Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone gecrasht
#1

Moin.
Erstmal zu meinem Gerät:
iPhone 4s 16GB iOS 5.1.1 mit JB Absinth 2.04

Mein Iphone lief nun seit längerer Zeit relativ problemlos.
Tja, wie gesagt, lief. Bis gerade.

Ich habe das iPhone neu gestartet und nichts war so wie vorher.
Das Standarttheme war wieder aktiviert, sämtliche Cydia-Tweaks (Springtomize, Barrel, Activator, Winterboard, usw. usw.) tauchen in den Iphone Einstellungen nicht mehr auf, SBSettings kann ich durch wischen nicht mehr aufrufen, sämtliche Apps sind nun Querbeet über die Homescreens verteilt und nicht mehr in ihren ursprünglichen Ordnern, usw.

Das seltsame ist nur, das die Tweaks auf dem Homescreen vorhanden sind und auch geöffnet werden können.
So ist z.B. in Winterboard das UINique Theme aktiviert, angezeigt wird allerdings das normale Standarttheme.
In Cydia unter Pakete werden alle von mir installierten Tweaks auch als installiert angezeigt.

Der Jailbreak scheint noch in Ordnung zu sein.
Der Profilname in den Einstellungen lautet "jailbreak" und Cydia, etc. ist ja auch noch vohanden und kann gestartet werden.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem am einfachsten beheben kann?

Ich hatte schon überlegt ein Backup von gestern aus der Cloud einzuspielen, aber dazu muß ich ja wohl mein iPhone komplett als neues Phone wiederherstellen, oder?
Die Tweaks hatte ich mal per AptBackup gesichert. Ist die Sicherung der Tweaks damit jetzt auch wirklich in jedem danach erstellten Vollbackup des iPhones enthalten?

Sollte ich wirklich komplett Wiederherstellen müssen, wie sieht dann die richtige Reihenfolge aus?
Muß/kann/sollte ich vorher Inhalte & Einstellungen löschen?
1. iPhone als neues iPhone wiederherstellen?
2. Jailbreak durchführen?
3. Bei der Erstkonfiguration Backup über die Cloud einspielen?
4. AptBackup einspielen?
Wäre die Reihenfolge so richtig, oder muß/kann ich die Punkte 2 und 3 tauschen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Am Liebsten natürlich ohne alles neu machen zu müssen.

Gruß
kafi112
Zitieren
#2

Hast Du das Gerät einfach nochmal neu gestartet, ggf durch 10 Sekunden gedrückt halten von Home + Powerbutton?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Neustart, incl. Hardreset hatte ich mehrfach versucht.
Ich habe das Teil nun komplett neu aufgesetzt.
Hat zwar einiges an Zeit gekostet, allerdings denke ich, das ich nun wieder ein absolut sauberes und fehlerfreies System habe.

Gruß
kafi112
Zitieren
#4

Aus welchen Quellen hast du Springtomize und co?
Zitieren
#5

Es hätte wohl genügt die MobileSubstate neu zu installieren.
Zitieren
#6

(05.07.2012, 12:50)germany schrieb:  Es hätte wohl genügt die MobileSubstate neu zu installieren.

Was ist das und wie/wo installiere ich das?
Nur so zur Info, falls ich noch mal das Problem haben sollte.

Gruß
kafi112
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste