge kommen. Aber wer sich weiterhin darüber austauschen will, soll das wie gesagt gerne tun. Smiley
Zitieren
#25

Ich könnte mir auch nie ein Android-Smartphone vorstellen. Was meint ihr, warum ich mir einen Mac gekauft habe? Wegen dem Preis? Garantiert nicht. Wenn das Betriebssystem und die Hardware von ein und demselben Hersteller stammen, ist die Zusammenarbeit eben besser. Ich habe ein iPhone 3G gehabt (geklaut worden). Solange man keinen JB macht, fährt man quasi komplett Problemfrei! In den Jahren, in denen ich iOS-Geräte benutze, hatte ich noch nie irgendein Gravierendes Problem gehabt.

Und dann dieses FW-Wirrwarr!! Wenn ich sehe, wie viele verschiedene Versionen bei Android gleichzeitig die aktuellsten sein wollen... da blickt doch keiner mehr durch! Da kauft man sich ein tolles Smartphone mit Android und muss immer auf irgendwelche FW's achten! Dann bekommt man vielleicht ein/zwei wirkliche FW-Updates, und dann gibt es für das Gerät nichts aktuelles mehr. Bei Apple gibt es eine FW für alle Geräte, die auch einigermaßen regelmäßig aktualisiert wird, und die Geräte unterstützen diese auch mehrere Jahre lang!

Und außerdem finde ich es auch gut, dass Apple's FW nicht so einsehbar ist. Die FW ist ordentlich, Apps dürfen nicht einfach irgendwas damit machen. Bei Android liegen wahrscheinlich überall irgendwelche Programmdaten herum, und es gibt auch viel mehr falsch zu machen. Bei iOS kann man eigentlich gar keine Fehler machen, und wenn man unbedingt welche machen will, macht man einen JB und kann dann alles verändern wie man will.
Zitieren
#26

@LukeLR:
Du sprichst mir mit vielem aus dem Herzen. Das geschlossene iOS ist quasi "unabastürzbar". Die Probleme kommen meistens durch den Jailbreak.

Und auch mit den Android Versionen hast Du recht. Gerade weil man auch immer auf das Good Will des jeweiligen Herstellers angewiesen ist, ist das für mich ein absolutes k.o. Kriterium.
Wenn Motorola sage: "nö, das Milestone kriegt die neue Android Version nicht", dann wars das.
Bei Apple wird die entsprechende Hardware doch sehr lange unterstützt, bevor Schluss ist.
Zitieren
#27

Ich wollte ja auch nicht Android über den grünen Klee loben und ja, ich habe schon das zweite Iphone, aber hier wird von Leuten, die noch nie Android gesehen haben gleich losgehetzt, mit Argumenten, wie "in die Tasche lügen" etc., das macht mich wahnsinnig.

Jedes System hat seine Vor und Nachteile und es ist nicht alles Gold was glänzt.
Auch unser teures Schönes iPhone hat viele Macken und Fehler. Darum get es mir.
Einfach auch mal über den Tellerand schauen.

Und ich rede hier nicht von mac vs Windows, das ist eine ganz andere Geschichte.

Achja, klar spioniert Google auch aus, ist mir klar, stört mich aber auch nicht.
Man ist durch Web und Co sowieso schon ein gläsener Mensch.
Ich finde aber z.B. die Willkür, mit der Apple Apps zulässt, teilweise schon sehr fragwürdig.
Zitieren
#28

Willkür? Die Firefox-App wurde nicht zugelassen. Der VLC-Player wurde aus dem App Store geschmissen. Da wird schon überprüft! Ich würde eher bei Android eine Willkür sehen.
Zitieren
#29

@MBj & RR1000:

Wenn ihr lesen könntet, würdet ihr lesen, dass ich geschrieben habe:

"Die meisten DIE ICH KENNE"

Kennst du die gleichen Leute wie ich? Glaube nicht.... Habe es nicht auf die Allgemeinheit bezogen!
@MBj: Brauchst also nicht wahnsinnig werden Zwinkern

Es sind nämlich immer die kleinen feinen Unterschiede, die in den Sätzen versteckt sind!
€dit2: Und ich behaupte das nicht einfach so. Ich habe "meine Leute" nämlich gefragt und denen das so gesagt oder "vorgeworfen" und es wurde mir bestätigt....

Musst du also nicht so ernst nehmen Zwinkern
Zitieren
#30

Ich habe ja auf der ersten Seite schon mal gesagt, dass es mir persönlich vollkommen gleichgültig ist, wer was besser findet, deshalb beteilige ich mich an der Diskussion nicht, aber diese Aussage ist falsch:

(06.04.2011, 19:22)LukeLR schrieb:  Der VLC-Player wurde aus dem App Store geschmissen.

Der VLC Player wurde keinesfalls von Apple aus dem Store geworfen, sondern das OpenSource-Projekt, das den Player entwickelt hat (der Name ist mir entfallen, es gibt hier irgendwo aber eine News dazu), hat den VLC-Player aus dem App Store genommen weil dieser eben nicht Open Source ist und die Anwender nicht daran herum basteln können.
Zitieren
#31

Mir als Benutzer ist es eignetlich egal wie hoch der Marktanteil ist, mir ist die Qualtität und das Handling wichtig.
Weiss auch nicht ob man bei Android alle Geräte in einen Topf werfen kann, oder ob man da nach Hersteller splitten sollte.
Zitieren
#32

Normalweise müsste man nach Hersteller und Android-Version splitten, da hast du recht. Mir ist im Prinzip auch egal, wer wo steht, weil danach such ich mir das Gerät nicht aus. Ich such danach aus, wie ich damit klarkomme. Ich hatte bis vor einem Jahr nur Nokia mit Symbian und die stehen bestimmt gaaaaaaanz weit unten ;-) ich kam mit klar, bis ich mal umorientierte und nun hier gelandet bin ;-)
Zitieren
#33

(06.04.2011, 17:23)MBj1703 schrieb:  
(06.04.2011, 13:40)Tombom schrieb:  
Meine Freunde mit Smartphone sagen mir ich soll Googlen, das Navi einschalten, oder wollen mein Handy zum Angry Bird´s spielen. Wink

Geht und gibt es auch alles auf Adroid Wink

Weiss ich, das ist es ja grade das sie zu geizig für 79 cent sind kann nicht sein.

@LukeLR Beitrag 25
Auch voll und ganz deiner Meinung.
2011 sind laut Wikipedia 3 verschiedene grüne Männchen unterwegs.
Nicht verschiedene Updates sondern Versionen: Gingerbread, Honycomb, Ice Cream.
Ganz ehrlich, is aber nur meine Meinung.
Ich nenne das System Androide aber die Firmwares haben den Namen von Süßigkeiten? Da gibt es echt gute Name für Androiden und dann so etwas.
Alternative Namenvorschläge: Pinocchio, Bishop und natürlich Data.

Was haben unsere Eltern uns beigebracht als wir klein waren?
Richtig,
"Nimm keine Süßigkeiten von Leuten die Du nicht kennst." Ninja

hate me like me doesn't care
Zitieren
#34

(06.04.2011, 19:00)LukeLR schrieb:  Und dann dieses FW-Wirrwarr!! Wenn ich sehe, wie viele verschiedene Versionen bei Android gleichzeitig die aktuellsten sein wollen... da blickt doch keiner mehr durch! Da kauft man sich ein tolles Smartphone mit Android und muss immer auf irgendwelche FW's achten! Dann bekommt man vielleicht ein/zwei wirkliche FW-Updates, und dann gibt es für das Gerät nichts aktuelles mehr. Bei Apple gibt es eine FW für alle Geräte, die auch einigermaßen regelmäßig aktualisiert wird, und die Geräte unterstützen diese auch mehrere Jahre lang!

Was für ein Wirrwarr? Die Firmware Versionen sind ganz normal, wie bei iOS. (1.0 - 2.0 - 3.0 etc.) Nur werden halt manche Geräte nicht unterstützt. Wie beim iOS. Das iPhone (1. Gen.) und der iPod touch 1G kennt keine 4.0 und das iPhone 3G und der iPod touch 2G kennt keine 4.3(.1). Das iPhone 3GS wird wohl als nächstes dran glauben. Im Durchschnitt hält sich der Support zwei Jahre lang. Darum kann von "alle Geräte und mehrere Jahre" nicht die Rede sein.

Es ist immer schön zusehen, dass viele etwas schlecht reden, obwohl sie noch nie was damit zu tun gehabt haben. Nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht." Zwinkern
Zitieren
#35

Die Kurzlebigkeit der FW für die einzelnen Geräte ist doch bei Android noch viel schlimmer. Wurde ja schon gesagt das man drauf angewiesen ist was der Hersteller des Telefons möchte. Das SE meiner Frau hat genau 2 Wochen nach Erwerb (zu der Zeit topaktuelles Gerät) ein Update bekommen, seit dem gibbet dafür nüscht mehr!

Was Schulle sagt, das seine Bekannten nicht bereit sind so viel Geld für ein iPhone auszugeben (aus welchen Gründen auch immer) kann ich bestätigen. Ist in unserem Bekanntenkreis das Gleiche. Sind einige dabei die Androidgeräte haben und offen sagen: Wär das iP nicht so tuer würd ich mir auch eins holen!
Zitieren
#36

Sehr viele Leute bemängeln ja (zu Recht, nehme ich an), dass man bei Android-Geräten immer darauf angewiesen ist, dass der Hersteller neue FW-Versionen für das jeweilige Gerät freigibt. In gewisser Weise ist hier ja sogar eine Parallele dazu zu sehen, wenn Jailbreaker oder besonders Unlocker darauf warten "müssen", bis irgendjemand einen Jailbreak oder eben einen Unlock für die neue FW rausbringt... Zwinkern
Zitieren
#37

Die Parallele hingt aber gewaltig...denn einen Unlock braucht doch seit dem es die IPhone auch direkt bei Apple in Store zu kaufen gibt keiner mehr Zwingend oder?...einfach ein Freies kaufen und gut ist, oder sind die Subventionierten Androiden alle frei in der Hinsicht oder auch gelockt? ala Sim/Net -lock

Der Jailbreak ist doch nichts anderes als das rooten bei Androiden...oder Irre ich da...beides nicht Zwingend notwendig.

Interessant ist die News für mich in der Hinsicht, das es ein Hersteller schafft mit 1 Device pro Art, gegen die anderen Hersteller die sehr viele verschiedene Modelle aller Preisklassen am Start haben immer noch in Führung bzw, sehr weit vorne zu sein.

Ich kenne Android nicht gut genug um mir über selbiges an sich ein Urteil erlauben zu können...nur lese ich auch immer in anderen Foren über die Update zum teil wohl nicht sehr gute update Politik der Hersteller....aber das ist ja nicht Android als BS an zu kreiden.

Das Argument von Open Source und damit Frei...bei Android lasse ich nicht mehr gelten, seit Google sich dazu eintschlossenhat 3.0 nicht mehr als Quellcode zu Verfügung zu stellen...

Ansonsten jeder nach seinem Gusto...mir gefällt iOS sehr gut, deshalb werde ich auch dabei bleiben, bis mir etwas anderes besser gefällt.
Zitieren
#38

(07.04.2011, 13:45)thomaso66 schrieb:  Der Jailbreak ist [...] nicht Zwingend notwendig.

Sag das den Massen von Leuten hier, die sich ein iPhone ohne Jailbreak nicht vorstellen können (dazu würde ich mich auch zählen, und ich habe übrigens ein werksfreies iPhone). Und dazu kommen dann immer noch die Massen von Leuten, die einen Unlock brauchen. Auch wenn es werksfreie iPhones wie Sand am Meer gibt, gibt es noch extrem viele Leute, die auf einen Unlock angewiesen sind.

Insofern hinkt die Parallele nicht gewaltig. Außerdem habe ich ja auch nur geschrieben, dass "in gewisser Weise" eine Parallele zu sehen ist.
Zitieren
#39

Naja die Parallele...

Bei Apple gibt es so wie ich es nun Feestellen musste out of the Box zumindest ca. 2 Jahre jedes Update der Software sofort für alle Geräte.
Bei Android kann Mann es wohl nicht, weil jeder Hersteller erst die Anpassungen vornehmen muss die auf Grund unterschiedlicher Harteware notwendig ist. Hinzu kommt dann halt noch das selbige ca. alle 6 Monate ein neues Modell auf den Markt werfen....da fehlt es dann wohl an Motivation für das "alte" noch weitergehenden Support liefern zu wollen.

Bei Androiden muss ich also Rooten um ein Custom Rom einspielen zu können....das brauche ich doch bei Apple nicht um das neuste iOS ein zu spielen oder?
Klar der Jailbreak ermöglicht mir dann zwar auch den ein oder anderen hack auf den ich genauso wie Du anscheinend nicht verzichten möchte....ist aber doch eine ganz andere Baustelle...

Auf den Unlock angewiesen? Verstehe ich nicht...als es die IPhone noch nicht frei in Deutschland regulär zu kaufen gab ok...aber nun?

Wenn ich weiß das ich wechselnde Provider verwenden möchte, darf ich mir halt keins mit Net/Simlock kaufen...fertig.

Also welchen Legalen Grund gibt es auf einen Unlock angewiesen zu sein...sorry mir fällt da aus dem Stegreif keiner mehr ein.
Zitieren
#40

(06.04.2011, 19:00)LukeLR schrieb:  Bei Android liegen wahrscheinlich überall irgendwelche Programmdaten herum, und es gibt auch viel mehr falsch zu machen.

Bis auf diese Stelle kann ich dir wirklich nur zustimmen, aber, dass du einfache irgendwelche Behauptungen, wie diese, aufstellst macht mich dann doch sauer.

Leider verbinden viele Mitglieder hier im Forum das Android-Betriebssystem immer mit einer "unbegrenzten Offenheit". Natürlich gibt es umfassende Anpassungsmöglichkeiten,aber Android ist auch nicht (mehr) so offen, wie man es als iPhone User erwartet.


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste