Beiträge: 5.192
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
161
13 oder 15? die entscheidung musst du ganz alleine treffen... deine anforderungen schaffen alle modelle. ich liebe mein 13er, da es schön portabel ist...
Beiträge: 1.648
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
80
Bei der Wahl zwischen 13" oder 15" kommt es auf deine Bedürfnisse und die gewünschte Einsatzorte des MBPs an. 13" würde ich dir empfehlen, wenn du häufig unterwegs bist und das MBP dementsprechend oft den Ort wechselt. 15" lassen sich schon noch herumtragen (mache ich fast jeden Tag so...), man merkt das schwere Gewicht jedoch schon. 13" ist für meine Bedürfnisse ein zu kleiner Bildschirm, da muss ich zu oft mit der Maus/mit dem Trackpad arbeiten (z.B. bei Photoshop und den Paletten oder beim Scrollen im Browser).
Zu den Programmen: MS Office, Adobe CS4, Internet, Anno/C&C funktioniert alles auch auf dem Mac. Windows 7 (Vista geht auch noch) kannst du über Bootcamp laufen lassen, bedeutet jedoch jeweils einen Neustart, wenn du das System wechseln willst.
3-4 Sachen nebeneinander offen zu haben ist kein Problem.
Beiträge: 126
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
12.04.2011, 12:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2011, 12:59 von
alpha-world.)
Naja ich wäre mit 13" und 15" zufrieden, die Größe ist bei mir nicht so das Problem - würds den Quadcore für 13" geben hätten ich keine Entscheidungsprobleme - meine Gedanken gehen halt von der Systemperformance aus - ich möchte das Geräte relativ lange haben aber nicht mit uralter Software rumfahren müssen weil mein Gerät es nicht schafft.
mir gehts grossteils um ein sinnvolles Preisleistungsverhältnis und um die Komponenten was ich nachträglich nicht mehr ändern kann (Upgrade auf SSD und mehr Ram ist ja easy).
Wichtig ist mir halt das die von mir angegebenen Programme ohne Ruckeln laufen und auch meine zwei Lieblingsspiele (da wurde mir z.b. gesagt in Geschäften das es bei den Games Problems geben könnte, das verunsichert dann halt, da die Geräte doch sehr teuer sind) und WIN7 möchte ich auch nicht missen für Programms was es unter Mac einfach nicht gibt usw. - Win7 mit Macos gleichzeitig zu betreiben wäre sicher komfortabler.
Beiträge: 1.648
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
80
Wer hat in welchen Geschäften gesagt, dass Games nicht immer einwandfrei für Mac laufen? Games, die für den Mac gemacht sind, funktionieren einwandfrei. Oder meinst du, dass du Games unter Windows auf deinem Mac laufen lassen willst? Das könnte schon nicht einwandfrei laufen, habe dazu allerdings keine Erfahrung.
Von C&C (weiss gerade nicht welche Version) gibt es jedenfalls Mac-Versionen, von Anno glaube ich nicht.
Aber MS Office, CS4 und Internet (gibt genügend grosse Browser-Auswahl) funktionieren einwandfrei und ohne Ruckeln.
Welche Programme hast du dir denn noch vorgestellt, dass du sie auf dem MBP laufen lassen willst? Inzwischen gibt es fast für alles ein Programm auf dem Mac. Parallels ist sonst immer noch eine gute Lösung, wenn du Windows-Programm ausführen willst.
Beiträge: 126
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
Also ich habe noch gehört das das 13" Book unter Win7 64bit sehr heiss wird und das gibt mir zu denken - passiert das mit dem 15" MBP mit 2,0 Quad Core auch? - oder wäre der Vorgänger ne Alternative zu den derzeit verfügbaren 13" books ?! -> dieses meine ich: MBP 2010, 2,66-GHz-Intel Core 7, 4 GB RAM - 500 GB HDD, NVIDIA GeForce GT 330M-Grafikprozessor mit 512 MB GDDR3 ? das Ding gibts ja derzeit im Refurbished Store zu haben z.b.
Ich will jetzt nicht umbedingt zocken auf Teufel komm raus - jedoch möchte ich ein gutes Produkt --- wie gut ist die "NVIDIA GeForce GT 330M-Grafikprozessor mit 512 MB GDDR3" vom 15" MBP 2010 gegenüber der Grafik im MBP 13" bzw. dem derzeit verfügbaren MBP 15" 2,0 GhZ ?