Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Magic Mouse kabellos aufladen
#1

[Bild: jgjsoeeowjlv6iyb691z.jpg]

Auf der IFA wurde der Magic Charger der Firma Mobee vorgestellt, mittels Induktionstechnologie ist es möglich die Magic Mouse kabellos aufzuladen. Naja nicht ganz kabellos, denn die Ladestation wird ja per USB Kabel mit Strom versorgt.
In die Magic Mouse muss nur das spezielle Batteriepack eingelegt werden und schon können diese nach einem Ladezyklus (ca. sechs Stunden) benutzt werden. Laut Hersteller soll man mit einer vollen Ladung etwa sechs Tage über die Runden kommen, natürlich ist dies von der Nutzung der Mouse abhängig.
Mitte Oktober soll das Produkt zu einem Preis von €49,90 erhältlich sein.



via
Zitieren
#2

Nicht zu teuer, innovativ, umweltschonend, einfach und sinnvoll. Auf so etwas habe ich gewartet. Die normalen Akkus sind zwar schön und gut, aber können auch sehr nervig sein. Raus nehmen, aufladen und wieder rein geben. Das muss jetzt nicht mehr sein. Smiley
Zitieren
#3

Und schick ist die Maus auch noch Zwinkern
Zitieren
#4

Eine Maus, die sich in einer Ladestation auflädt ist aber nicht wirklich die Neuheit.

Was ist hier anders?
Zitieren
#5

Das es diese für die Magic Mouse vorher noch nicht gab Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Also alter Wein in neuen Schläuchen.

Natürlich zum dreifachen Preis.

Genial.
Zitieren
#7

Blöd, dass wir die Idee nicht hatten, hm?
Zitieren
#8

Ich glaube Du verstehst die Meldung falsch. Die MagicMouse ist keine Maus, die sich vom Werk aus in einer Ladestation aufladen ließe. Die Firma Mobee hat das nun durch ein spezielles Batteriepaket gelöst, welches, in Verbindung mit ihrem Ladegerät, eine kabellose Induktionsladung ermöglicht.
Also neuer Wein, da es diese Möglichkeit für die Magic Mouse vorher noch nicht gab.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

@FalkoMD

Danke für die Aufklärung.

Jetzt erkenne auch ich, dass der Wein neu ist.
Zitieren
#10

Gute Idee !
Und den Preis von 50 € finde ich eigentlich okay, wenn man bedenkt was ein Standard Ladeset incl. Akkus kostet.

Ich denke das Teil wird sich auf meinem Schreibtisch wiederfinden Nod_yes
Zitieren
#11

Hört sich ja alles sehr interessant an, nur verstehe ich den Sinn irgendwie nicht so ganz. Da das Laden über USB funktioniert, muss ich den Mac angeschaltet haben. Den Mac habe ich aber nur dann angeschaltet, wenn ich auch damit arbeite. Zum Arbeiten brauche ich aber die Maus, also kann ich diese nicht laden. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller das Teil mit einem Netzgerät auszuliefern.
Zitieren
#12

@HeikoH: Deine Logik ist vollkommen einleuchtend Danke
Wenn ich den Mac eingeschaltet habe, brauche ich ja auch die Mouse -wenn die lädt kann ich sie aber nicht gebrauchen Gruebel

Naja, ich denke es gibt noch mehr Leute wie mich, wo der Mac den ganzen Tag läuft, selbst wenn man nicht dransitzt. So kann man die Mouse dann am laufenden Mac laden.

Aber Du hast vollkommen recht - ein Netzteil wäre sinnvoller....
Zitieren
#13

Man könnte doch das USB Kabel des Induktionsladegeräts an das Netzteil des iPhone einstecken. Müsste doch funktionieren, oder?
Zitieren
#14

Wenn es interessiert hier ist mal der Datasheet vom Magic Carger.

Power Consumption on USB : 270 mAh Max. reicht also ein einfacher USB Hub mit externem Netzteil zum Laden.

Dann kann der Rechner ausbleiben.
Zitieren
#15

(04.09.2010, 16:21)Denon schrieb:  ...

Naja, ich denke es gibt noch mehr Leute wie mich, wo der Mac den ganzen Tag läuft, selbst wenn man nicht dransitzt. So kann man die Mouse dann am laufenden Mac laden.

...


Naja, es mag schon mehrere Leute geben die den Mac den ganzen Tag über eingeschaltet haben, aber wenn ich mir überlege, dass die Ladezeit 6 Stunden beträgt, dann ist ja auch schon fast der halbe Tag rum (wenn ich von einem Arbeitstag ausgehe).

Die Sache mit dem Netzteil vom iPhone klingt interessant, das könnte eventuell funktionieren, müsste aber mal in Erfahrung gebracht werden.

Wenn ein einfacher USB-Hub mit Stromversorgung ausreicht, wäre das natürlich auch OK. Aber wenn ich wirklich den Mac eingeschaltet haben muss um die Maus aufzuladen, rechnet sich das einfach nicht, dann sind normale Batterien doch die günstigere Alternative, denn die reichen immerhin ungefähr 2 Monate, während ich die Maus mit diesem Ladegerät ja täglich nachladen müsste.
Zitieren
#16

Sorry, die Sache mit einmal am Tag nachladen stimmt natürlich nicht, da eine Ladung 6 Tage halten soll. Da habe ich etwas durcheinander gebracht. Lol
Zitieren
#17

brauche nicht und finde Apple Akku lader praktischer als das da..
Zitieren
#18

Man kann ja auch Akkus und ein ganz normales Ladegerät nehmen wie ich. Ist genauso einfach, umweltschonend und "grün" wie das Teil da.
Zitieren
#19

Aber nicht so stylish Zwinkern
Zitieren
#20

Also DAS werd ich mir ganz sicher kaufen !!! Das ständige Batterien wechseln geht mir am Socken Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste