Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp: Kontakte los werden.
#1

Hallo zusammen.

Folgendes Problem. Eine Freundin wollte ein paar Kontakte los werden und hat sich eine neue MobilfunkNummer geben lassen.

Nun das Problem: Sie ist sich nicht sicher, wie WhatsApp die Kontakte findet? An einen BenutzerAccount, an der iPhone-ID oder der Mobilfunknummer? Die Sache ist die; Wenn sie sich wieder WhatsApp drauf haut, bekommen dann ihre alten Kontakte ihr Nummer und auch wieder den WhatsApp-Verbindung? Das ist halt eben genau das, was sie nicht möchte.

Ich war der Meinung das alles an der Mobilfunknummer hängt. Aber das ist nur meine Logik und nicht wissen. Was meint ihr?
Zitieren
#2

Soweit ich weiss, hat deine Logik recht und es ist die Handynr.....
Zitieren
#3

WhatsApp erkennt WhatsApp nutzer anhand der handynummer durch auslesen der kontakte.
wenn also deine freundin die leute, die sie nicht mehr haben will, noch in ihrem telefonbuch hat, sollte sie die nicht mit der neuen nummer anschreiben!
Denn erst dann haben die ihre neue nummer!

aber erwachsene leute teilen ihrem gegenüber das einfach mit, wenn sie keinen kontakt mehr wünschen^^
Zitieren
#4

Nur was ist mit den Leuten, die WhatsApp nicht mehr nutzen, da sie ein normales Handy jetzt haben!?
Die stehen dann immer noch in den WhatsApp Favoriten drin. Wie bekommt man die weg? Ist da was bekannt?
Zitieren
#5

das ist eine gute frage.
ich weiss nicht ob WhatsApp das irgendwie nochmal prüft oder in intervallen.
bei mir haben es noch alle.
da würd ich einfach mal den WhatsApp support anschreiben.
das geht innerhalb der app über: einstellungen/über/schreiben sie uns

edit: etwas weiter unten ist noch ein button "favoriten aktualisieren"
ich denke mal, da prüft er nach, welcher deiner kontakte WhatsApp drauf hat!
Zitieren
#6

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Kollege mit seinem Android vr ca. einem halben Jahr die BETA-Version geladen hatte und nach 10 MIN wieder runtergeschmissen hat (zu Buggy).

Er steht bei mir in den Favoriten noch drin, obwohl er die "App" (heisst das bei Andorid auch so?) nicht mehr hat...
Zitieren
#7

(11.04.2011, 01:35)Schnalli schrieb:  ich denke mal, da prüft er nach, welcher deiner kontakte WhatsApp drauf hat!

Nein leider nicht...

Ist bei mir dasselbe wie bei Schulle.
Ein Kumpel, der WhatsApp schon vor Monaten wieder deinstalliert hat, taucht bei mir trotzdem noch in den Favoriten auf....
Zitieren
#8

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich sogar 2-3 "veraltete" Kontakte draufhabe....

Weil ich gerade eine Person per SMS angeschrieben habe, warum er mir bei WhatsApp! nicht antwortet. Begründung: Hab ich schon lange nicht mehr drauf.. Das Handy gibts bei mir garnicht mehr Zwinkern
Zitieren
#9

Dann haben ja mehere das gleiche Problem mit Kontakten, die WhatsApp schon ewig nicht mehr nutzen oder das Handy gewechselt haben.
Zitieren
#10

Jo scheint dann so zu sein.
Da frag ich mich, wofür der Button "Favoriten aktualisieren" dann vorhanden ist^^
Teilt das dem WhatsApp-Service doch mit, vielleicht gibt es ja mal ein Update dafür!
Zitieren
#11

ganz einfach: zwei Möglichkeiten:
1. entweder aus den Favoriten löschen, mir doch egal, ob das WhatsApp updated und @ JumpinJack, sag deiner Freundin, dass sie die Leute einfach nicht kontaktieren darf, dann hat sie auch Ruhe
2. Bei jedem Kontakt schauen, wann er/sie das letzte mal online war. Ist es mehr als ein Monat, nutzen sie WhatsApp nicht mehr und somit kann diese Person aus Favoriten gelöscht werden....
@ Schnalli: damit neue Kontakte hinzu genommen werden können wird aktualisiert....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

olo, so schlau sind wir auch! Nur kommen die Kontakte immer wieder in die Favoritenliste rein! Obwohl die lange kein WhatsApp mehr nutzen. Also sind Deine "Info's" ja schon lange hier diskutiert worden! Rofl
Zitieren
#13

Meine Güte.... Dann lösche sie halt einfach aus der Favoritenliste, was ist daran so anstrengend????
WhatsApp macht das eben nicht automatisch, da die Leute sich ja auch nicht von deren Server abmelden...
Logisch, oder?

*kopfschüttel*

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

@olo: wenn man dann aber wieder auf "Favoriten aktualisieren" geht, sind die Kontakte wieder drin...
Und ich habe über 35 Kontakte dort drin.. Ich merke mir nicht jedesmal, wer es nutzt und wer nicht Zwinkern
Zitieren
#15

Und was ist daran so tragisch wenn die "Leichen" noch drin sind????
Zitieren
#16

Das man die anschreibt und evtl. auf eine Antwort warten, aber nix zurückkommt.... Klar wenn es "lebenswichtig" ist, ist ein Anruf besser... Aber toll ist es trotzdem nicht...
Zitieren
#17

@auerberger: so isses
@schulle: schau einfach wann der/die das letzte mal online waren, ist es länger als 1 Monat, kannst du sie löschen, weil wer WhatsApp wirklich nutzt, ist täglich drin...
und ich hab 96 aktive Favoriten und 130 insgesamt...
aber vlt wär's mal eine Idee für einen feature request: Möglichkeit eine "Leiche" zu melden...
Aber wahrscheinlich ist dann mal wieder Tür und Tor geöffnet für Spakkos, die Leuten die Nummern löschen möchten.... *grübel*

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

Das geile ist aber, dass ich z.B. bei 3 Kontakten folgendes stehen habe (Ihr meint doch in Favoriten, auf den Kotakt gehen und dann unten bei Status vor XXT xxStd. oder?

vor 35T 11 Std. <--- jemand unabhängiges!
vor 232T 20 Std. <--- Übrigens der Nutzer " Beerche " hier aus dem Board
vor 16T 20 Std. < --- Übrigens der Nutzer " Hakkebirne " hier aus dem Board

Ich habe mit ALLEN! längstens vor 5 oder 6 Tagen geschrieben. Diese Daten KÖNNEN also garnicht stimmen...

Wenn ich z.B. nämlich bei Hakkebirne unter Favoriten > NAME > gucken steht ja dort "vor 16T 20 Std." und wenn ich in den Chatverlauf gehe steht oben unter dem Namen "letzt. Kont. gestern: 18:32 Uhr"
Zitieren
#19

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht - wenn ich mit jemandem nichts mehr zu tun haben will, sage ich demjenigen, er/sie soll mich in Ruhe lassen, oder ich lösche einfach den Kontakt und fertig. Wenn ich mir schon extra eine neue Nummer geben lasse, bin ich doch selbst schuld, wenn ich die Kontakte dann nicht lösche.

Und wenn ich jemanden nicht loswerden, sondern ganz dringend erreichen will, nehme ich das iPhone in die Hand und rufe ihn an.

No big deal ...
Zitieren
#20

Das ist schon klar, aber wenn von WhatsApp! diese Funktion angeboten wird, sollte man davon ausgehen, dass es funktioniert und man nicht unsicher sein muss, ob der Kontakt über die App überhaupt erreichbar ist... Aber das ist ja zum eigentlichen Thema eher OT

Das jetzige Thema geht ja ab Post#4 los Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste