Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pwnage-Tool 4.3.2 und ultrasn0w 1.2.2 erschienen
#1

Das iPhone Dev Team hat das Pwnage-Tool, mit dem man Custom Firmwares auf dem Mac erstellen kann, heute Nacht aktualisiert - mit der Version 4.3.2 kann man jetzt auch eine untethered CFW 4.3.2 ohne Baseband erstellen.

Download Pwnage 4.3.2
Anleitung (passt analog auch auf die Version 4.3.2)

Außerdem wurde auch das Unlock-Programm ultrasn0w auf die Firmware 4.3.2 angepasst und kann in der Version 1.2.2 die älteren Basebands jetzt in Verbindung mit einer CFW 4.3.2 ohne den bisher erforderlichen Fix unlocken.

Das ist allerdings kein neuer Unlock, sondern stellt lediglich sicher, dass ultrasn0w auf einer CFW 4.3.2 problemlos funktioniert.

Ultrasn0w kann folgende Basebands unlocken:
  • 01.59.00
  • 04.26.08
  • 05.11.07
  • 05.12.01
  • 05.13.04
  • 06.15.00
Ultrasn0w kann weiterhin folgende Basebands nicht unlocken:

  • 02.10.04
  • 03.10.01
  • 04.10.01
  • 05.14.02
  • 05.15.04
  • 05.16.01
  • 05.16.02
Zitieren
#2

Hey,
du meinst bestimmt ultrasn0w 1.2.2
Zitieren
#3

Ein Zahlendreher, korrigiert Zwinkern
Zitieren
#4

Hier der 4.3.2 Sammelthread:

https://iszene.com/thread-114511.html
Zitieren
#5

klappt 1a Smiley
wunderschönes Ostergeschenk!Danke ans iszene team und natürlich ans dev team!
Zitieren
#6

Heißt das wenn ich CFW 4.3.2 aufspielen kann.
Und mein GPS dann wieder geht? Habe ja bislang Baseband 06.15.00
Zitieren
#7

(24.04.2011, 12:36)Flipper91 schrieb:  Und mein GPS dann wieder geht?

Nein....
Beim BB 06.15.00 bleibt das GPS weiterhin ohne Funktion....
Zitieren
#8

GPS kann nicht wieder funktionieren.

Das liegt daran das du das iPad BB installiert hast
und das iPad nutzt ein anderes GPS Modul als das iPhone
somit kann das iPad GPS über das iPadBB nicht mit dem iPhone GPS kommunizieren.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#9

wie bekommt man denn das ipad BB wieder weg?
Zitieren
#10

Gar nicht, außer, man hat ein 3G mit Bootloader 5.8
Zitieren
#11

Genau. Wer sich vorher nicht ausreichend informiert, ist selber schuld!
Zitieren
#12

(24.04.2011, 23:33)yanniks schrieb:  Genau. Wer sich vorher nicht ausreichend informiert, ist selber schuld!
Na mal wieder eine Super antwort die echt niemand braucht!!

An dem Baseband downgrade wird gearbeitet must dich halt ein bischen gedulden.

gruss

tim
Zitieren
#13

mir ist es im prinzip total egal denn das 3gs was ich benutzte ist ein reines handy zum spielen testen und so ich habe mein iphone 4 womit ich alles mache

@ yanniks ich hoffe das du mal hilfe brauchst und dann NUR solche Antworten bekommst, denn du bist dann der erste der im 3eck hüft aber mir ist es egal



Wünsche allen noch einen schönen OsterMontag

Danke tim204 & Xenia für eure raschen antworten
Zitieren
#14

Der Jailbreak der iOS 4.3.2 mit PwnageTool 4.3.2 (erstellen einer CFW und anschliessendes einspielen mit iTunes) funktioniert wie üblich beim ersten Versuch. Nur der Wechsel in den DFU Modus gelingt mir nicht mit PwnageTool; aber blind mit Uhr und Handarbeit gelingt es ebenfalls...

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#15

(25.04.2011, 08:33)tim204 schrieb:  An dem Baseband downgrade wird gearbeitet must dich halt ein bischen gedulden.

Ja klar. An Zeitreisen wird auch gearbeitet. Bei beidem sollte man aber nicht darauf hoffen, dass in absehbarer Zukunft etwas dergleichen kommen wird.
Zitieren
#16

Hmm - was bedeutet dieser Hinweis von Xenia:

"--> Vorsicht beim Upgrade auf eine CFW 4.3.2, der Amazon-Server, der die Kaufabwicklung von Cydia lahmgelegt hat, ist immer noch nicht wieder voll einsatzfähig."

???
Zitieren
#17

Hat sich zwischenzeitlich erledigt. Jetzt sollte Cydia wieder komplett einsatzbereit sein, also keine Sorge.
Zitieren
#18

Ich vermute, das Xenia meint..... im Moment nicht unbedingt der beste Zeitpunkt ist zum upgraden, da der Cydia Server nur eingeschränkt lauffähig ist. Somit könnte es eventuell zu Komplikationen kommen.

ich würde, sofern ich das Upgrade nicht unbedingt brauchen würde, noch ein paar Tage warten

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#19

Falsch
Server läuft seit heut Morgen wieder.
Man kann wieder ganz normal uppen und kaufen und so weiter.
Zitieren
#20

Bevor ich jetzt den finalen Prozess einleite, noch einmal zusammengefasst:
Also, will ein iPhone 3Gs, gekauft vor knapp zwei Jahren in England, zunächst simlocked, dann jailbreaked und unlocked, betrieben mit einer Vodafon Sim Karte, auf 3.1.3, Baseband 05.12.01 (in den Anleitungen steht, dass dieses Baseband unlocked werden kann), auf 4.3.2 updanten und danach unlocken.
Habe mir die Custom Firmware vom Download Bereich geladen und mit dem Pwnage-Tool 4.3.2 auf meinem Rechner erstellt.
Jetzt bringe ich das iPhone in den DFÜ-Modus und spiele dann über iTunes mit gedrückter Shifttaste die erstellte Firmware von meinem Desk-Top ein.
Danach kann ich über Cydia und Ultrasn0w unlocken.

Kann da noch mal jemand drüber sehen und mir sagen, ob ich irgendwo einen Denkfehler gemacht habe?

Beste Grüße
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste