Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warnung: Factory Unlock für 175 $
#1

Vorsicht ist geboten...

[Bild: unlock-success.png]


Mit solchen oder ähnlichen Bildern gehen unseriöse Geschäftsunternehmen, die einen permanenten Unlock (offizielle Entsperrung) für ca. 175 $ Dollar anbieten, im Internet auf Kundenfang. Bezahlt wird meist via PayPal oder Western Union. Angeblich kann man alle GSM-iPhones freischalten. Beim Verizon-iPhone funktioniert es nicht, da es bekanntlich eine andere Technik benutzt.

Dieses Vorgehen ist von Apple natürlich nicht gewollt und kann vermutlich nicht nur den Anbieter teuer zu stehen kommen. Dass Apple diese Lücke in Kürze schließt, sollte zu erwarten sein. Dass der Unlock und das Geld dann verloren sind, ebenfalls. Nicht auszuschließen ist, dass sich hieraus sogar strafrechtliche Konsequenzen für den Käufer ergeben.


Solltet ihr auf einem gesperrten Gerät sitzen, gibt es auch durchaus legale Wege, für den gleichen Preis an ein "freies" iPhone zu kommen. Mit dem Verkauf des gesperrten iPhones und einer Zuzahlung von knapp 150 € könnt ihr euch bereits ein werksfreies iPhone kaufen, mit welchem ihr euch nie wieder um einen Unlock zu sorgen braucht.


Zitieren
#2

(12.04.2011, 14:06)sylver schrieb:  Western Union.

Alleine hierbei sollten bei dem halbwegs informierten Internet-Nutzer die Alarmglocken angehen....
Zitieren
#3

Es ist so krank und Armselig zugleich womit manche Leute Geld verdienen wollen....

Nicer bericht by the way, vielleicht werden so welche gewarnt...
Zitieren
#4

@ !iphone4!

(12.04.2011, 12:05)FalkoMD schrieb:  Es ist trotzdem nur ein Anbieter, in dessen Namen die anderen Kollegen Kunden einkaufen.
Zitieren
#5

Als ehemaliger Apple Mitarbeiter kann ich nur jeden warnen, solch einen Unlock zu kaufen.
Apple wird nach Offenlegung der Lücke garantiert die Geräte wieder sperren. Das der Aktivierungsserver geknackt wurde, ist für mich so gut wie ausgeschlossen !

Und selbst wenn dies passiert sein sollte, wird Apple diese Lücke schnell schliessen.

Das man sich mit sowas auch als Käufer strafbar macht, muss man denke ich auch nicht weiter erwähnen - von den Verkäufern ganz zu schweigen !
Zitieren
#6

Das ganze wird sehr schnell wieder verschwinden. Denn wenn Apple die Unlocks zurücksetzt, sollten die Anbieter mit der Kohle über alle Berge sein.

Wobei, selbst wenn sie sich nicht aus dem Staub machen, von Deutschland aus dürfte es extrem schwierig werden, irgendwelche rechtlichen Schritte einzuleiten, die auch nur den Hauch einer Erfolgschance haben.

Cya,

freefall.
Zitieren
#7

Kann man nicht 100 Euro beim Provider zahlen und das Handy ist dann auch frei???

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#8

@ KioTronic

Zumindest in Deutschland geht das nicht....
Zitieren
#9

Es sagt ja niemand, das es ein Fake ist. Es funktioniert aller Voraussicht nach für kurze Zeit, wird dann von Apple rückgängig gemacht und macht 175$ in den Wind geschossen. Zudem macht man sich strafbar.

Keine tollen Aussichten, oder?
Zitieren
#10

wenn AT&T gelockte Geräte entsperrt werden (gestern gegen 20.00h bekam derjenige schon über 600 Geldeingänge) ist es für Apple ein Kleinigkeit, diesen Fehler zu beheben, und der Mitarbeiter wird wohl die längste Zeit ''Apple'' als sein Arbeitgeber nennen dürfen.....
Zitieren
#11

es gibt genug dumme leute die auf ein solchen angebot eingehen werden .... leider Sad

das sieht man ja an den ebayangeboten dur turbosim fürn 4er, die gehn da weg wie warme semmeln.......

:-)
Zitieren
#12

Das Chronic Dev Team geht auch davon aus, das der Unlock nicht permanent sein wird, die geben sogar jetzt schon Tipps an diejenigen, die den Unlock durchgezogen haben. .. Wacko Ich klinke mich erstmal aus und beobachte das Geschehen weiter . Apple wird eh bald wieder blacklisten......
Zitieren
#13

Das erinnert mich an die iPhone 3G Zeit, wo es noch keinen Unlock gab. Da gab es auch genug Angebote, wo man angeblich sein iPhone 3G offiziell entsperren konnte. Viele waren da sehr kreativ. Die Einen sagten, dass Apple Mitarbeiter bestochen werden, die Anderen behaupteten, dass sie sich in die Apple Server hacken können. Lol
Zitieren
#14

Wieso sollte man sich damit strafbar machen?
Ist es nicht so, dass es für den Privatgebrauch legal ist den Lock seines eigenen Handy's zu umgehen?
Zumindest strafrechtlich? Was dem Anbieter passt und was nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Zitieren
#15

Aber doch nicht, wenn dazu auf Servern "eingebrochen" werden muss.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Strafrechtlich mache ich mir auch keine Sorgen. Zumal, wenn Apple die ungerechtfertigten Unlocks einfach wieder aufheben kann. Nur umgekehrt gibt es dann auch keine Handhabe, wieder an sein Geld zu kommen.

Cya,

freefall.

Moment, da muss man wieder zwischen den Hackern und den Käufern dieser "Dienstleistung" unterscheiden.
Zitieren
#17

Laut SBinger kann man den Auth-Token mit SAM backupen der dann verschlüsselt auf seinem Server gespeichert wird. Der Verschlüsselungskey kann nur über das iDevice abgerufen werden mit dem er generiert wurde.
Solange man nicht updatet ist es also nicht möglich das euch Apple wieder zu locked zurücksetzt. Bzw. wenn dies passiert soll es angeblich relativ einfach sein mit "restore activation" wieder zum unlock zurückzukommen.
Dies ist momentan alles nur Theorie - SBinger ist sich momentan selber nicht sicher da er keine zuverlässigen Testdaten dazu hat ...
Zitieren
#18

Kann man nicht so wie die shsh-blobs die host datei irgendwie ändern und dann machen die einen "Fake"NCK-server der dann alle devices unlockt? müsste theoretisch gehen oder nicht?
Zitieren
#19

bekommen die zahlenden kunden wenigstens den unlock oder reiner betrug?
Zitieren
#20

175$ ist doch Wucher. Dann ist das ja teurer, als wenn man sich gleich ein werkfreies iPhone gekauft hätte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste