Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erste inoffizielle Zahlen deuten auf einen fulminanten Verkaufsstart des iPad 2 hin
#1

[Bild: nrkom20g3pt2pptxiy.png]

Apple selbst hat bislang keinerlei Zahlen zum Verkaufsstart des iPad 2 bekannt gegeben, unter Berufung auf verschiedene Teilehersteller berichtet macstories aber von etwa 2.4 bis 2.6 Millionen verkaufter Geräte im März.
Zur Erinnerung, das iPad 2 ging in den USA am 11. März in den Verkauf, in 26 weiteren Ländern allerdings erst am 25. März.

Sollten diese Zahlen stimmen, hat der Start des iPad 2 jenen des iPad 1 bei Weitem übertroffen - hier dauerte es 28 Tage bis zur ersten Million.

Digitimes
geht von einem monatlichen Shipment in Höhe von 4 bis 4.3 Millionen iPads aus; bis zum Ende des zweiten Quartals wären das über 12 Millionen verkaufter Geräte. Unklar ist allerdings, welches zweite Quartal gemeint ist, denn Apples Geschäftsjahr beginnt im Oktober, dort ist man seit dem 1. April also schon im dritten Geschäftsquartal.

Diese Zahlen sind nicht offiziell, es deutet sich aber dennoch an, dass das iPad 2 einmal mehr einen für Apple fulminanten Verkaufsstart vorlegt.
Zitieren
#2

Na ich denke mal die Zahlen werden wohl in etwa stimmen, wenn man die 2 Wochen Wartezeit berücksichtigt, diese kommen sicherlich durch die Engpässe die enstehen wenn Lager leer gekauft worden sind Biggrin

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#3

Die taiwanische Online-Zeitung DigiTimes berichtet übrigens, dass der Apple-Konkurrent RIM (produziert u.a. die BlackBerry-Geräte) am 19. April ebenfalls einen Tablet-Computer auf den Markt bringen möchten, das PlayBook. Wieso ist diese Meldung nun aus Apple-Sicht spannend?

RIM plante die Markteinführung eigentlich schon einen Monat zuvor, hatte jedoch neben anderen Verzögerungen mit dem Problem zu kämpfen, dass es schlicht zu wenig Touchscreens auf dem Markt gab. Apple hat bereits Erfahrungen mit dem verzögerten Marktstart des iPads 1 gemacht (u.a. wegen zu wenig verfügbaren Displays) und soll daher längerfristig fast 4 Mia. $ in den Markt investiert haben. (Link)

Dazu passt auch eine Meldung von AppleInsider. Darin wird beschrieben, dass Apple "aggressiv am Markt auftrete" um sich einerseits Komponenten für das iPad zu sichern und andererseits natürlich konkurrierende Firmen auszubooten. So wurden unter anderem auch Barzahlungen als ein Mittel verwendet, um Lieferungen an Apple seitens der Hersteller zu sichern. (Link)

Schön zu sehen, dass Apple inzwischen in einer ganz anderen Liga wie noch vor einigen Jahren spielt Nod_yes
Zitieren
#4

Ich war heute in 3 großen Elektrofachmärkten und bei allen gab es keine iPad 2 mehr Sad! Ich weiss ja nicht ob es sich lohnt das ipad 1 noch zu holen oder doch lieber das ipad 2
Zitieren
#5

hol dir bei ebay oder sonstwo "günstig" das ipad 1 falls du ohne 2 grottenschlechte kameras, ohne stärkere prozessorleistung die man bisher eh nicht merkt und ohne gelbliche stellen am displayrand (jawohl, habe inzwischen 2 ipad 2s getauscht weils extrem gelb am rand war) leben kannst.
gruß
Zitieren
#6

Also merkt man den unterschied nicht so gravierend von ipad zum ipad2? Technisch weiss ich nur dass das ipad2 den A5 prozzi und die beiden Cams hat aber gibt es noch unterschiede oder kann man problemlos zum iPad1 noch greifen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste