Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unlock Firmware 4.3.2
#1

Guten Abend,
ich habe ein ziemlich großes Problem.
Ich hatte bis vor kurzem ein aktiviertes iPhone 4 von der Telekom, jedoch hatte ich einige Probleme mit dem Anbieter worauf ich den Vertrag gekündigt habe.
Nun habe ich mich für einen neuen Anbieter entschieden jedoch bekomme ich nach dem Jailbreak mit Snowbreeze und dem installieren von Ultrasnow die Fehlermeldung: Ungültige SIM-Karte in der Status-Bar angezeigt.

Ich bitte um Hilfe wie ich mein Telefon wieder benutzen kann am besten mit der neuen Simkarte.

Hier noch ein paar Infos:

Firmware 4.3.2, Baseband 04.10.01
Zitieren
#2

Liegt vermutlich daran, das es für Deine Konstallation keinen Unlock gibt. Nein, daran würde auch ein Downgrade nichts ändern.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Und was kann ich jetzt noch machen?
Zitieren
#4

Warten.
Wie gesagt:
Ein Baseband Downgrade ist bei dir nicht möglich :-)

//P.S. Jailbreaken kannst du Zwinkern
Zitieren
#5

Werde ich mein iPhone jetzt nie unlocken können, oder wird es in absehbarer Zeit eine Möglichkeit geben?
Und was muss ich beim nächsten Firmware Update beachten? Eventuell nicht updaten oder so?

Ein Jailbreak hilft auch nicht viel weiter oder?
Zitieren
#6

Durch den Jailbreak könntest Du es zumindest als iPod nutzen, also ohne Handyfunktionen.
Alternativ kaufst Du Dir eine Xtra-Card oder eine Congstar-SIM und nutzt das Gerät dann damit.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Mit einer Xtracard würde es funktionieren? Also hauptsache T-Mobile?
Zitieren
#8

Oder halt eine Congstar, wie Falko es oben gesagt hat.
Zitieren
#9

Muss es eine Prepaid-Karte sein oder kann ich mir bei Congstar auch einen Vertrag machen?
Zitieren
#10

Congstar ist ebenfalls PrePaid und von T-Mobile.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Aber bei Congstar kann ich ja auch einen Vertrag buchen, etwa http://www.congstar.de/surf-flat-1/
Zitieren
#12

Fürs Internet, das würde ich Dir sogar empfehlen. Mach Dich vorher am besten noch mal bei denen kundig ob die Karten auch wirklich im T-Mobile-Gerät funktionieren und ob sie Micro-SIM-Karten im Angebot haben. Meiner Meinung nach ist aber beides der Fall.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Gut dann bedanke ich mich schonmal für die schnelle Hilfe.
Zitieren
#14

Rufnummer kannst von deinem jetzigen Anbieter mitnehmen, falls nicht bekannt, aber relevant.
Zitieren
#15

Seit wann geht Congstar im TMob Lock ??

Das wäre mir neu.
Zitieren
#16

Einige User haben schon davon berichtet, andere (vermutlich Besitzer älterer Karten) behaupten das Gegenteil. Deshalb ist es sicherer, direkt beim Probiger nachzufragen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Ich bin von Congstar zwar weg, weil die sich damals standhaft geweigert haben ne Datenflat anzubieten aber bis dahin (kurz vor Erscheinung des 4ers) war ein Unlock unumgänglich.

Jetzt hamse zwar ne Flat und ich habe ein werksfreies iPhone aber jetzt will ich nicht mehr zurück ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste