26.04.2011, 13:16
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Synchronisierung meines iPhones mit iTunes.
Immer wenn ich direkt auf das iPhone eine neue App aus dem Appstore geladen habe und das iPhone dann mit iTunes synchonisiere, werde ich von iTunes aufgefordert meinen Rechner (Windows 7 Notebook) zu aktivieren.
Das sieht dann so aus:
Wenn ich auf "Aktivieren" gehe kommt folgende Meldung:
Bemerkenswert ist dass ich nur den Button "Deaktivieren" zur Verfügung habe, obwohl ich den Rechner ja aktivieren soll.
Wenn ich dann "Deaktivieren" drücke kommt folgende Meldung:
Leider hatte vor einigen Monaten die Festplatte meines Rechners einen Defekt und musste ausgetauscht werden, bevor ich diese Festplatte bei iTunes deaktivieren konnte.
Gestern habe ich nun die neueste Firmware 4.3.2 auf mein iPhone installiert. Beim anschliessenden Einspielen des Backups und dem Installieren der Apps aus iTunes wurde mir trotz mehrfachen wie oben beschriebenen (De-) Aktivierens des Rechners die Installation der gekauften Apps verweigert.
Erst ein Neustart des Rechners und eine erneute (De-) Aktivierung des Rechners brachte den gewünschten Erfolg.
Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
Warum muss ich den Rechner ständig aktivieren und warum drücke ich dabei einen Button der mit "Deaktivieren" beschriftet ist?
Kann ich den zweiten Rechner (defekte Festplatte) deaktivieren ohne noch drei weitere Rechner zu aktivieren umd dann alle zurücksetzen zu lassen?
Danke und Gruß,
smartIphone
ich habe ein Problem bei der Synchronisierung meines iPhones mit iTunes.
Immer wenn ich direkt auf das iPhone eine neue App aus dem Appstore geladen habe und das iPhone dann mit iTunes synchonisiere, werde ich von iTunes aufgefordert meinen Rechner (Windows 7 Notebook) zu aktivieren.
Das sieht dann so aus:
Wenn ich auf "Aktivieren" gehe kommt folgende Meldung:
Bemerkenswert ist dass ich nur den Button "Deaktivieren" zur Verfügung habe, obwohl ich den Rechner ja aktivieren soll.
Wenn ich dann "Deaktivieren" drücke kommt folgende Meldung:
Leider hatte vor einigen Monaten die Festplatte meines Rechners einen Defekt und musste ausgetauscht werden, bevor ich diese Festplatte bei iTunes deaktivieren konnte.
Gestern habe ich nun die neueste Firmware 4.3.2 auf mein iPhone installiert. Beim anschliessenden Einspielen des Backups und dem Installieren der Apps aus iTunes wurde mir trotz mehrfachen wie oben beschriebenen (De-) Aktivierens des Rechners die Installation der gekauften Apps verweigert.
Erst ein Neustart des Rechners und eine erneute (De-) Aktivierung des Rechners brachte den gewünschten Erfolg.
Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
Warum muss ich den Rechner ständig aktivieren und warum drücke ich dabei einen Button der mit "Deaktivieren" beschriftet ist?
Kann ich den zweiten Rechner (defekte Festplatte) deaktivieren ohne noch drei weitere Rechner zu aktivieren umd dann alle zurücksetzen zu lassen?
Danke und Gruß,
smartIphone
iPad 2, iPad Air, iPhone 4S, iPhone 6, Samsung Galaxy Note 4, MBP 13,3"- Late 2011