Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehlermeldung nach Auslösung des Feuchtigkeitssensors
#1

Hallo zusammen,

bin neu hier, euer Forum wurde mir jedoch heiß empfohlen.

Habe folgendes Problem: Mein Feuchtigkeitssensor ist ohne ersichtlichen Grund aktiviert worden und hat meinen LCD schwarz geschaltet. Apple lehnt natürlich auch nach dem Einsenden des Telefons jede Art von Repapratur ab und verweist auf einen Eintritt von Feuchtigkeit ins Gehäuse.

Den LCD konnte ich reparieren lassen aber seit diesem Vorfall bekomme ich laufend die folgende Meldung im Display angezeigt:

"Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt"!

Weiß zufällig jemand, wie man das Abschalten kann? Ich nutze ein I-Phone 3GS (Firmware 4.3.1.):helpsmilie:

Gruß

Octopus
Zitieren
#2

Hört sich aber doch schwer danach an, als wenn das Telefon wirklich feucht geworden ist.
Wahrscheinlich fließen unten im Dock-Connector durch die Feuchtigkeit minimale Kriechströme.
Lädt das Telefon denn noch normal, bzw. wird es am USB Port erkannt oder klappt das auch nicht?


Zitieren
#3

Hi,

dieses Problem hat mein 3GS auch. Bei mir war es nach starkem Regen und Handy in der Hosentasche passiert.
Versuch mal den Connector zu mit Wattestäbchen und Föhn zu reinigen. Hat bei mir geholfen. Aber mit einem Haarföhn kein Heißluftföhn.

Gruß
Zitieren
#4

Hallo zusammen!

Richtig Wasser hatte ich ja nicht im Handy und die Sache ist auch bereits etwas länger her...

Ich hatte gehofft, es gibt eine Möglichkeit mittels einer Software oder Ähnliches diese Popup Meldung abzuschalten?

Gruß

Octopus
Zitieren
#5

Naja, damit würdest du ja nur die Symptome behandeln, aber nicht das Problem.

Ich würde es auseinander nehmen und alles mal überprüfen und notfalls mit 99%igen Alk reinigen. Der verflüchtigt sich sofort wieder.

Garantie haste ja ehe nicht, also wieso nicht mal reingucken? Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste