Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobee - The Magic Bar für Apples Wireless Keyboard
#1

[Bild: 6cnvj0ger66t0c14rqk.png]

Im September 2010 haben wir Euch bereits den Magic Charger der Firma Mobee für Apples Magic Maus vorgestellt.

Nun hat Mobee seinen passenden Charger für Apples Wireless Keyboard bzw. für das Magic Trackpad auf den Markt gebracht - The Magic Bar. Wie beim Charger für die Maus, erfolgt die Aufladung der Geräte via Induktionsladung.

Die Aufladung erfolgt mit Hilfe einer 188 gr leichten Ladestation. Diese wird per USB an den iMac etc angeschlossen und passt sich dank des verwendeten Aluminiums optimal an das typische Apple Design an.

Die normalen Akkus in Apples Wireless Keyboard werden durch einen speziellen Akku ersetzt. Mobee gibt einen Zeitraum von 6 Std an, bis der Akku für die Tastatur vollständig geladen ist. 500 Ladezyklen soll der mitgelieferte Akku durchhalten. Wie immer informiert eine LED über den Ladezustand.

The Magic Bar ist hier für knapp 60 € erhältlich
Zitieren
#2

Hmm, jetzt steh ich da, was hol ich mir den nun zuerst?
Den Charger für die Maus oder den für die Tastatur?

Vielleicht kommt ja bald ein Modul für beides oder ein Bundle.
Zitieren
#3

Wir wollen immer weniger Energie verbrauchen und dann bringt die Industrie solch einen Energieverschwender auf den Markt.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#4

Mir stellt sich dann die frage der "daseinsberechtigung" für die Schnurlose tastatur!!
Zitieren
#5

eben vor 10min als ich die akkus meiner tastatur gewechselt habe, hatte ich mich gefragt "warum gibt es sowas nicht?".. .. und dann solche news..Cool
Zitieren
#6

Das ist in der Tat eine sehr merkwürdige Erfindung.

Ich nutze eine Bluetooth Tastatur um ohne Kabel arbeiten zu können und kaufe dann ein Ladegerät dafür, was ständig am USB hängen muss?
Zitieren
#7

Der Wirkungsgrad von Induktion ist so schlecht. Bei einer Elektrozahnbürste kann man ja noch darüber reden bei Strom und feuchte Zahnbürste. Aber doch nicht für so etwas.

Lieber ein gutes Ladegerät kaufen und volle Akkus parat haben.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#8

Find ich ist rausgeworfenes Geld. Normale Eneloop Akkus Tuns doch super.
Zitieren
#9

also ich muß sagen stromverbrauch hin oder her.....aber das design ist echt gut......

über den sinn von so einem produkt kann man sicherlich zweifeln.


Cool
Zitieren
#10

(25.04.2011, 22:49)Yaan schrieb:  Ich nutze eine Bluetooth Tastatur um ohne Kabel arbeiten zu können und kaufe dann ein Ladegerät dafür, was ständig am USB hängen muss?
Die Tastatur wird doch nur zum Laden in die Magic Bar gelegt - bleibt doch weiterhin schnurlos

Zitieren
#11

Wie lange hält der Akku bei einer vollen Ladung? Wenn ich die Tastatur jede Woche dranhängen muss, dann ist das nicht so berauschend.
Zitieren
#12

Da ich ja schon den Mobee Charger für die Magic Mouse habe, werde ich mir den Charger für die Tastatur nicht holen. Ist mir dann doch zuviel Kabelgedöhns irgendwie.
Und ich finde es auch zu teuer wenn ich ehrlich bin !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste