Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Es nervt, 15% Akkuverbrauch in 6 Stunden
#1

iPhone 4, iOS 4.3.2

Seit kurzen nervt mein iPhone mit extrem hohem Energieberbrauch.

23h ins Bett, Flugmodus rein. Akku bei 100%

06h aufstehen, Blick auf den Akkustand: 85% !!!

09h im Geschäft, nur kurz in die Online Zeitung geschaut, 63%. WLan deaktiviert.

Was ist denn plötzlich los???

Push auf den nur nötigsten Apps, ansonsten alle möglichen Akkusparmassnahmen bereits ergriffen.

Kann doch nicht sein, dass das Teil im Flugmodus und ohne Gebrauch in 7 Stunden 15% verliert und dann mit 3G Empfang innert 3 Stunden nochmals über 20%????
Zitieren
#2

In letzter Zeit was neues installiert?
Zitieren
#3

Einfach mal neu gestartet?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Sonst wiederherstellen, das übliche, was man halt so macht. Smiley

Irgendwelche GPS Apps im Hintergrund? Apps wie Skype aktiv?
Zitieren
#5

wenn das alles nicht zutrifft und der Akku einfach so schnell leergesaugt wird ohne Grund... Apple anrufen und tauschen lassen.
Zitieren
#6

also ich war bisher immer zufrieden. auch unter 4.3.1 eigentlich. aber seit ein paar tagen gehts bei mir auch ziemlich schnell bergab mit dem akku. keine ahnung, was da los ist. ich denke ich update heute abend mal auf 4.3.2 ohne backup und guck.
wenn das nichts bringt, weiss ich auch nicht weiter.
Zitieren
#7

Grüsst'Euch

Nein, eben nicht leider. Keine neuen Apps, nix. Immer nur Wlan oder 3G aktiv, jenachdem wo ich bin. Nachts immer Flugmodus.

Beleuchtung auf einem Minimum, Benachrichtigungen nur wo es sein muss.

Es gab natürlich hin und wieder Uptades von Apps, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Werde es frisch aufsetzen und beobachten. Ansonsten nehme ich den Tip wahr und gebe es retour.
Zitieren
#8

ich hab nen apple care protection plan. aber die frage ist, mti welcher begründung nehmen die das wohl an?
ich glaube bei akkuproblemen stellen die sich eher quer, oder?
Zitieren
#9

Wie wärs mal mit nem Neustart? Einige berichten auch, dass es nach dem EInschalten des Flugmodus zu hohem Akkuverbrauch kommt und vermuteten irgendeinen Loop der im HIntergrund weiterläuft...ich würds einfach mal neu starten und den Flugmodus raus lassen, ein Versuch ists wert bevor du es komplett neu aufsetzt!
Zitieren
#10

(02.05.2011, 12:55)glenn.quagmire schrieb:  ich hab nen apple care protection plan. aber die frage ist, mti welcher begründung nehmen die das wohl an?
ich glaube bei akkuproblemen stellen die sich eher quer, oder?

Wieso sollten sie? Akkuprobleme sind doch ausdrücklich vom ACPP abgedeckt!
Zitieren
#11

@lexani
wie meinst du das, also wenn man einmal den flugmodus anhatte und dann wieder ausmacht kann das probleme geben?
Zitieren
#12

So meint er das... Aber es kann nicht die Lösung des Problems sein, den Flugmodus nicht mehr zu nutzen.

Ich nutze auch jede Nacht den Flugmodus, und habe diese Probleme nicht...
Zitieren
#13

Ja so wars gemeint...habe das Problem selbst auch nich, hab es aber an mehreren Stellen hier so gelesen dass das damit reproduzierbar sei (hoher Akkuverbrauch) .. ich würds einfach mal ausprobieren!
Zitieren
#14

Hallo,

so extrem kenne ich es nicht, aber gefühlt ist meine Akkulaufzeit schlechter geworden. Bei meinen Nutzerverhalten musste ich mein iPhone immer alle 3 - 4 Tage laden.

Nach den diversen iOS Updates (bin seit 4.1 dabei) immer öfters. Nicht so dramatisch wie hier geschrieben aber mein iPhone hing nun fast jeden Tag spätestens jeden 2. Tag an der Dose.

Ich habe mich daher entschlossen (auch wenn es etwas Mühe bedeutet) die Wiederherstellung ohne Backup zu machen.

Was soll ich sagen, die Wiederherstellung habe ich vor Ostern (21. oder 22.04.) gemacht. Das erste Mal aufladen musste ich es letzten Mittwoch und gestern Abend nochmal vollgetankt.

Also bei mir ist es nach der Wiederherstellung ohneBackup deutlich besser.

Zum Glück (das war auch der Hauptgrund) sind bei mir noch zwei Sachen jetzt weg die mich genervt haben. Teilweise ging mein Schieber vom Lock-Screen nicht und manchmal hatte man das Gefühl das es ruckelte (beim wischen).

Beide ist jetzt auch erledigt.

Es dauert zwar ein wenig bis alles wieder so ist wie gewünscht wenn man die Wiederherstellung ohne Backup macht, aber dafür hat es sich für mich gelohnt.

Gruß
Zitieren
#15

Denke da komme ich nicht drum rum. Tut ja dem Phone auch mal gut, eine Wiederherstellung, mal abgesehen vom Problem.

Ich benutze nachts den Flugmodus immer und seit jedem iPhone. Negative Auswirkungen auf den Akku hatte ich bisher nie bemerkt, und ich habe iPhones seit das 3G draussen ist.

Möchte ja nachts nicht von SMS (ja habe solche Kollegen Rolleyes), Mails oder dergleichen geweckt werden.
Zitieren
#16

Ich benutze auch den Flugmodus und hatte nie negative Folgen.

Ich habe aber auch das 4er seit dem 29. und finde das der Akku ziemlich schnell leer geht, habe jetzt schon die % Anzeige ausgestellt weil mich das verrückt machte :-).
Werde es noch ein bischen beobachten und notfalls auch Wiederherstellen

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

hm, den flugmodus benutze ich wirklich nie.
aber es passt grad mit einer sache zusammen:
war am samstag im stadion.
hatte vollen empfang, aber es kam keine internetverbindung zu stande.
hab dann den flugmodus an- und ausgeschaltet, um mich neu einzuwählen.
an dem tag (und das war das erste mal), hat sich der akku leergesaugt wie bekloppt.
könnte also tastächlich damit zusammenhängen.
Zitieren
#18

Ich denke mal eher, dass es an den Netzwerkeinstellungen o.ä. liegt als am Flugmodus ansich. vielleicht mal die Netzwerkeinstellungen zum Test zurücksetzen?
Zitieren
#19

Die Threads über das Akku Phänomen häufen sich extrem, warum muss man da immer einen neuen für aufmachen? Nod_no
Zitieren
#20

Stimmt das, das bei einem neuen Akku sich die Laufzeit erst nach ein paar ladezyklen entfaltet? Oder ist die Power von Anfang an da?

Denn ich muss jeden Tag laden! Klar nutze ich momentan das iPhone mehr als sonst weil es neu ist aber auch nicht so übermässig

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste