Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes und MobileMe --> Einstellungen?
#1

Hallo Leute,

ich habe beim Umzug von meinem Windows Notebook zu meinem neuen MacBook Pro mein iPhone4 an das MBP angeschlossen und gesynct. Damit wurden die Termine und Kontakte incl. der Apps auf´s MBP in iTunes übertragen.

Dann habe ich meinen MobileMe-Account eingerichtet und seitdem übernimmt nur noch MobileMe die Synchronisation von iPhone4, iPad1 und MacBook Pro. Funzt soweit auch einwandfrei.

Wenn ich aber jetzt (ich arbeite mich erst langsam rein) iPhone4 oder iPad1 wieder an iTunes anschließe und möchte Fotos, Musik u.s.w. synchronisieren, aber nicht die Termine und Kontakte, wie mache ich das dann, ohne die Daten auf dem iPhone4 zu verlieren?

Ich muß doch dann die Häkchen bei "Kontakte" und "Kalender" entfernen, oder? Dann löscht aber iTunes diese Daten auf dem iPhone4.
Das Resultat ist doch dann, dass MobileMe daraufhin wieder synchronisiert und mir die Daten auf MacBook Pro und iPad auch löscht!?

Wie kann ich das verhindern? Hab auch in meinem iTunes-Buch nichts gefunden, das meine Frage beantwortet.....Nod_no

Zitieren
#2

Wenn MobileMe auf dem iPhone/iPad eingerichtet ist, werden die Kontakte, Kalender, usw. bei einem Sync mit iTunes nicht beachtet. Der Sync der entsprechenden Daten läuft ausschließlich (und automatisch) über MobileMe.

Es werden keine Daten gelöscht.

In den Einstellungen in iTunes bei Kalender, Kontakte, usw brauchst du nichts aktivieren. Dort sollte stehen das die Daten bereits per MobileMe synchronisiert werden.
Zitieren
#3

Gott sei Dank, da bin ich aber beruhigt. Hatte eine schlaflose Nacht deswegen....Wacko
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cali1
03.12.2012, 19:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste