sorry, aber bescheuerter threadtitel!
hier zu finden:
http://support.apple.com/kb/ts1275?viewlocale=de_DE
Fehler 13 und 14: Diese Fehler lassen sich in der Regel durch Ausführen eines der folgenden Schritte beheben:
1. Grenzen Sie den USB-Fehler ein, z. B. durch Ausprobieren eines anderen USB-Anschlusses am Computer.
2. Schalten Sie einen USB 2.0-Hub zwischen Gerät und Computer.
3. Verwenden Sie ein anderes USB-30-Pin-Dock-Anschlusskabel.
4. Beseitigen Sie Konflikte mit Sicherheitssoftware von Drittanbietern.
5. Möglicherweise ist auf Ihrem System eine Drittanbietersoftware installiert, die die Standardpaketgröße unter Windows durch einen oder mehrere TcpWindowSize-Einträge in Ihrer Registry ändert. Der Fehler kann durch eine falsche Paketgrößeneinstellung verursacht werden. Wenden Sie sich an den Hersteller der für die Installation der Paketgrößenänderung verantwortlichen Software, um weitere Informationen zu erhalten.
6. Verbinden Sie den Computer direkt mit dem Internetanschluss. Verzichten Sie dabei auf zwischengeschaltete Router, Hubs und Switches. Möglicherweise müssen Sie den Computer und das Modem neu starten, um eine Onlineverbindung herstellen zu können.
7. Verwenden Sie einen anderen funktionierenden Computers und ein anderes Netzwerk zur Wiederherstellung.
Wenn Sie in der Protokolldatei des Aktualisierungsprogramms für iPhone, iPad oder iPod den Fehler ASR 1000 finden, deutet dies auf Probleme beim Dekomprimieren und Übertragen der während der Wiederherstellung heruntergeladenen IPSW-Datei hin. Dieser Fehler wird häufig durch einschreitende Sicherheitssoftware von Drittanbietern, eine schlechte Internetverbindung und einem folglich fehlerhaften IPSW-Download oder durch Probleme mit dem USB-Bus verursacht.