Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G und Navigon-App sinnvoll?
#1

Meine Freundin nutzt derzeit auf ihrem 3G mit iOS 4.2.1 Skobbler, ist damit aber nicht wirklich zufrieden, da sie mit o2 außerhalb der Ballungszentren kaum guten Empfang hat.
Eine Überlegung war es jetzt, Navigon EU 10 zu installieren, solange es im Appstore im Angebot ist.
Habe aber schon öfter gelesen, dass Navigon in der aktuellen Version auf dem 3G nicht wirklich flüssig laufen soll. Unter Umständen kann man ja das Ganze positiv beeinflussen, wenn man diverse Optionen wie TTS, Anzeige von Straßennamen, Routenoptionen deaktiviert?
Erfahrungsberichte wären gut.
Zitieren
#2

Auf dem 3G mit 4.2.1 lief das Navigon bei mir trotz Tom Tom Halterung + integrierten GPS Modul nicht wirklich sauber. Permanente Abstürze, Aufhängen + lange Wartezeiten bei Route neu berechnen usw....
Skobler, TomTom und N Drive funktionierten einwandfrei.
Hingegen bei der FW 4.1 gab es keine Probleme mit Navigon!
Zitieren
#3

Ja TomTom wäre auch eine Alternative. Gibts dazu auch andere Erfahrungsberichte.
Zitieren
#4

Also ich hatte beim 3G mit 3.1.2 Navigon laufen und es war absolut nix. Wenn man an der betreffenden Straße vorbei war, kam die Meldung abbiegen. Also gar nicht nutzbar. War auch mit ein Grund mir ein 3GS zu holen. Smiley
Zitieren
#5

Kauf es doch einfach jetzt wo es vergünstigt zu haben ist. Du wirst ja nicht ewig mit dem 3G rumlaufen. So kannst Du bei einem neuen iPhone die Einkäufe übertagen und bis in den Genuss der Vergünstigung gekommen.
Zitieren
#6

Es ist nicht für mich, sondern das 3G meiner Freundin. Und die hat es erst seit ner Woche. Das nächste Jahr wird sie das mindestens behalten.
Zitieren
#7

Also habe damit 2 Jahre problemlos Navigieren können (3G+ Navigon EU), auch lange Fahrten bis nach Spanien..! Die Leistung ist allerdings wirklich eingeschränkt, ROutenberechnung usw. brauchen doch recht lange, genauso der erste Satfix...aber wenn man sich damit anfreunden kann ists Sache die def. funktioniert. Allerdings funktionieren dann die Benutztung des iPODs über Navigon z.b. kaum weil die Leistung vom handy nicht ausreicht oder wenn ne SMS kommt dann bleibts gerne hängen oder stürzt ab...bin jetzt sehr verwöhnt mit dem iphone 4,aber hey,ich kam 2 jahre damit klar..!
Zitieren
#8

Danke erstmal an alle. Gibts noch weitere Erfahrungsberichte?
Zitieren
#9

Ja, von mir. Ich habe ab iOS 4 im letzten Jahr aufgehört, mein damaliges 3G mit Navigon zu nutzen und kann alles unterstreichen, das lulu schon im ersten Post beschrieben hat.

Navigon ist einfach zu leistungshungrig für das 3G.
Ich habe heute kein 3G mehr, aber mit Falk oder CoPilot sollte es immer noch wesentlich flüssiger laufen.
Zitieren
#10

ich würde eine TMC Antenne nemen und dann bis zum 3 Stich herein stecken dann spricht die simme noch
Zitieren
#11

und was ändert dies an der Langsamheit des 3G Gruebel
Zitieren
#12

So, sie hat sich nun für CoPilot entschieden. Berichte dann in ein paar Tagen, wie es läuft. :-)
Zitieren
#13

Sie wird mit der Performance zufrieden sein Nod_yes

CoPilot ist nicht so schick wie Navigon, kann letztlich aber das Gleiche und das schickste Navi hilft nix, wenn es nicht läuft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste