Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3g mit Firmware 2.2 Jailbreak und Unlock
#1

hi, hab hier ein 3g 8gb mit der 2.2 firmware. möchte es nun jailbreaken und entsperren.

wie gehe ich vor?

einfach hier eine eine originale 3.1.2 firmware runterladen und installieren und danach mit blackrain jailbreaken, oder muss ich sonst was beachten?


liebe grüße
Zitieren
#2

Du solltest ein Update auf 3.0 machen und dann eine 3.1.3 Customfirmware einspielen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

aber kein Update via iTunes Update Smiley Wenn dann mit Shift + Firmware. Gibt auch Unterstützung unter Anleitungen, oben auf dieser Seits.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

danke jungs! aber noch eine frage, wieso so "kompliziert"?

ist es nicht das gleiche, gleich auf original 3.1.2 zu updaten?

nur eine verständnisfrage Biggrin.


liebe grüße
Zitieren
#5

Weil der Sprung sonst zu groß ist und dein Baseband schrotten könnte!!!

Du solltest zuerst einmal mit shift + wiederherstellen (Mac alt + wiederherstellen) die originale 3.0 einspielen.
Falko rät deshalb zu einer CFW 3.1.3 weil du dann das Baseband der 3.0 behalten kannst.

Natürlich kannst du auch die originale 3.1.2 einspielen, aber auch dann solltest du vorher einmal auf die 3.0 gehen und du hättest mit der 3.1.2 dann ein höheres Baseband als mit der 3.0.
Zudem ist der Unlock des niederen Basebands wohl stabiler.
Zitieren
#6

vielen vielen dank! das ist mal eine antwort! Danke


liebe grüße
Zitieren
#7

Keine Ursache - bei Fragen einfach fragen :o)
Zitieren
#8

hab da noch 2 fragen Biggrin

eine nicht aktivierte cfw 3.1.3 nehmen, oder?

und beide im dfu modus aufspielen? oder ganz normal?


liebe grüße
Zitieren
#9

Eiskalt erwischt ;o)
Die originale 3.0 auf jeden Fall im DFU, bei CFW bin ich nicht sicher, denn ich bin nicht unbedingt ein Experte für CFW, da ich selbst keine auf dem iPhone habe.
Auf jeden Fall beide mit shift (Win) + Wiederherstellen bzw. Alt (Mac) + Wiederherstellen, da iTunes dir sonst die 3.1.3 einspielt !

Vielleicht kann Falko nochmal reingrätschen ;o) ?
Zitieren
#10

Der Sprung ist für das BAseband eigentlich nicht schädlich, man könnte auch von 1.0 auf 3.1.3 springen. Der Vorteil, erst auf 3.0 zu gehen und dann eine CFw 3.1.3 einzuspielen liegt eher darin, das Du das Baseband dann mit dem wesentlich ausgereifteren ultrasn0w unlocken könntest, welches weniger Probleme als blacksn0w und Konsorten macht.
Solltest Du eine Karte besitzen mit der Du aktivieren kannst nimm eine NICHT aktivierte Firmware.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

danke euch beiden! jetzt sind alle meine fragen beantwortet! Danke


liebe grüße
Zitieren
#12

Prima - und ich hab' selbst auch gleich was gelernt :o)
Zitieren
#13

und da bin ich schon wieder Biggrin

hab ein kleines problem. hab auf 3.0 geupdatet und jetzt wollte ich die 3.1.3 cfw aufspielen, allerdings kommt der fehler "1600"!?

iphone hängt auch im dfu und ich bekomme es nicht raus!

was soll ich jetzt tun?


liebe grüße
Zitieren
#14

https://iszene.com/thread-58494.html

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Schau mal hier, Restore Mode kann helfen oder iReb: https://iszene.com/thread-58494.html .
Zitieren
#16

so, hab heute alles hinbekommen. musste es mit diesem "h8snow", oder wie das auch immer heißt, machen.

nun läuft das teil endlich! Biggrin

liebe grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste