Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lockinfo Frage
#1

Kennt ihr das Problem, wens Ihr eine Push via WhatsApp bekommt, und es dann auf dem Lockscreen angezeigt wird, du aber nach dem Entsperren des Bildschirms nicht zu WhatsApp weitergeleitet wirst?
Du musst es dann jedesmall manuell öffnen.

In der Regel ist es ja so, dass wenn du nachdem du die Push bekommen hast, rechtzeitig das iPhone entsperrst, öffnet er auch das dazugehörige App immer mit. Also in diesem Fall WhatsApp.

Ich habe solch eine Einstellung leider nicht entdeckt. Kennt einer die Lösung dafür?

Gruß
Zitieren
#2

Also, so ganz weiss ich nicht, was Du meinst....???
Zitieren
#3

(25.04.2011, 00:07)Alex78 schrieb:  Also, so ganz weiss ich nicht, was Du meinst....???

Dachte eigentlich dass ich es ziemlich gut formuliert habe...Lol
Aber naja.
Wenn ich eine Push bekomme, und danach aus dem Lockscreen rausgehe (slide to unlock ), dann öffnet er das app nicht von wo ich das Push bekommen habe.

Ohne Lockinfo öffnet er das App automatisch.
Mit Lockinfo muss ich es jedesmal manuell öffnen.

Got it right now?
Zitieren
#4

Ich habe es verstanden.

Bei mir ist es auch so, dass die zur Push-Nachricht gehörende App nicht geöffnet wird.

Mir wird in Lockinfo allerdings die Nachricht ohne Unlock im blauen Fenster angezeigt.
Zitieren
#5

Hast du mit LockInfo die Pop-Ups auf dem Lockscreen unterbunden? In dem Fall wird doch die PN im Notifications-Plugin angezeigt und man kann (optional) mit einem Tipp auf die PN in dem Plugin zu dem entsprechenden App springen.

(Wenn's das nicht ist, weiß ich auch nicht, was du meinst. So richtig verständlich ist das in der Tat nicht beschrieben. Zwinkern)
Zitieren
#6

Was hat Lockinfo denn für einen Sinn wenn ich die Popups nicht unterbinde?!
Dann habe ich die Nachrichten einmal in der Lockinfo list, und einmal als Popup oder wie?
Das ist auch nicht das wahre, und außerdem richtig richtig hässlich....

Mein Problem ist ziemlich simpel für Leute die Lockinfo auch benutzen.
Denke wenn du es nutzen würdest, wüsstest du sofort wovon ich spreche.

UNd falls du es doch benutzt und mich immernoch nicht verstehst, liegt es definitiv nicht an meiner Schreibweise Smiley

Gruß
Zitieren
#7

Ähm, also erstens habe ich dir ja beschrieben, wie man mit PNs umgeht, wenn man die Pop-Ups auf dem Lockscreen wegen LockInfo unterbindet (was ich übrigens auch mache da ich LockInfo verwende). Und zweitens, wenn dein Problem so gut beschrieben ist, kommst du jetzt ja auch wunderbar ohne meine Versuche, dir zu helfen, aus.
Zitieren
#8

Habe erst jetzt verstanden was du meinst.
Sorry mein Fehler.

Wie konfiguriere ich denn LockInfo, dass er mit einem Tipp zum entsprechenden App springt?

GrußProst
Zitieren
#9

@ ns4life

Das ist doch schon die Lösung......

(25.04.2011, 00:15)Prabhu Deva schrieb:  In dem Fall wird doch die PN im Notifications-Plugin angezeigt und man kann (optional) mit einem Tipp auf die PN in dem Plugin zu dem entsprechenden App springen

Zitieren
#10

Ich nutze auch Lockinfo, habe aber die Popups nicht unterbunden.

Zwei Fragen:

1. Wie stelle ich ein, dass sie unterbunden werden?
2. Was passiert, wenn eine Pushmitteilung eingeht? Wie bemerke ich dann den Eingang?
Zitieren
#11

@ns4life: Aktiviere die Option "Tap to Launch App" in den Einstellungen des Notifications-Plugins.

@skulltulla: Entweder mit LockInfo (dann werden alle Pop-Ups geblockt) oder mit dem für LockInfo-Lizenzinhaber kostenlosen Pop-Up-Blocker (damit kann man genauer einstellen, was alles geblockt werden soll, PNs, SMS, Warnmeldungen,...). PNs etc. werden ja von LockInfo angezeigt.
Zitieren
#12

Einstellungen -> Plungins -> Notifications -> Actions -> Tap to Launch App

Thx 2 Prabhu Deva
Zitieren
#13

Noch mal für Dumme:

Mein iPhone ist im Ruhezustand. es geht eine Pushnachricht ein.

Derzeit ist es bei mir so, dass dann eine Mittelung (blauber Kasten) auf dem Bildschirm erscheint.

Was passiert wenn ich den ausschalte? Muss ich dann alle drei Minuten auf den Homebutton drücken um auf meinen Lockinfo-Screen zu schauen, ob etwas eingegangen ist?
Zitieren
#14

Man kann es so einstellen, dass trotzdem wie vorher ein Tonsignal kommt (wenn für die entsprechende PN aktiviert) und der Bildschirm leuchtet auf. Alles wie vorher, nur der Text der PN in LockInfo und nicht mehr im blauen Pop-Up.
Zitieren
#15

Das Display wird hell, und die Push-Mitteilung ist unter "Notifications" sichtbar....

EDIT:
irgendwie ist hier per iPhone online zu sein zu langsam.... :-(((
Zitieren
#16

Das ist dann ja umständlicher.

Jetzt sehe ich sofort den Inhalt der Nachricht. Einfacher und komfortabler geht es doch gar nicht.

Zumindest für meinen Geschmack.
Zitieren
#17

Den Inhalt siehst Du doch in Lockinfo auch... Es muss nur richtig eingestellt sein....
Zitieren
#18

(25.04.2011, 00:34)skultulla schrieb:  Das ist dann ja umständlicher.

Jetzt sehe ich sofort den Inhalt der Nachricht. Einfacher und komfortabler geht es doch gar nicht.

Zumindest für meinen Geschmack.

Dann frage ich mich wieso du LockInfo hast?!
LockInfo ist ja genau dafür gedacht alles unter einem Dach zu bringen.
Push, SMS, MMS, Email, Anrufe usw

Wenn du für alles einen Push bekommst, brauchst du LockInfo doch gar nicht.
Denke du hast es einfach nur falsch konfiguriert, und kennst das Potential dieser Erweiterung nicht.

Das ist einer der Gründe wieso ich überhaupt mein Device Jailbreake...
LockInfo, SBSettings und iFile.

Mehr brauchste da nicht^^
Zitieren
#19

Mach´ Dir keine Sorgen. Ich kenne Lockinfo schon recht gut.

Ich habe auch alles unter einem dach.

Ich habe aber sogar ohne jeden Druck auf eine Taste oder das Display die Mitteilung im Blick. das ist bei Meetings hervorragend.

Klicke ich die Mitteilung weg, habe ich sie natürlich ganz normal in Lockinfo.

Übrigens: Ich brauche etwas mehr als Lockinfo, SBSettings und iFile.

Zu schätzen weiß ich z. B. auch AnyRing, MyWi und BiteSMS.
Zitieren
#20

(25.04.2011, 00:34)skultulla schrieb:  Jetzt sehe ich sofort den Inhalt der Nachricht. Einfacher und komfortabler geht es doch gar nicht.

Wie die anderen schon sagen, siehst du ja auch mit LockInfo sofort den Inhalt. Und komfortabler sind die hauseigenen PNs auf keinen Fall, denn mit denen sieht man immer nur die letzte PN von mehreren auf dem Lockscreen. Mit LockInfo werden alle erhaltenen PNs schön aufgelistet, was um Lichtjahre praktischer ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KenOne
06.07.2011, 20:45
Letzter Beitrag von Piper
31.05.2011, 17:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste