Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Sound-Probleme
#1
Sad 

Hello,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines iPhone 4 (16GB) und war bisher sehr zufrieden. Jetzt allerdings kommt dass erste Problem auf was mich sofort verzweifeln lässt...vielleicht kann mir hier weitergeholfen werden :sad:

Heute ist mir ausversehen beim Ausschalten des Weckers das iPhone aus einer Höhe von ca. 30cm heruntergefallen! Allerdings ist es weich auf meinem Teppich gelandet.

Aber...der Sound ist weg! Als erstes habe ich natürlich sofort geschaut, ob der Schalter an der Seite des iPhones auf Vibration steht, dem ist nicht der Fall. Jedoch verhält sich das iPhone jetzt komplett so, als wenn es auf Vibration geschalten ist! Und ab jetzt wird es verrückt...


1.) Habe ich in den Einstellung geschaut, ob sich da vielleicht etwas verändert hat...alles beim Alten. Also mal iPhone neu gestartet mit dem selben, traurigen Ergebnis...kein Ton!

2.) iPhone per iTunes wiederhergestellt mit meinem letzten Backup...immer noch kein Ton!

3.) iPhone unter Einstellungen komplett gelöscht (Inhalt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt)...danach das iPhone mit iTunes verbunden und siehe da, Ton! Also iPhone in iTunes als neues Gerät konfiguriert...der Ton ging. Dann hab ich das erste mal die Tastensperre reingemacht...alles wieder beim Alten! Und hier wird es haarig...

4.)...ich habe versucht, ob wenigstens mein Wecker klingelt. Allerdings funktioniert auch hier nur die Vibration, kein Alarmton ist zu vernehmen. Nebenbei habe ich über YouTube App ein Video abgespielt, auch hier war zunächst kein Ton. Nach dem der Wecker vibriert hat und ich diesen weggeschalten habe, kam plötzlich der Ton im YouTube Video!!!
Jetzt ging also wieder alles normal...die Töne beim Schreiben, Wecker etc...dann habe ich soeben ein Telefonat geführt, ging alles wunderbar! Und was passiert jetzt? Richtig...kein Ton mehr vorhanden!


Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich hier machen soll. Das Teil, was für den Ton zuständig ist, scheint nicht defekt zu sein, denn wenn mal Ton kommt, dann kommt er ohne knacken oder so was.

Gab es hier schon öfter solche Fälle? Sollte ich jetzt wirklich den Gang zu meinem Provider antreten? Tauschen die das iPhone sofort aus oder lauf ich dann erst einmal ohne rum?

Oder kann ich das Problem selber lösen?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf eure Lösungsvorschläge Unsure
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste