Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Erstnummer herausfinden über WinSCP
#1
Exclamation 

Hallo,

leider habe ich mein iPhone 3G ohne mich vorher darüber zu informieren auf 4.2.1 geupdated und kann jetzt kein unlock mehr durchführen.
Da ich nicht das iPad Baseband draufladen will, habe ich versucht es offiziell zu entsperren, was aber nur bei Orange in Frankreich möglich ist (Apple konnte mir auch nicht helfen), das aber auch nur wenn man die Telefonnummer des Erstbesitzers kennt. Da ich das Handy über eBay gekauft habe kenne ich diese nicht.
Meine Frage ist jetzt, ob es irgendwie möglich ist, diese Nummer herauszufinden, indem man mit WinSCP tiefer in das Dateisystem eindringt und dort irgendwo die Nummer findet.
Da WhatsApp auch funktioniert, wenn die Sim Karte nicht eingelegt ist, heißt das doch, dass meine Nummer irgendwo gespeichert ist, also müsste(n) die vorherige(n) das doch aus sein.
Wenn ihr einen anderen Weg kennt, sagt mir bitte Bescheid.

Grüße
runiag
Zitieren
#2

Wenn es von eBay stammt, kannst Du doch den Vorbesitzer anschreiben, und fragen...
Zitieren
#3

Das habe ich schon. Der eBay-Verkäufer hatte das iPhone aus einer Firmenauflösung bekommen und ist nicht mehr in der Lage, der Erstbesitzer ausfindig zu machen.
Zitieren
#4

Kannst Dir mal das hier anschauen. Das ist brandneu und offensichtlich so begehrt, dass die gestern direkt nach Veröffentlichung bereits die Annahme einstellen mussten.

http://www.unlockcodes.ie/index.php/application/credit

Nach Betreiberauskunft:
Das Gerät wird durch dieses UK-Unternehmen (scheinbar von Apple autorisiertes Unternehmen für Teile Europas) legal unlocked gegen Gebühr. (Bei Deinem Gerät wohl 85 EUR).
Der Unlock wird in eine Apple-Datenbank eingetragen und nach dem nächsten Sync mit iTunes an Dein Gerät übertragen.

Vielleicht ist das die Lösung vieler Probleme. Aber derzeit wohl mit Wartezeiten verbunden.

Gilt nicht für als gestohlen oder verloren gemeldete Geräte.
Zitieren
#5

hmm...ist zwar teuer aber wenn sich keine andere lösung finden lässt bleibt mir nichts anderes übrig außer der unlock von dieser seite oder dem aufspielen des ipad basebands
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste