Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Farbe Systemmenü ändern
#1

hey szene,
ich habe jetzt bissl gesucht aber keinerlei lösung gefunden Sad ich suche ein mod via cydia zb womit ich die farbe des menü ändern kann, dh von grau blau in grau schwarz zb...
ich meine kein theme was die icons und bissl farbe im hintergrund ändert. wie schaffe ich es das dass gesamte menu des iphone in einer anderen farbe erstrahlt?!
lg

(iphone 4 jb 4.2.1)
Zitieren
#2

Für den Hintergrund im Einstellungsmenü ist ist die UIPinstripe.png zuständig.
Auf Iphone4 dann sicher UIPinstripe2x.png.

Die brauchst du per Gimp oder Photoshop nur einfärben.
Zitieren
#3

da hätte ich auch gleich mal eine frage dazu... :-)

also den hintergrund in den einstellungen zu ändern hab ich schon geschafft, bloß besteht auch die möglichkeit z.b. den grauen blaken oben zu ändern wo "einstellungen" drin steht, oder sogar noch der weise hintergrund für flugmodus, wi-fi, töne... etc?

Zitieren
#4

genau wie mein nachredner würde ich ebenso gern alles in einen ton färben, am liebsten alles in schwarz und grau bzw schwarz und weiß Smiley
aber, ich habe nie mit derartigen progs gearbeitet. ich hatte zu viel respekt etwas zu crashen Zwinkern
eine kurzanleitung mit allen nötigen fakten wäre super Smiley
Zitieren
#5

Ist die UIPinstripe.png fester Bestandteil auf dem iPhone oder bekomme ich diese erst bei Installation von Winterboard?

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren
#6

Hallo wie geht das genau ?
Zitieren
#7

das frag ich mich immer noch. Hab bei vielen Programmen immer das eine blau oder auch mal schwarz bzw grau. Würde z.B. gerne Echofon oder auch andere Programme (Apps) mit ein paar eigenen Farben ausstatten. Meine Frau liebt lila/purple über alles.

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren
#8

Tach die Herren,
so einfach ist das nicht mit dem Austausch der Farben. Um die Farben zu ändern müssten einige UI - Dateien ausgetauscht bzw. umgefärbt werden. Es gibt einige Themes die bearbeitete und umgefärbete UI - Dateien beinhalten.

Ein gutes schwarz / grau Theme gibts hier: http://macthemes.net/forum/viewtopic.php?id=16809912


Bis dann
Zitieren
#9

Dafür muss man aber kein Winterboard o.ä. installiert haben oder?

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren
#10

(11.03.2012, 23:04)Harald Schmitz schrieb:  Dafür muss man aber kein Winterboard o.ä. installiert haben oder?

Doch!
Um das Theme aus meinem Link benutzen zu können muss Winterboard installiert sein. Einzige Möglichkeit dies zu umgehen ist alle Dateien die das System vom Design her verändern "händisch" auszutauschen - macht für mich aber keinen Sinn da einfach zu umständlich und mit zu viel "Backuperei" verbunden. Um allerdings die Systemdateien "händisch" auszutauschen muss ein Jailbreak vorhanden sein um Zugriff auf diese Dateien zu bekommen.


Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KycoZ
08.02.2013, 13:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste