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voicemail spinnt nach DFU/wiederherstellung
#1

moin,
seit langer zeit steh ich mal wieder vor einem (für mich) unlösbaren problem:

nach JB usw. wollte ich einfach mal wieder ein "frisches, schnelles, sauber iP4" und habe es im DFU wiederhergestellt. (4.3.2)
soweit so gut...
dann als neues iP aufgesetzt. auch alles fein.

jetzt aber das seltsame: ich kann meine voicemail nicht mehr vom iP konfigurieren. d.h. ich kann keine begrüßung aufsprechen oder das voicemail kennwort ändern.
bei beidem kommt: voicemail verbindung fehlgeschlagen, bitte später versuchen.

wenn ein anruf auf die vm geht, bekomme ich ganz normal die mitteilung und mein "alter" vm-text ist auch noch auf der box.
im iP steht allerdings "Standard". und wenn ich eine neue persönliche begrüßung aufspreche kommt wieder der oben genannte fehler.

zwar kann ich die vm über die 3311 neu besprechen, aber das nervt und ist ja nicht im sinne der erfinders.

die netzwerkeinstellungen habe ich mehrmals zurückgesetzt, kein erfolg...
über die t-kom homepage habe ich visual voicemail deaktiviert und wieder aktiviert, kein erfolg...
das iP ist über *222# für messaging aktiviert... kein erfolg.

hab´s mal über mein altes 3G (iOS 3.2) versucht... hier kommt der fehler ebenfalls.

t-kom hotline (mehrere male - auch mit "technikern")... kein erfolg.

es scheint als synchronisiere das iP nur wenn neue nachrichten vorhanden sind, aber nicht die grundeinstellungen.

das ist echt nervig!
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#2

update: bisher sind alle weiteren versuche das problem irgendwie in den griff zu bekommen gescheitert...

ich bin echt ratlos.

und tante google verweigert leider auch einen brauchbaren tipp Sad

update 2: so, nach 5 telefonaten mit der t-kom hotline (die letzten beiden haben mich immer an die hotline von apple verwiesen) und zwei telefonaten mit apple (die mich an die t-kom verwiesen haben), habe ich vor ner halben stunde nochmal bei der t-kom angerufen und habe meine natürliche freundlichkeit verloren.

nachdem ich also dem callcenter-agenten gesagt habe "bitte verbinden sie mich gleich an die technik, ich habe keine lust ihnen das zum 6 mal zu erklären, damit sie versuchen das einem techniker zu erklären" wurde ich dann auch mit der technik/ dem multimedia-service verbunden...
da hab ich meinem ärger dann auch nochmal luft gemacht und es wurde mal eine fehlermeldung aufgenommen (statt eines weiteren nutzlosen ratschlages).

und siehe da: 10 minuten (!!!!!!!!!!!) später war meine voicemail wieder zu 100% einsetzbar.

ich glaube manchmal hackt´s echt beim kundenservice des rosa-riesen.
erstmal schhön die schuld beim kunden gesucht:
sie müssen die netzwerkeinstellungen zurücksetzen; stellen sie das iPhone nochmal wieder her; sind sie im flugmodus?...

nach der erklärung "so neu bin ich nicht, danke..."
dann die schuld zu apple...

und erst wenn man am telefon richtig aufdreht wird der fehler gesucht und innerhalb von (NUR) 10 minuten behoben.

man, manchmal möchte ich auch mal so schlampig arbeiten wie diese mitarbeiter.
naja, ich wäre dann allerdings auch recht umgehend meinen job los!
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Letzter Beitrag von birdie65
11.01.2008, 19:27



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