Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows- Treiber für Magic Mouse verfügbar
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Magic Mouse- Treiber in 32- und 64Bit- Version erschienen.

[row]
[cell w=600]
[Bild: 0l8mrsmxk3y5e1qsehdj.jpg]

[row]
[cell w=600]
Dank des kürzlich veröffentlichten Bluetooth- Updates für Bootcamp ist es findigen Hackern gelungen, den Treiber auch für Windows- Rechnern nutzbar zu machen.
Somit können nun auch alle Windows- User in den Genuss von Apples Multitouch- Schmuckstücks kommen.
Die Treiber stehen in einer 32Bit-Version (Download) und einer 64Bit- Version (Download) zur Verfügung und sind weder von Apple noch von Microsoft (noch von uns) offiziell freigegeben, die Installation erfolgt also auf eigene Gefahr.
Bevor ihr nun losstürmt um euch das gute Stück im Laden zu kaufen (in dem es auf Grund der Lieferengpässe vermutlich sowieso nicht zu haben sein wird) möchte ich euch nochmal auf Apples Rabatt- Aktion hinweisen, die an diesem Freitag stattfinden wird ( Link ).

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Scheinbar funktionieren aber die Multitouch- und Scrollfunktionen nicht nach der Installation.

Würde das alles funktionieren, würde ich mir sofort eine kaufen.
Zitieren
#3

Die Verlinkung zu den 64bit ist auf der uneasysilence.com HP falsch. Am Ende des Links ist ein "e" zu viel.
Zitieren
#4

Danke hab es editiert.
Zitieren
#5

Heißt das nun (bin ein absoluter Laie auf MAC): Kann ich die Maus an meinem PC mit XP oder Windows 7 nutzen?
Zitieren
#6

Nach der Installation der Treiber kannst Du die Mouse auch auf dem PC nutzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Könnte ich eigentlich auch die Bluetooth-Tastatur für einen PC verwenden?
Zitieren
#8

(23.11.2009, 14:19)StiiG schrieb:  Scheinbar funktionieren aber die Multitouch- und Scrollfunktionen nicht nach der Installation.
eine kaufen.
Quelle??? Kann das jemand bestätigen? Denn nur weil sie cool aussieht, ist dann doch etwas zu wenig um sich das Mäuschen an zu schaffen!
Zitieren
#9

@BadTicket: In den Kommentaren auf der Webseite hab ich's gelesen.
Zitieren
#10

Würde sie mir auch gern kaufen wenn das klappt. Dennoch hab ich ne Frage, wie sieht das aus dann bräuchte ich doch auch einen Bluethoothstick oder sehe ich das falsch?

MfG Staxe
Zitieren
#11

(23.11.2009, 21:29)Staxe schrieb:  Würde sie mir auch gern kaufen wenn das klappt. Dennoch hab ich ne Frage, wie sieht das aus dann bräuchte ich doch auch einen Bluethoothstick oder sehe ich das falsch?

MfG Staxe

Davon ist auszugehen, lt. Lieferumfang im Apple Store ist kein BT Stick dabei.

Mich interessiert aber noch, ob Apple überhaupt darüber nachdenkt, auch einen offiziellen Treiber für die Maus zu bringen. Hat jemand von euch schon etwas diesbzgl. gehört?
Ansonsten natürlich eine große Bitte an alle, die die Maus mit den inoffiziellen Treibern unter Win testen können: Testberichte posten zu allen Funktionen bzw. Kompatibilität. Und natürlich mit welcher Version des Treibers, da es ja offenbar seit der Veröffentlichung Treiberupdates gab Danke
Zitieren
#12

Laut Aussage des Duos, welche die Treiber veröffentlicht hat, soll das scrollen mit der Magic Mouse auch unter Windows funktionieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Also ich hab´s gerade mal unter Windows 7 ausprobiert und bei mir funktioniert die Maus auch mit diesem Treiber rein gar nicht.
Zitieren
#14

vll noch weitere rückmeldungen?
Zitieren
#15

Angeblich soll alles funktionieren, allerdings nur unter xp und Vista.ich werd sie mir am Apple-friday bestelln,hoffe es gibt Rabatt..
Zitieren
#16

Das alles nur unter XP und Vista funktionieren soll ist aber nicht ganz richtig, denn auf der Seite wo man den Treiber herunterladen kann steht folgendes:

Zitat:So you like Apple’s fancy Magic Mouse? Its a beautiful piece of engineering with an insane price tag of $70. Problem is, even at $70, it only works on Macs leaving Windows users in the dust. But thanks to a hidden update here is how you get this little guy to work in Windows XP (32 bit) to Windows 7.

Wenn ich unter Windows 7 die Hardwareoptionen aufrufe und da bei den Tastaturen und Mäusen gucke, steht die Magic Mouse auch mit drin und es steht dort dass das Gerät einwandfrei funktionieren würde. Benutze ich aber die Magic Mouse, bewegt sich der Mauspfeil gar nicht. Ich habe auch nochmal probiert sie bei den Bluetooth Einstellungen (Neues Gerät hinzufügen) suchen zu lassen, aber dort wird nichts gefunden. Schade, wäre zu schön gewesen, aber ich habe mir schon fast gedacht, dass auch das nicht klappt. Wink
Zitieren
#17

Ich habe noch eine Frage, woher kann ich so ein Bluetoothstick beziehen? Direkt von Apple oder gibt es da z. B. bestimmte im Elektohandel?

Danke im Vorraus Smiley
Zitieren
#18

Ist egal welchen BT Stick du nimmst. Gibt es so gut wie überall
Zitieren
#19

Hi, hab schon ne weele die Magic Mouse.
Vista Ulitame x64 hat sie auch problemlos erkann nur eben ohne Scrollen und MultiTouch, ebeso unter Win 7 Ulti x64.
Hab selber ne weile mit Bootcamp experimentiert mit dem Erfolg dass ich mir mein deutsche Tastatur abgeschossen habWacko
Hab heute mal gegooglet, und sie da: es gibt einen Treibercrak!
Voller Vorfreude downgeladen und dann:
sie SCROLLT!!!!Laugh
Zwar nur vertikal anstatt 360, aber besser als vorher!
Leider ist mir noch keine Multitouch-/Anwendung eingefallen zum testen.
Hat jemand ne Idee?
Und das Scrollen is etwas schnell, eine Aenderung in der Systemsteuerung bringt rein garnix!
Gleich mit Win 7 ausprobiert, tut ebenso!
Zitieren
#20

Schön dass es bei Dir funktioniert, Daylight. Kannst Du eventuell mal beschreiben wie Du sie unter Windows 7 zum Laufen bekommen hast ? Bei mir wird sie einfach nicht erkannt und ich würde sie auch gerne unter Windows 7 benutzen und auf die zweite Maus verzichten. Wo hast Du Dir diesen Treiber runtergeladen, von dem Du gesprochen hast ? Ich habe unter Windows 7 nun schon zweimal irgendein Apple Update bekommen und am Ende wird mir immer gesagt, dass die Magic Maus funktionsfähig sei, es tut sich aber überhaupt nichts. Vielleicht kann hier ja mal jemand die nötigen Schritte beschreiben wie er sie zum Laufen bekommen hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste