Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Synchronisierung iPhone mit iTunes - immer wieder (De-) Aktivierung notwendig
#1

Hallo,
ich habe ein Problem bei der Synchronisierung meines iPhones mit iTunes.

Immer wenn ich direkt auf das iPhone eine neue App aus dem Appstore geladen habe und das iPhone dann mit iTunes synchonisiere, werde ich von iTunes aufgefordert meinen Rechner (Windows 7 Notebook) zu aktivieren.

Das sieht dann so aus:

[Bild: itunes1.JPG]

Wenn ich auf "Aktivieren" gehe kommt folgende Meldung:

[Bild: itunes2.JPG]
Bemerkenswert ist dass ich nur den Button "Deaktivieren" zur Verfügung habe, obwohl ich den Rechner ja aktivieren soll.

Wenn ich dann "Deaktivieren" drücke kommt folgende Meldung:

[Bild: itunes3.JPG]

Leider hatte vor einigen Monaten die Festplatte meines Rechners einen Defekt und musste ausgetauscht werden, bevor ich diese Festplatte bei iTunes deaktivieren konnte.

Gestern habe ich nun die neueste Firmware 4.3.2 auf mein iPhone installiert. Beim anschliessenden Einspielen des Backups und dem Installieren der Apps aus iTunes wurde mir trotz mehrfachen wie oben beschriebenen (De-) Aktivierens des Rechners die Installation der gekauften Apps verweigert.

Erst ein Neustart des Rechners und eine erneute (De-) Aktivierung des Rechners brachte den gewünschten Erfolg.

Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
Warum muss ich den Rechner ständig aktivieren und warum drücke ich dabei einen Button der mit "Deaktivieren" beschriftet ist?
Kann ich den zweiten Rechner (defekte Festplatte) deaktivieren ohne noch drei weitere Rechner zu aktivieren umd dann alle zurücksetzen zu lassen?

Danke und Gruß,

smartIphone


iPad 2, iPad Air,  iPhone 4S, iPhone 6,  Samsung Galaxy Note 4, MBP 13,3"- Late 2011
Zitieren
#2

Aus einem der 2000 Threads zum Thema:

(11.09.2009, 07:14)FalkoMD schrieb:  Starte mal iTunes und aktiviere Deinen Account. Danach beendest Du iTunes.
Dann löscht Du die beiden VERSTECKTEN* Dateien im SC Info ordner
Bei XP:C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\SC Info

Unter Vista und Win7: C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info

Danach Computer und iTunes neu starten, aktivieren und dann sollte es klappen.

*Versteckte Dateien sichtbar machen:

Win Vista/Win 7:
Wähle "Start" > "Computer",dort "Organisieren" > "Ordner- und Suchoptionen",klicke auf die Registerkarte "Ansicht", vergewisse Dich, dass im Fensterbereich "Erweiterte Einstellungen" unter "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ausgewählt ist.

Win XP:
Öffne im Desktop- oder Startmenü den Arbeitsplatz, klicken im Menü "Extras" auf "Ordneroptionen", dann auf die Registerkarte "Ansicht". Vergewissere Dich, dass im Bereich "Erweiterte Einstellungen" unter "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ausgewählt ist.


-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

@ FalkoMD

Danke trotzdem.



iPad 2, iPad Air,  iPhone 4S, iPhone 6,  Samsung Galaxy Note 4, MBP 13,3"- Late 2011
Zitieren
#4

Trotzdem?

Wieso denn "trotzdem"?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste