Beiträge: 19
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
0
Ich finde es toll!
Wenn ich mich mal verlaufen habe, kann mir iSteve den Weg wenigstens zurück erklären. :P
Beiträge: 189
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
2
ähm was sind den die kleinen gelben punkte??
LG
Beiträge: 368
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
7
Hi
Ich hab diese Tracker nun auch mal ausprobiert , mit 3 Geräten da ich immer ein 3G (Firma) und mein 4er
dabei hab wundert mich allerdings das ich beim 3G keine einträge habe seitdem es mit ner Vodafone Karte
betrieben wird , das 4er mit der Telekom Karte alles aufzeichnet , selbst im Ausland wo ich keine Daten Dienste genutzt habe , und der Start Punkt war bei meinem 4er der Apple Service Center , irgendwie doch komisch !
gruß
martin
.......united as one divided by zero ..............
Beiträge: 4.864
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
115
bei mir wird nix mehr gespeichert =)
DJ/Producer
Nein, er denkt, durch oo.apple.com könnte man das abstellen, weil die Trottel vom ZDF diese falsche Info einfach nachplappern.
Beiträge: 3.300
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
29
Also das Windows Tool funktioniert jetzt auch bei mir, aber die Positionsangaben stimmen nicht wirklich.
Ich war angeblich an Orten wo ich aber gar nicht gewesen bin, und zu Hause war ich das letzte Jahr nicht ein einziges mal!
Beiträge: 4.864
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
115
ok sorry ^^ aber warum sagen die dann so einen Müll im Heute-Journal ?
DJ/Producer
Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, wird durch "oo.apple.com (mit dem iphone draufgehen)" nur verhindert, dass apple die Daten für Werbung etc. nutzt, aufgezeichnet werden sie aber trotzdem und können deshalb auch am PC ausgelesen werden.
Mir ist aber aufgefallen, dass während meines Norwegen-Urlaubs kaum Daten aufgezeichnet wurden. Es gibt nur ganz wenige Einträge aus dieser Zeit, vermutlich von den Tagen, als ich über das Hotel ins Web gegangen bin - kann das daran liegen, dass ich Daten-Roaming ausgeschaltet hatte?
Da ich demnächst wieder verreise, wäre es für mich interessant, ob ich auf diesem Wege meine Reiseroute aufzeichnen kann, wenn Daten-Roaming aus, Ortung (=GPS-Funktion) für OpenStreetMap-Karten aber an ist.
Kann dazu jemand was sagen?
K.
Beiträge: 63
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
1
Hallo Kippser, bei mir wurde immer aufgezeichnet auch bei ausgeschaltetem Datenroming. Aufgezeichnet wurde nur nicht im Flugmodus was logisch ist
WolfR.
Beiträge: 174
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Oje oje.. Laut RTL haben es jetzt die Diebe auf die iPhone Backups abgesehen... Die brechen ein, suchen den pc mit dem ich synce, spielen dann das Programm ein und schaun nach wann ich denn so unterwegs bin... Mein Gott in welcher medienwelt leben wir hier?
Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
@wolfr: Danke für die rasche Antwort!
Habe jetzt aber festgestellt, dass diese Funktionen nur sehr bedingt zum Aufzeichnen einer Tour geeignet sind:
Ich war von Mitte März bis Mitte April auf einer Naturschutz-Insel in der Ostsee (12 km vor der Küste, kaum Infrastruktur, 7 Bewohner) und habe sie vier Wochen lang nicht verlassen.
Die Aufzeichnungen "belegen" aber, dass ich ganz häufig auf Nachbarinseln oder auf dem Festland war. Dem entnehme ich, dass nicht mein Aufenthaltsort sondern die Mobilfunk-Station aufgezeichnet wurde, in die mein iPhone4 jeweils eingeloggt war.
K.
Beiträge: 404
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
7
Wer nimmt denn RTL ernst?
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Richtig, es werden lediglich die Mobilfunkmasten registriert, aus denen also kein Standort nachvollzogen werden kann. Der Grund:
SPIEGEL schrieb:Um Strom zu sparen und in Straßenschluchten mit schlechtem GPS-Empfang schneller die Position zu bestimmen, nutzen beide Geräte auch Informationen von Mobilfunk-Masten und W-Lan-Hotspots. Sowohl Google als auch Apple pflegen Datenbanken mit Standortdetails zu diesen Funksignalen weltweit - so lässt sich schneller feststellen, wo sich ein Telefon gerade befindet. Eriksson glaubt, dass iPhones und Android-Geräte einmal abgefragte Informationen auf dem Gerät speichern, um Strom zu sparen - wenn man gerade in einer Stadt unterwegs ist, muss man nicht jedes Mal dieselben Daten abrufen.
Der Konzern hat aus diesen Informationen eine eigene Datenbank aufgebaut, die bei der Ortung von Geräten hilft, wenn gerade kein GPS-Signal verfügbar ist. Diese Daten werden laut Apple mit einer per Zufallsgenerator alle 24 Stunden neu erstellten Identifikationsnummer versehen, so dass sie nicht zu einem bestimmten Gerät oder Nutzer zurückverfolgt werden können. Die gesammelten Daten überträgt das Gerät den Konzernangaben zufolge alle zwölf Stunden an Apple, wenn eine verschlüsselte W-Lan-Verbindung aktiv ist.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 560
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
5
gerade ausprobiert. das ist echt irgendwie erschreckend!