Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

nach widerherstellung geht nix mehr.
#1

Hallo,

da ich bis vor kurzem einen threatet JB der 4.2.1er FW auf meinem Iphine 4 hatte, dachte ich mir gestern, dass ich nun auf 4.3.2 Aufrüste und endlich dann auch nen unthreatet JB haben kann.

Habe davor TinyUmbrella geladen und meine aktuelle SHSH files gesichert.
Daraufhin mit iTunes einen Backup erstellt.
Und dann über iTunes und dem DFU mode auf Widerherstellen geklickt.
Nach ein paar versuchen und fehlermeldungen habe ich das Problem entdeckt und in meiner "hosts" datei den eintrag von TinyUmbrela mit einer "#" versehen. Und siehe da, die Wiederherstellung auf die neuste FW (4.3.2) funzt.
Nach dem neustarten des iPhones dann die aussage das meine Karte gelockt sei und ich es über iTunes Freischalten soll. Ich habe eine T-Mobile Karte in einem T-Mobile gerät drinn welche ich sogar in verbindung erstanden habe.
Naja oke, dann an iTunes dran und zack kommt ne unbeklannte fehlermeldung (-9809) und ich solle es später nommel probieren.
Nach viel hin und her und Firewall ausschalten und die hosts datei nommel überprüfen, keine besserung.
Naja dann trotzdem nen JB gemacht mit dem neuen redsn0w und danach noch mein Backup aufgespielt und es ist fast alles wieder da. jedoch habe ich nur einen Balken an der Empfangsanzeige und kein Netz. Tellen und so is nix.

Was soll ich nun machen .. nochmal widerherstellen und dann Aktivieren erscheint mir logisch, aber ich bezweifel das des gehen wird, habe ich nun schon zweimal probiert. Wieso muss ich die scheise überhaupt nommel aktivieren .. is doch schon .. und wie muss ich die aktivieren.

Danke schonmal
Zitieren
#2

Vertrags-iPhone und Hacktivierung geht nicht.
Redsn0w hat es, da es nicht vorher aktiviert wurde, Hacktiviert.
Daher kein Empfang.

Noch einmal von vorn.
Und dann erst Aktivieren !

Etwa so:


1.) Gerät in den DFU Modus ( Display dunkel) schicken und Wiederherstellung auf
4.3.2. Diese würde ich auch vorher aus dem Downloadbereich laden.
Shift (Win) Alt ( Mac) + Wiederherstellung die geladene 4.3.2 wählen und los.
2.) Dann Aktivierung mit der SIM und auf Empfang warten.
3.) Backup wieder einspielen lassen und nach dem Neustart am USB lassen und Finger weg. Die
Apps werden installiert.
4.) Dann erst Jailbreak mit redsn0w RC14
Zitieren
#3

ja mein problem lag an schritt 2. Die aktivierung ging nicht ... da kam die fehlöermeldung (-9809) und das war vor dem JB

wie gehe ich da vor
Zitieren
#4

Steht oben drüber
Zitieren
#5

achso ich soll simPin eingeben. dann steht da (Nur Notruf) und dann soll ich warten bis ich empfang habe????
und dann erstr mit iTunes verbinden??


sorry das ich so blöd frage. bin leider noch ein wenig nen Anfänger

;-) aber trotzdem schonmal vielen dank .

Zitieren
#6

Ja. Die PIN der SIM eingeben, mit der Du das iPhone aktivieren willst und auf Empfang warten.
Welche PIN hast Du denn eingegeben?
Zitieren
#7

NEEEIIIIIINNNNNNNN

Du sollst die PIN eingeben, sonst kann iTunes die Daten nicht mit dem Apple Server abgleichen.
Es prüft dann, ob die SIM auch laufen darf. Hast Du ein T-Mob Gerät und legst eine Vodafione SIM ein, dann
kommt die Meldung>>Diese im iPhone befindliche SIM wird nicht unterstützt<< und das iPhone bleibt gesperrt.


ALSO:
SIM PIN rein, abstecken vom USB, iTunes offen, anstecken an USB und iTunes sollte Dir eine Meldung bringen.

UND JETZT: Welche bringt es ......Meister Lol
Zitieren
#8

@inspi: War das "NEEEIIIIIINNNNNNNN" auf meine Antwort bezogen?
Ich meinte, dass natürlich die zum Netlock passende SIM eingelegt werden muss.
Sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte.
Zitieren
#9

Nein. Beitrag 5 zum 100sten.

Zitieren
#10

also ich habe nun erneut mit einer hier Runtergeladenen FW (4.3.2) über die taste Shift-Widerherstellen die FW drauf geladen ... dann iphone Abgezogen meine Pin (von meiner Simkarte) eingegeben. Es ist nur der Notruf möglich. habe gewartet bis Empfang da is, aber leider steht oben nach zwei Stunden No Service statt ein paar empfangsbalken. Daraufhin startete ich mein iTunes, schlioss mein iphone an und iTunes versucht dann verbindung mit dem Store oder so her zu stellen. Nach wenigen sekunden dann folgende Fehlermeldung:

"Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-9809)

Beim iTunes Store ist ein fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut."
Zitieren
#11

Also habe es gelöst: Die Aktivierung habe ich auf einem anderen rechner gemacht, wo ich iTunes neu drauf geladen habe...

Trotzdem danke...
Zitieren
#12

der Fehler kommt durch einen Virenscanner oder Firewall.
Zitieren
#13

hatte ich beides ausgeschalten. allerdings war der andere rechner direkt mit unserem Router verbunden und der Rechner auf dems nicht ging war noch über einen W-Lan verteiler dran. vlt wurde dort was geblockt.

trotzdem danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste