Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JB 4.3.1 biteSMS keine Smileys / iPod App verschwunden...plötzlich wieder da?!
#1

Hallo zusammen,

ich habe heute auf die 4.3.1 geupdatet. Im Anschluss wieder mein letztes Backup eingespielt und danach den JB durchgezogen.
Soweit ja alles gut.
Lief dann auch rund...einmal hatte ich zwar das Phänomen, dass mein iPod App weg war, dafür aber zwei andere Apps, Musik + Videos, angezeigt wurde...nach ein paar Einstellungen in Winterboard und SBSettings passte aber wieder alles.
Aber wie kams überhaupt dazu?!? Hatte ja nur in SBSettings sowas wie Aktien und Nachrichten ausgeblendet...


Nun hab ich noch festgestellt, dass in biteSMS die Funktion für Smileys weg ist.
In den Einstellungen ist es aktiviert und auf ASCII gestellt.
Bisher war ja immer neben dem Texteingabefeld ein kleiner runder Knubbl, wo man Fotos, Videos und so Zeug einfügen konnte...und auch Smileys...
Dieser kleine runde Knubbl is nun weg!?!
Nur wenn ich das Texteingabefeld gedrückt halte, kommt Einsetzen, Ausschneiden,...und das kleine biteSMS-Logo...hier hab ich dann die Möglichkeit wieder Smileys einzufügen...
Aber eben nicht mehr über den kleinen runden Knubbl...
Weiß einer von euch, wo ich das umstellen kann?!

Macht zwar keinen sonderlich großen Unterschied...aber es geht meiner Meinung nach schnellr und is eben nicht so umständlich.

Vielleicht weiß einer ja was...

Gruß Chris

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#2

Update...
Hab nun dir beiden Fehler ausmachen können.

Das Problem mit biteSMS kam von nem SBSettings Toggle. Ich wollte Vibe Silent haben. Hatte aber aus Versehen n anderes erwischt, was ansich den selben Effekt hat. Dieses verursachte den oben gennanten Fehler bei biteSMS. Als ich es wieder gelöscht hatte und das richtige installiert hatte, war die Smiley-Funktion über den Knubbel mitm "+"-Zeichen wieder da! Passt also...

Das zweite Problem mit der iPod-App wurde von dem Winterboard-Theme "HD Video Enabler for 3GS" verursacht. Sobald ich dieses in WB aktiviere, mein mein iPhone, es sei ein iPod!!! Die Phone-App verschwindet, die iPod-App verschwindet, und es wird anstatt der iPop-App eine Musik- und eine Video-App angezeigt. Wenn ich das WB-Theme wieder deaktiviere, passt wieder alles! Passt nun also auch wieder!

Ich hab keine Ahnung wie das sein kann...dazu kenn ich mich zu wenig damit aus!
Soviel jedenfalls dazu!
Nachdem sich aber kein anderer beschwert, geh ich mal von aus, ich bin der einzige, bei dem der Fehler auftritt?! Naja...vielleicht meldet sich doch noch jemand. An diesen 2 Sachen lags jedenfalls bei mir! Gruß Chris

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste