Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HandyTicket
#1

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Nutzer des Apps "HandyTicket".

In letzter Zeit habe ich es jetzt schon öfters genutzt und mir folgende Frage gestellt:
Wäre es nicht auch möglich den Fahrschein soweit "vorzubereiten" auf dem iPhone und wenn ein Kontrolleur einsteigt nur noch auf kaufen zu tippen??

Das HandyTicket muss ja im Gegensatz zum Deutsche Bahn Handyticket nicht mind. 10 Minuten vor Fahrtantritt gekauft werden sondern ist sofort ab kauf gültig.

Habe ich nen Denkfehler oder ne Lücke gefunden?
Zitieren
#2

Ich nutze diese App zwar nicht, jedoch müsste dies schwer zu bewerkstelligen sein...
Zitieren
#3

Auszug aus den AGBs für Hanyticket

5.1
Der Nutzer muss für die Nutzung des HandyTicke Services bei einem am HandyTicket beteiligten Verkehrsunternehmen die jeweils dort angebotenen Tickets vor Fahrtantritt erwerben und sich vom Erhalt des gültigen Tickets überzeugen.

Wie der Kontrolleur dies aber so genau Festellen will hab ich auch keine Ahnung.
Zitieren
#4

Da steht doch eine Uhrzeit "Gültig ab xx:xx Uhr", also schlechte Karten Zwinkern
Zitieren
#5

Naja würde doch passen, auf dem Ticket steht gültig ab 06:48 und der Kontrolleur guckt um 06:49 drauf ;-)

Ne aber schon klar, da müsste er stutzig werden. Frage ist nur ob ihm dieser kleine Hinweis auffällt.
Zitieren
#6

Du willst also vorsätzlich eine Straftat begehen?! Na na na ... Zwinkern
Zitieren
#7

Hoffentlich sitzt du nicht gerade in der u-bahn und hast keinen Empfang wenn der Kontrolleur kommt Smiley

Ich hatte mir das auch mal beim RMV app gedacht, nur steht bei dem Ticket direkt dabei: Wann man es gelöst hat. Und wie felici bereits geschrieben hat: Ich denke, der Kontrolleur wird sich diese Uhrzeit auch ansehen und ein gerade erst gelöst Ticket erkennen.
Zitieren
#8

Hoffentlich sitzt du nicht gerade in der u-bahn und hast keinen Empfang wenn der Kontrolleur kommt Smiley

Ich hatte mir das auch mal beim RMV app gedacht, nur steht bei dem Ticket direkt dabei: Wann man es gelöst hat. Und wie felici bereits geschrieben hat: Ich denke, der Kontrolleur wird sich diese Uhrzeit auch ansehen und ein gerade erst gelöst Ticket erkennen.
Zitieren
#9

Hallo,
wie schon geschrieben, laut AGB muss das Ticket vor der Fahrt gekauft werden.
Wir fahren im VMT Verbund, bis 03/2011 konnten die Scanner das Ticker auf dem Iphone Display nicht lesen und die Kontrolleure akzeptierten die Tickets auf Grund des Textes: "gekauft..., Tarifzobe ... usw. Seit 04/2011 funktionieren auch die Scanner korrekt.

Beispiel für "verspäteten" Kauf hätte ich (oder meine Frau) auch, am 20.04.2011 im ICE nach Dresden wurde im Wagen bei Ihr ein "Schlaumeier" erwischt.
Er hatte das Ticket genau 2 Minuten vor Kontrolle gekauft hatte, also im Wagen als er den Kontrolleur sah somit -> Schwarzfahrer mit Anzeige, jetzt fragt sich wofür, er war von Erfurt nach Jena unterwegs, ob sich das da "gelohnt" hat ???

Grüße
Waldpappa
Zitieren
#10

Funktioniert bei euch eigentlich das Deutsche Bahn Ticket, welches per MMS zugestellt wird? Ich hatte mal ne TEST MMS von der Bahn empfangen wollen, die ist nie angekommen ... thx


Edit: Nach nochmaliger Kontrolle stellte ich fest, die Handynr war falsch.
Zitieren
#11

(02.05.2011, 06:52)Schulle schrieb:  Du willst also vorsätzlich eine Straftat begehen?! Na na na ... Zwinkern

Würde ich niemals tun!
Mir wäre die ganze Sache sowieso zu heiß, für ein Ticket das 2€ kostet ...

In der U-Bahn würde das dann aber schon funktionieren da alle 2 Min. eine Haltestelle ist. Könnte ja genau bei der letzten Haltestelle zugestiegen sein. Wink
Zitieren
#12

Haben wir nen Spion im Forum?

[Bild: x1cbd5_th.jpg]

Kleiner Scherz ;-)
Zitieren
#13

Ich hab nichts gemacht Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste