Hallo liebe Community!
Seit dem Update meines iPhone 4 (Fonic) auf Version 4.3.2 konnte ich keine SMS bzw. MMS mehr senden oder empfangen. Nachdem ich das Gerät mehrmals neu gestartet habe (sowohl mit als auch ohne SIM Karte) und die Providereinstellungen überprüft habe, habe ich eine Wiederherstellung über iTunes durchgeführt. Diese ist laut den Meldungen von iTunes fehlerfrei verlaufen. Allerdings habe ich seit dem gar kein Netz mehr. Auch nach mehreren Neustarts (sowohl mit als auch ohne SIM Karte) und Überprüfung der Providereinstellungen bleibt das Problem bestehen. Der Provider (Fonic) wird zwar angezeigt, aber kein Empfangsbalken.
Mit einem zweiten iPhone 4 (O2) habe ich anschließend ebenfalls ein Update auf Version 4.3.2 durchgeführt. Nach dem erforderlichen Neustart habe ich nun auch an diesem Gerät keinen Netzempfang mehr.
Kann mir jemand von euch bei diesem Problem weiterhelfen?
oase123
iTunes 10.2.1.1
Provider: Fonic und auf dem anderen Gerät O2
Gerät: iPhone 4
Kein JB
Beide iPhones sind etwa 6 Monate alt
Edit: Bei früheren Updates gab es keinerlei Probleme. Ein Austausch der SIM-Karten hat ebenfalls nicht zum Erfolg geführt.
Seit dem Update meines iPhone 4 (Fonic) auf Version 4.3.2 konnte ich keine SMS bzw. MMS mehr senden oder empfangen. Nachdem ich das Gerät mehrmals neu gestartet habe (sowohl mit als auch ohne SIM Karte) und die Providereinstellungen überprüft habe, habe ich eine Wiederherstellung über iTunes durchgeführt. Diese ist laut den Meldungen von iTunes fehlerfrei verlaufen. Allerdings habe ich seit dem gar kein Netz mehr. Auch nach mehreren Neustarts (sowohl mit als auch ohne SIM Karte) und Überprüfung der Providereinstellungen bleibt das Problem bestehen. Der Provider (Fonic) wird zwar angezeigt, aber kein Empfangsbalken.
Mit einem zweiten iPhone 4 (O2) habe ich anschließend ebenfalls ein Update auf Version 4.3.2 durchgeführt. Nach dem erforderlichen Neustart habe ich nun auch an diesem Gerät keinen Netzempfang mehr.
Kann mir jemand von euch bei diesem Problem weiterhelfen?
oase123
iTunes 10.2.1.1
Provider: Fonic und auf dem anderen Gerät O2
Gerät: iPhone 4
Kein JB
Beide iPhones sind etwa 6 Monate alt
Edit: Bei früheren Updates gab es keinerlei Probleme. Ein Austausch der SIM-Karten hat ebenfalls nicht zum Erfolg geführt.