Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3GS - kein Netz bei 3G
#1

Hallo Leute,

ich habe heute mein gebruachtes Iphone erhalten und musste wohl oder übel das Ipad-Baseband einspielen...
Erstmal meine Daten: Iphone 3GS Weiß 16GB , FW 4.3.1 , BB 06.15.00
Ich habe es soeben mit einer CFW via sn0wbreeze gejailbreaked und danach via ultrasn0w unlocked.
Telefonieren , SMS und WIFI funktionieren einwandfrei. (GPS habe ich noch nicht getestet ist mir aber auch egal)

Wenn ich EDGE einschalte und 3G deaktiviert ist funktioniert alles ganz normal
Sobald ich allerdings 3G einschalte, verschwinden alle Empfangsbalken und kurz darauf erscheint "Kein Netz"
Schalte ich 3G wieder aus funktioniert alles ganz normal.

Hat jemand eine Lösung für das Porblem? Von Pushfix etc. habe ich erstmal die Finger gelassen glaube auch nicht dass es das Problem lösen würde oder irre ich mich da?

Danke, Gruß Jayay

PS: Habe natürlich schon gegoogelt und hier im Forum gesucht allerdings nirgendwo jemand mit dem selben Problem gefunden (Meistens gehen Edge UND 3G nicht)
Zitieren
#2

Mal eine andere SIM-Karte getestet?
Mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
Zitieren
#3

Hallo,

Auch mit anderen SIM-Karten besteht das Problem bei meinem iPhone!
außerdem läuft mit meiner SIM (medionmobile/eplus) 3G einwandfrei auf meinem alten Nokia...

Netzwerkeinstellungen habe ich shcon oft zurückgesetzt und neu eingegeben (internet.eplus.de, user:eplus , pw: gprs)

Noch eine Idee? Danke schonmal...

Edit: Beim Dev-Team habe ich erfahren, dass es nicht am BB liegen kann, da dieses lediglich GPS aber nicht den 3G-Empfang beeinträchtigt...
Zitieren
#4

Ich habe das in einem anderen Thread mit demselben Problem auch schon geantwortet. Ich habe dieses Problem neuerdings auch! Ich habe ein 3GS, kein Jailbreak. Bei 3G habe ich auf einmal keinen oder schlechten Empfang, schalte ich 3G aus ist der Empfang auf 5 Balken. Ich habe seit Erscheinen 4.3.2 drauf, die Empfangsschwierigkeiten habe ich aber erst letzte Woche bemerkt. Zuvor hatte ich auch bei 3G vollen Empfang. Sehr merkwürdig ist, dass durch Ein- und Ausschalten des Flugmodus alles wieder für eine Zeitlang in Ordnung ist.
Zitieren
#5

Scheint aber ein anderes Problem zu sein, denn bei mir hat 3G noch nie (seit Erhalt des Handys) funktioniert.
Auch der Flugmodus nützt bei mir nichts.Sobald 3G eingeschaltet wird ist der Empfang komplett weg und ich habe kein Netz mehr... Ziemlich komisch wird wohl ein Chip kaputt sein oder irre ich mich?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste