Apple selbst hat bislang keinerlei Zahlen zum Verkaufsstart des iPad 2 bekannt gegeben, unter Berufung auf verschiedene Teilehersteller berichtet macstories aber von etwa 2.4 bis 2.6 Millionen verkaufter Geräte im März.
Zur Erinnerung, das iPad 2 ging in den USA am 11. März in den Verkauf, in 26 weiteren Ländern allerdings erst am 25. März.
Sollten diese Zahlen stimmen, hat der Start des iPad 2 jenen des iPad 1 bei Weitem übertroffen - hier dauerte es 28 Tage bis zur ersten Million.
Digitimes geht von einem monatlichen Shipment in Höhe von 4 bis 4.3 Millionen iPads aus; bis zum Ende des zweiten Quartals wären das über 12 Millionen verkaufter Geräte. Unklar ist allerdings, welches zweite Quartal gemeint ist, denn Apples Geschäftsjahr beginnt im Oktober, dort ist man seit dem 1. April also schon im dritten Geschäftsquartal.
Diese Zahlen sind nicht offiziell, es deutet sich aber dennoch an, dass das iPad 2 einmal mehr einen für Apple fulminanten Verkaufsstart vorlegt.