Fraaay hat einfach recht. Optische Medien sind Bockmist. Haben mehr Nachteile als alles andere. Beim PC kann man schon ganz gut auf optische Laufwerke verzichten. So oft wie ich das Ding noch benutze, lohnt sich das nicht. Selbst mein BS installiere ich über einen Stick. Ich kann es nicht haben, tausend CDs rumliegen zu haben.
Das einzig gute an optischen Medien ist, dass sie kostengünstiger sind, als Filme, die auf ROM Speicher verkauft werden würden und man sich die dann ins Regal stellen kann. Da hört es aber auch schon auf. Und optische Medien haben jetzt auch nichts mit dem Videoformat oder ähnliches zu tun. Es geht um das Medium an sich um mal folgendes anzusprechen:
Zitat:Zwischen einer Blu-ray und DVD liegen Welten. 720p und 1080p sind ein Genuss.
Medium != Videoformat
Aber auch digital kann man Filme sammeln. Dann kauft man sich halt ne günstige TB Platte und holt sich dann noch nen Apple TV oder ähnliches, wo Covers usw. schön dargestellt werden. Den Platz kann ich in meiner Wohnung besser verwenden. Klar ist alles nur eine persönliche Meinung.
Ich verstehe bis heute nicht, wie Sony z.B ein optisches Medium in eine mobile Konsole einbauen konnte. Geräusche, hoher Stromverbrauch, hohe Datendichte = ein kleiner Kratzer und die Disc ist hin. Bei BluRay ist das nicht unbedingt anders, wenn die Daten nicht 3 mal auf das Medium gelegt werden, damit die Zugriffszeiten etwas humaner werden. Bei Filmen ist es ja egal, da der Film ehe von vorne nach hinten geguckt wird. Da wird nicht auf einmal in der Mitte irgendwo was abgegriffen, dann wieder vorne usw.
Naja, aber der Thread ist ja sowieso schon ziemlich Offtopic geworden. Bisschen zum Thema.
3D halte ich schon für Quatsch. Manchmal möchte ich ins Kino, lasse es dann aber, weil ich kein Bock auf den 3D Mist habe, wofür ich dann noch extra zahlen soll. Hier in BI, gibt es viele Filme nur in 3D, keine 2D Version. Warum 3D Mist ist, muss man nicht erklären. Einmal gesehen reicht dann auch. Muss ich in Filmen nicht haben. Schon alleine, dass das Bild dunkler wird. Von den Kopfschmerzen mal ganz abgesehen. Also warte ich am Ende auf die Verleih BluRay.
Die Reviews von dem LG Optimus 3D sind ja mal relativ schlecht ausgefallen. Die Kamera unbrauchbar, 3D auf einem 4 Zoll Display halte ich auch für eine Spielerei. Verstehe gerade nicht, was das für ein praktischen Vorteil bringen soll. Denken die Leute "Boar geil 3D alda"? Kann mir gerne jemand erklären. Ich kann nicht behaupten, dass ich nicht für Neues zu haben bin, aber dieser 3D Wahn stößt bei mir auf Unverständnis.
Der 3D Effekt beim 3DS ist ok, aber in der Praxis auch quatsch. Ich muss da steif vor dem Gerät sitzen um den 3D Effekt nicht zu zerstören. Wenn ich spielen will, dann lege ich mich gerade so hin, wie es mir passt. Also schaltet man im Endeffekt doch wieder 2D ein bzw. 3D aus. Das beste ist wohl der 3D Effekt gepaart mit AR. Sowas sinnloses, der 3D Effekt geht doch ständig flöten. Wer hat denn da nicht mitgedacht? Über "Features die mit einem Update kommen" brauchen wir erst gar nicht reden.