Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GeoHot is back! iPad 2 Jailbreak - Der Wettkampf hat begonnen
#21

Ja, nee is klar..... Ich lass dich mal in deinem Glauben. Das iWiki ist falsch, das Dev Team äußert sich falsch, GeoHot sagte falsches..... Nur @gado weiß es....
Zitieren
#22

Das Gerät wäre einfach hinüber, wenn bei dem Flashvorgang was schief geht. Wie z.B ein Unterbrechen. Kennt der ein oder andere vielleicht von anderen mobilen Geräten.
Zitieren
#23

Dann lass mich mal in meinem Glauben. Jesusphone halte ich auch für kompetent und ist der selben Meinung.

Wo ein Flashspeicher verbaut wird, kann dieser auch geflasht werden, ob das direkt im Gerät, über eine Schnittstelle geht, kann aber keiner sagen. Dafür müsste man wissen, wie die genaue Architektur vom iPhone aussieht. Das wird dir auch jeder bestätigen, der in der Elektrotechnik Branche arbeitet.
Zitieren
#24

Ist doch völlig egal, jeder weiß doch, was gemeint ist: Apple wird eine solche Lücke nicht per Software-Update bei bestehenden Geräten schließen.
Zitieren
#25

Achso, nein Geohot und das DevTeam wissen nicht genau, wie das iPhone aufgebaut ist. Die Technik heutzutage kann man nicht mehr aufätzen und anschauen. Hardware und Software sind zwei komplett verschiedene Gebiete.
Ja schon, habe nur gefragt, wo das immer herkommt. Weiß ich ja jetzt. Smiley
Zitieren
#26

Wenn beim flashen des Bootroms etwas schief geht, ist das das, was man als bricked bezeichnet?
Zitieren
#27

Jungs nicht alles kaputt machen! EInfach mal dran glauben und hoffen das bald einer kommt Smiley
Zitieren
#28

Es gibt viele mobile Geräte, wo man ein Brick hervorrufen kann. Eben wenn man so wichtige Bausteine flasht und was schiefgeht. Denn dann bekommt man es nicht mehr an und kann damit auch nichts mehr machen.

Brick = Ziegelstein

Nochmal, wollte hier keine hitzige Diskussion starten. Falls ich einem ans Bein bepinkelt habe, war nicht so gemeint. Nur finde ich, dass man auch mal seine eigenen Gedanken machen sollte und nicht immer alles glauben sollte, was im Netz steht.
Zitieren
#29

Also mal ganz ehrlich ...
Bei dem ganzen geflame der User: des funzt ned, warum ist noch immer nichts da usw. wundert es mich echt, dass die Jung daran arbeiten und veröffentlichen ...

Leute seids froh das die des machen und wartet einfach ab !!!
Zitieren
#30

(01.05.2011, 23:28)Xenia schrieb:  Wenn beim flashen des Bootroms etwas schief geht, ist das das, was man als bricked bezeichnet?

korrekt, man hat dann quasi einen Ziegelstein. Durch Sicherheitslücken kann man natürlich auch so etwas manipulieren. Möglich z.b. bei der Wii.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#31

Naja, da steckt schon eine menge Geld hinter der Sache. Ohne Jailbreak, kein Cydia.
Zitieren
#32

@gado & Fraaay: okidoke, danke.

Mir ist auch dunkel in Erinnerung, dass theoretisch ein Flash des Bootroms möglich wäre, Apple das wegen des Risikos, massenweise unbrauchbare Geräte zu produzieren, aber nicht tut.
Faktisch läuft es also auf das Gleiche hinaus, nämlich darauf, dass ein Bootrom-Exploit nur mit einer Hardware-Revision geschlossen wird.
Zitieren
#33

Es ist einfach nicht Möglich! Es gibt für niemanden Schreibrechte auf dem Flashspeicher. das ist so gewollt. es gibt auch vergleichbare teile in einem normalen Computer beispielsweise der CMos Speicher! Auch er ist ein Flash Speicher aber es gibt keine Schreibrechte!
Zitieren
#34

Durch Lücken im System wäre es möglich. Wird bei der Wii wie gesagt gemacht. Bevor irgendein OS läuft kann man den Nandspeicher manipulieren und verändern. Sollte auch nur etwas Schiefgehen ist das Gerät unbrauchbar.

Am iPhone wäre es also auch Möglich durch Lücken an Schreibrechte zu kommen.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#35

Ja das stimmt. Es gibt aber keinen Weg für iTunes diese Rechte zu erlangen! Außer Apple nutzt eine solche Lücke, was man zu 100 Prozent ausschließen kann.
Also stimmt die Aussage, dass Apple diese Lücken nur mit Hardware schließen KANN ob sie wollen oder nicht
Zitieren
#36

Vielleicht hat ja einer eine Aussage von Apple, nur die können das wissen.
Zitieren
#37

(01.05.2011, 23:23)Prabhu Deva schrieb:  Ist doch völlig egal, jeder weiß doch, was gemeint ist: Apple wird eine solche Lücke nicht per Software-Update bei bestehenden Geräten schließen.


Das ist glaube ich die Quintessenz!
Und jetzt ist aber auch einmal gut!
Zitieren
#38

P.S: Ich will jetzt keine ernste Antwort. Biggrin
Zitieren
#39

(01.05.2011, 23:44)maxwi schrieb:  .... beispielsweise der CMos Speicher! Auch er ist ein Flash Speicher aber es gibt keine Schreibrechte!

Aua. Bitte bleibt beim iPhone, denn jetzt wird's unheimlich ....

CMOS dürfte hier wohl am wenigsten passen und ist schon gar kein Flashspeicher.

Ob der Bootbereich nun beschreibbar ist oder nicht, weiß nur Apple. Dass man so ohne weiteres nicht verändern kann, ist logisch aber ob es unmöglich ist, wage ich zu bezweifeln.

Schon in der Mikrocontroller Welt kann ich Bereiche des Speichers für einen Bootloader reservieren und für externe Schreib- und Auslese-Zecke sperren. Warum sollte es das beim iPhone nicht gehen ??

Apple wird schon passende Tools haben und ich behaupte sogar, dass die auch das iPad BB vom iPhone ohne groß Anstrengungen wieder runter bekommen.



Zitieren
#40

Zitat:Schreib- und Auslese-Zecke

Schöner Verschreiber. Biggrin
Ich bin zwar St. Pauli-Fan, aber von so einer Zecke habe ich noch nie was gehört. Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
21.10.2020, 11:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste