Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone Jailbreak bei Werksrücksetzung gecrasht,drigend, in ebay
#1

Hallo Ihr lieben, sorry dass ich hier direkt so reinplatze, aber ich hab mir grad echt probleme eingehandelt, verzeiht mir, wenns das thema schonmal gab, hab mich grad hier angemeldet und auch keinen überblick bisher Sad

Zum Thema, ich hab ein Iphone 3G 3.1.2 jailbreak, welches ich in ebay gesetzt habe, und mir dachte, "so ein werkrücksetzung kann ja nichts großes sein"
Ihr ahnt es, ich hab es über die Software selbst probiert... es kam wie es kommen musste, es ist gecrasht, bleibt im ladescreen hängen, das habe ich erst später über foren gelesen, dass dies kritisch ist.

Nun mein Hauptproblem... wenn ich das iphone über dfu retten will, sagt iTunes, ich muss 4.3 draufspielen, kann man das auch anders machen, um bei 3.1.2 zu bleiben?
alternativ, ist die neueste software crakcbar? das problem ist, dass das iphone nur auf meine simkarte funktioniert, jednefalls ohne unlock, *grummel* ich hab zwar nicht ungelockt, weil ich vermute, dass das verkauf eines solchen handys illegal ist, aber angegeben, dass dies kein thema ist.
btw. ist es wirklich strafbar?

So, zu den zwei Kernfragen, ist ein wiederherstellen auf 3.1.2 noch möglich?
bzw. wenn ich es auf 4.3 update, ist noch ein jailbreak möglich? da muss man doch auch was mitm band beachten, oder?

Über schnelle antwort wäre ich dankbar, weil dann müsste ich es aus ebay rausnehmen.

Danke danke danke an euch
Zitieren
#2

Bei dem Iphone 3G kannst du bis 3.1.3 wiedherstellen ohne SHSH Files ab 4.x.x benötigst du SHSH Files.
Die Firmware 4.3 kannst du nicht aufspielen, da bei dem Iphone 3G ab der 4.2.1 Schluss ist!
Zitieren
#3

du kannst beim 3G problemlos auf 3.1.3 gehen, jailbreaken und danach unlocken!
allerdings NUR wenn du zwischen durch NICHT auf 4.x warst!

wie du aus dem crash heraus die 3.1.3 installieren kannst, wirst du mit der suche finden Zwinkern
Zitieren
#4

ok, das beruhigt mich schonmal ungemein Smiley
aber, wenn ich in iTunes, welches ja sagt, es möchte updaten, auf ok klicke, bekomm ich doch höher als 3.1.3 aufgespielt, oder?
hab den passenden thread über die suche bisher leider noch nicht gefunden Sad
Zitieren
#5

Ja, wenn du in iTunes auf wiederherstellen gehst, dann wird die neuste Firmware installiert (4.2.1).
Lade dir hier mal im Downloadbereich die Original Firmware runter und spiele sie mit iTunes ein (Shift+Wiedherstellen).
Zitieren
#6

https://iszene.com/thread-29469.html

Das ist der Download-Link.
Zitieren
#7

oh man, vielen vielen dank, ich würd euch am liebsten die füße küssen, was hab ich mir das selbst für nen schrecken eingejagt, zumal das ding schon in ebay steht und ich das geld wirklich brauche ^^
Zitieren
#8

hmm, mit download und alles hab ich nun gemacht, konnte auch die software aufspielen, der ladebalken erschien, aber sobald er meldet, dass mans handy eingesteckt lassen solle, kommt der dfu bildschirm am handy, und iTunes meldet erneut, dass das handy werkseingestellt werden muss, also von vorne, hab es schon mehrmals nun probiert...
hat jemand noch ne idee, was das sein könnte?
Zitieren
#9

Hast Du die FW mal im Recovery Modus eingespielt ??

Mit SHIFT alleine geht es oft schief, da hier ggf. JB Reste nicht richtig überschrieben werden. Gerade gejailbreakte iphones zerstören bei der internen Werksrücksetzung den Bootbereich, an den der normale Wiederhersellungsprozess scheinbar nicht herankommt.

Daher: DFU oder Wartungsmodus (Recoverymodus)

Nachtrag:
Ok, DFU scheinst Du schon probiert zu haben, versuche mal den Recoverymodus. Früher habe ich immer die 3G iphones zurückgesetzt, wenn sie zu Apple in den Service gingen.
Zitieren
#10

also, die meldung, dass ein handy im wartungsmodus dran ist, kommt, und gestern kam auch noch dieses bild mit dem stecker iTunes, allerdings heute nicht mehr, heute hab ich nur noch schwarzer bildschirm, und sobald ich software aufpsiele erscheint der apple mit ladebalken, aber bei 3.1.2 hab ich diese endlosschleife, bei 3.1.3 kommen fehlermeldungen mitm rotem x, es wären probleme aufgetreten...

hab gelesen, windows 7 macht da probleme? gibts da abhilfe?
Zitieren
#11

es lebt, es lebt Biggrin
kann ichs jeztt eiglt auch jailbreaken, ohne es direkt auf mich anzumelden?

edit:
achso, vergessen zu schreiben, was ich gemacht hab, ich hab da was gewittert, und das ganze auf nem laptop von nem bekanntem probiert, der vista drauf hat, und, es lief... scheint wohl, wie gelesen, am win 7 zu liegen...
danke euch nochmal für eure mühen Smiley
Zitieren
#12

Nein, es liegt nicht an Win7.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von kafi112
07.07.2012, 03:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste