Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

O2 erhöht die Preise für das iPhone 4
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Schwarzes und Weißes Modell mit dem gleichen Preis

[row]
[cell]
[Bild: 4ago3zcy6haci0rgcnvw.jpg]

[row]
[cell]
Nachdem die Exklusivbindung gefallen ist, bekommt man in Deutschland das iPhone nun bei der Telekom, Vodafone und O2.
Da die Telekom und Vodafone das Gerät weiterhin mit einem Netlock versehen, haben viele Käufer das iPhone 4 bei O2, in Verbindung mit einem "My Handy" Vertrag geholt.
So konnte man das iPhone in 24 Monatsraten abzahlen, und hatte noch den Vorteil ein vollkommen freis Gerät zu haben, welches mit jeder Sim Karte funktioniert.

Diese Möglichkeit war schon immer etwas teurer, als das Gerät bei Apple selbst zu kaufen bzw. zu bestellen.

Nun erhöht aber O2 die Preise für das iPhone innerhalb kurzer Zeit schon zum zweiten Mal.

So wird das Gerät ab morgen jeweils 20 € teurer:
  • iPhone 4 Schwarz oder Weiß mit 16 GB von 679 € auf 699 €
  • iPhone 4 Schwarz oder Weiß mit 32 GB von 799 € auf 819 €

Die monatlichen Raten (25 € bzw. 30 €) bleiben gleich - jedoch erhöht sich die einmalige Sonderzahlung von
79 € auf 99 €.

Apple selbst bietet die 16 GB Variante für 629 € an - für die 32 GB Variante werden 739 € fällig.

Bei diesem Unterschied, sollte man sich doch überlegen, ob es nicht besser ist, das Gerät in einem Apple Store zu kaufen bzw. zu bestellen.
Der Unterschied zu den O2 Preisen liegt damit bei satten 70€ !

via
')
Zitieren
#2

Es war ja irgendwie abzusehen, Vodafone hatte ja auch schon die Preise erhöt.
Zitieren
#3

Muss man halt als Finanzierungsgebühren sehen.
Zitieren
#4

Warum sollte O² auch das Gerät zum Nulltarif sponsern? Sie gehen bei Apple ja in Vorkasse.
Für den Endkunden ärgerlich, aber was ist schon umsonst im Leben. Für jeden Kredit oder Ratenzahlung zahlt man eine "Gebühr" oder Zinsen.
Das O²-Modell ist nichts anderes...
Zitieren
#5

Soviel zum Thema "Konkurenz belebt das Geschäft"... Stimmt zwar, war aber irgendwie anders gedacht... Gruebel
Zitieren
#6

Tja zuerst flennen alle weil es das iPhone nur bei T-Mobile gibt und die Telekom ja ein scheiß Abzockerverein ist, dann fällt das Monopol und plötzlich geht allen ein Licht auf das keiner billiger ist und pö a pö erhöhen die T-Mobile Konkurenten plötzlich die Preise.

Lustig
Zitieren
#7

O2 hat sich durch diese Handysubvention sicher mehr Kunden erhofft, die dann auch über O2 telefonieren etc.! Aber ich denke in der Realität sieht es dann eher so aus, dass das mit Blau, Simyo etc genutzt wird
Zitieren
#8

ich frag ma mich sowieso, wer denn jetzt noch so dumm ist und nen ip4 bei vf, t, oder o2 kauft!!
erklär mir einer den sinn dafür mehr zu latzen oder bin ich einfach zu dumm?? Rofl
Zitieren
#9

@josch, in der Regel geht es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um die "Finanzierung". In monatlichen Raten zu zahlen ist für viele einfacher, als mit einem Schlag 600-800 Euro auf den Tisch zu legen. Und da war/ist O2 der einfachste Weg...
Zitieren
#10

Japs...so seh ich das auch !!!
Zitieren
#11

@Josch: Soll ich mir das iPhone für 740€ bei Apple kaufen, nur um dann bei meinem Provider 10€ im Monat zu sparen? Finde ich persönlich ja nicht sonderlich clever…
Zitieren
#12

.. und desweiteren kann man für die 70 Eur, die bei o2 mehr auf den Tisch gelegt werden, einen ACPP dazu kaufen. Kosten wird das alles gleich, aber dafür volle 2 Jahre bei Apple und nicht durch o2.

PS:
Was mich mal interessieren würde: Wie zahlt man bei Apple, wenn man sich ein ACPP bzw. iDevice zulegt. Kreditkarte? Vorauskasse?
Sorry für die Frage, aber bisher hab ich nichts im AppleStore gekauft. Biggrin

Gruß,
DK
Zitieren
#13

Da kommen jetzt gleich die Argumente, dass die Tarife bei Prepaid Anbietern günstiger sind und es sich dann doch wieder rechnet... wetten!? Popcorn
Zitieren
#14

@DK kannst Du beides machen.
Zitieren
#15

Außerdem kann man bei Vf das iPhone auch durch eine Bertragsverlängerung für 99€ bekommen.
Zitieren
#16

(02.05.2011, 14:01)saroman schrieb:  ......dann fällt das Monopol und plötzlich geht allen ein Licht auf das keiner billiger ist und pö a pö erhöhen die T-Mobile Konkurenten plötzlich die Preise.

Blödsinn !
Schliesslich hat uns der Wegfall der Exklusivbindung in D endlich die Möglichkeit gebracht ein freies iPhone zu kaufen, und sich selbst den dazu passenden Tarif auszusuchen.
Schon alleine deswegen hat sich der Wegfall der Bindung für den Endkunden absolut rentiert.
Der wegfall der Bindung war das Beste was passieren konnte !!

Vielleicht will O2 einfach aufgrund der Nachfrage mehr Kohle machen ?! Ich denke jetzt mit dem Weissen hat die Nachfrage dort nochmal angezogen !
Und schliesslich bekommt man ja dort ein freies Gerät - und nicht mit Netlock wie bei der Telekom oder VF.


Zitieren
#17

schon bestellt bei o2 bin mal gespannt wann es kommt!

einmal apple immer apple.
Zitieren
#18

Geiz ist Geil Laugh
am besten Handy zum EK und Vertrag für lau Rofl
Zitieren
#19

Das ist die ZWEITE Erhöhung von O2. Erst von 49 Euro auf 79 Euro, jetzt auf 99 Euro Zuzahlung.


"iPhone 4 Schwarz oder Weiss mit 16 GB von 679 € auf 699 €"

Für 160 Euro mehr gibt es ein iPhone 4 und (netlockfrei) 3000sms/120Minuten/Internetflat (384kbits) für zwei Jahre dazu^^
edit:

Für 160 Euro mehr gibt es ein iPhone 4 (netlockfrei) und 3000sms/120Minuten/Internetflat (384kbits)/Monat für zwei Jahre dazu^^
Zitieren
#20

Mal ein wenig offtolic zur Finanzierung. Klar ist das für viele Personen interessant etwas auf Pump zu kaufen. Teilweise auch gar nicht anders realisierbar bei dem preis für das Gerät. Gäbe noch die Möglichkeit eine Kreditkarte bei Amazon zu ordern, diese ist im 1 Jahr kostenlos. Dann gibt man bei Amazon bzw der verwendeten Kreditbank man möchte einen monatlichen maximalen Betrag von (Beispiel) 100€ abbuchen lassen. Dann kauft man sich das iPhone über den Applestore und hat eine Finanzierung. Weiß jetzt nur nicht, ob man nun Zinsen für die monatliche Ratenzahlung zahlen muss aber mir war so, das dem nicht so ist.

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste