Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

modem firmware 01.59.00
#1

Hallo habe folgende Fragen.
Ich besitze ein iphone 4 mit obrigen Modem und der firmware 4.0.1.(t-mobile Gerät)
Habe einen jailbreak und auch unlock,da ich O2 nutze.
Nun habe ich desöfteren simkarten probleme und kann auch keine MMs versenden.
Habe schon mal die Sim getauscht von O2 ,das Problem ist aber noch das gleiche.
Habe öfter mal "kein Netz" .Nun weiß ich nicht recht was ich tun soll.
Wenn ichs aktualisiere auf die neuste firmware ,kann ich den unlock nicht durch führen.
Aber wenn ich zu T-mobile gehe und das Problem schildere sollte der jailbreak nicht zusehen sein.
Und wenn ich nun update ,kann ich später meine O2karte nicht mehr verwenden.
Ich meine ,wenn es ein Geräteproblem ist wird es mir ja getauscht(oder??)
Aber spätestens nach dem neuen habe ich das Problem.
Was sollte ich eurer Meinung nach tun.
Vielen Dank
Ileamaus
Zitieren
#2

Spiel doch ein Update mit einer Customfirmware ein, dann wird das Baseband nicht aktualisiert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ich habe das noch nie gemacht :/
Wie geh ich vor?
Zitieren
#4

Eine Anleitung findest Du u.a. hier
Zitieren
#5

einfach hier eine aussuchen und nach Anleitung?
https://iszene.com/thread-114511.html
Aber ist da nicht auch dann cydia drauf zusehen?Ich meine wenn ichs zu tmobile bringe wäre das wohl nicht von vorteil.
Zitieren
#6

Wenn Du den Unlock brauchst, brauchst Du auch cydia... Aber Du kannst das Symbol dann auch ausblenden, wenn es Dich stört.

Allerdings würde ich das iPhone nicht "in dem Zustand" bei T-Mobile abgeben...
Zitieren
#7

ne mich stört es nicht,es geht nur darum ,wenn ich das iphone zu t-mobile bringe muss weil es eventuell defekt sein könnte.
Wie gesagt haber oben beschrieben was mein problem ist.Deshalb frag ich ja.
ok was schlägst du dann vor?
Zitieren
#8

Versuch doch erst Mal, ob es eine Besserung bringt. Wenn nicht, kannst Du immer noch eine normale Firmware einspielen bevor Du es bei T-Mobile abgibst, das ist sowieso das erste was die dort machen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

ich habe mir die ausgesucht:
Modell: iPhone 4
Getestet: JA
Aktiviert: JA
Basebandupdate: NEIN
Root: standart
program: PwnageTool 4.3.2
Hoster: x7.to
Download: http://x7.to/ovbskl
So wie dasteht brauch man die nicht aktivieren,richtig?
Es hat dann schon cydia und den unlock kann ich dann bequem durch führen richtig.
Mit?
Zitieren
#10

Danach aus cydia wieder ultrasn0w (bringt den Unlock) installieren.
Zitieren
#11

brauch ich an irgendeiner stellen die orginal micro sim?
Habe noch das Problem das die orginal-microsim im 3g steckt meines mannes.(im Adapter)Nun klemmt die simkarte drin.Also schacht öffnet sich zwar aber die kleine hackt drin.
Habt ihr einen Tip?
Zitieren
#12

Wenn Du eine SIM des Providers hättest, auf den das Gerät gesperrt ist, dann wäre das die bessere Variante. Dann musst Du allerdings eine NICHT aktivierte Customfirmware verwenden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Du kannst höchstens versuchen, mit etwas ganz dünnem die Sim im Adapter herunter zu drücken, damit man den Schlitten herausziehen kann.

Und Deine O2 SIM, ist das eine "Original" Micro SIM, oder ist sie zurecht geschnitten? Wenn sie zurecht geschnitten ist, lass Dir eine Microsim zuschicken. Daran können auch einige Problemchen liegen...
Zitieren
#14

Also zusammengefast:mit orginal micromsim kann ich costumfirmare nehmen und dann aktivieren.Ohne orginal sim karte geht nur eine aktivierte comstumefirmware?
Richtig oder falsch?
ne ist eine orginal micro sim von 02 und wurde auch schonmal gewechselt.
Zitieren
#15

Ja, richtig zusammengefaßt.

Und wie Falko schon schrieb, mit original Sim aktivieren ist die bessere Variante!
Zitieren
#16

ok wenn ich sie rausbekomme aus dem 3g.Habs schon mit ner nadel versucht,aber es klemmt.will auch nix abbrechen
Zitieren
#17

Ansonsten würde es auch eine Prepaid Karte von der Telekom tun... Aber früher oder später muss die SIM aus dem 3g mal raus... Zwinkern
Zitieren
#18

aber ein prepaidkarte ist doch keine microsim.
Aber raus muss sie.T-Mobile kann mir da auch nicht helfen,Oder?
wie gesagt ne nadel geht nicht.
Zitieren
#19

Ich weiß nicht, ob die Telekom bereis Prepaid Karten im MicroSIM Format anbietet. Ansonsten eine zuschneiden. Für die Aktivierung reicht das...

Du kannst es mal bei der Telekom versuchen mit dem 3G. Aber ich denke nicht, das man Dir da weiter helfen kann...
Zitieren
#20

Ich hatte auch mal einen veklemmten SIM-Schlitten. Am Besten gehst Du nach dieser Anleitung vor und entfernst die komplette Displayeinheit:
http://www.ifixit.com/Guide/Repair/Insta...bly/1159/1
Pass dabei auf, dass Du die 3 Connectors nicht abreisst. Wenn das Display draußen ist, solltest Du die SIM-Karte vorsichtig herausschieben können.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste