Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 - Display geht nicht mehr nach Tausch des Power-Sensor-Kabels
#1

Hi,

Habe heute bei meinem iPhone den Power-Buttton repariert. Dazu müsste natürlich das Logicboard raus und ich habe das Power-Sensor-Kabel, an dem auch der Lautsprecher hängt, getauscht. Die gute Nachricht ist, dass der Power-Button wieder funktioniert.
Leider zeigt das Display nichts mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert jedoch. Auch erneutes Zerlegen und Zusammenbauen brachte keinen Erfolg.
Wer kann mir bei der Fehlersuche helfen????
Muss ich jetzt das Display tauschen, weil ein Kabel beschädigt ist?

Danke&Gruß,
Heiko
Zitieren
#2

1. DFU Modus Wiederherstellung versuchen
2. Flexkabel tauschen (wenn das geht)
sonst Display tauschen


Wenn man etwas kaputt macht, ist es nicht verwunderlich, das es dann nicht mehr funktioniert.
Zitieren
#3

Ist das Kabel zum Display hin? Ferndiagnosen sind nicht immer leicht, weil man nicht weiß, was genau gemacht wurde. Hast du die Schrauben wieder exakt da rein gemacht, wo sie herkamen? Die unterscheiden sich in der Länge um 1/10 mm. Kann schon zu einer Fehlfunktion führen.
Zitieren
#4

Habe beim Wiederzusammenbau alles exakt wieder so platziert, wie ich es entnommen habe. Was ich aber nicht ausschließen kann, ist, dass ich trotz äußerster Sorgfalt, dennoch etwas beschädigt habe. Leider ist das nicht ersichtlich und deshalb erhoffe ich mir hier Hilfe bei der Suche nach dem Defekt, um ihn gezielt abzustellen.
Zitieren
#5

@Heiko0815 Ich habe die Herzop genauso gemacht, wie ich es bei Doktor House gesehen habe, trotzdem ist mein Hund gestorben.

Eine Schraube falsch
Eine Überspannung durch nicht geerdetes arbeiten
Ein falscher Zug am falschen Band
Ein Kontaktblättchen vergessen
Motherboard beim hantieren gebogen und Leiterbahnen zerrisen, die man mit normalen Augen garnicht sieht.

1.000 andere Möglichkeiten sein Handy zu schrotten


1 einzige Möglichkeit bliebe noch, der Zufall, das das Gerät auch ohne Dein zutun genau in dem Moment gestorben ist, als Du es operiert hast.

Wenn DFU keine besserung bringt, dann auf iFixit die Videos per Pause und Go durcharbeiten.

sonst Apple refurben
Zitieren
#6

Irgend ein Kabel kaputt, eine Steckverbindung altersschwach oder eine Leiterbahn beschädigt, schon geht nix mehr. Refurben beim iPhone 4 lohnt sich kaum, die gibts gebraucht für 150 bis 250€ je nach Zustand ín der Bucht.
Zitieren
#7

@access
Refurb 4-er kostet auch nicht mehr als 150€ bei Apple.
Zitieren
#8

Keine Ahnung, lohnt sich das überhaupt den alten Hobel zu ersetzen? Gibt eh keine Updates mehr und bei den Apps ist auch irgendwann mal Sense.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste