Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Speichern von Kontakten
#1

Hallo,
ich habe in meinen Kontakten 2 Gruppen erstellt, das sieht dann in den Gruppen der Kontakte so aus:

Alle Kontakte
Gruppe 1
Gruppe 2

wenn ich jetzt z.b. eine Visitencarte per Mail bekomme, diese dann Speichern möchte wird dieser Kontakt automatisch unter "Alle Kontakte" abgelegt, ich möchte aber dass dies unter "Gruppe 1 "abgelegt bzw. gespeichert wird.
Das selbe passiert auch, wenn ich einen von Klicktel herausgesuchten Kontakt abspeichern möchte.

das hat dann zur folge, wenn ich mit Outlook Synchronisiere, werden Kontakte, welche auf dem iphone unter "Alle Kontakte" gespeichert wurden, auch dort unter Kontakte gespeichert werden und nicht in "Gruppe 1".

Mein Outloock Ordner "Kontakte" soll aber nicht dafür genutzt werden.

in meinen Syncheinstellungen bei iTunes sind nur bei "Gruppe 1" und Gruppe 2" Haken gesetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und ich habe mich verständlich genug ausgedrückt, wenn nicht fragt einfach nach.

mfg
Gelatieri
Zitieren
#2

Was Du brauchst ist AB Contacts oder ein anderer Kontaktmanager aus dem Appstore der Kontakte Gruppen zuweisen kann. Das interne Adressbuch des iPhone kann das nicht...
Zitieren
#3

Vielen Dabk für die Antwort, AB Contact ist leider in Englisch, könnt Ihr mir vielleicht etwas auf Deutsch empfehlen?
Zitieren
#4

Einfach in iTunes einstellen, wo auf dem iPhone gespeicherte Kontakte abgelegt werden sollen!? Dafür braucht man kein App...

Edit:

Habe jetzt leider gerade kein iTunes hier, also aus der Erinnerung: Unter dem Reiter Kontakte in iTunes kannst Du auswählen, welche Gruppen synchronisiert werden sollen. Dort kannst Du dann auch angeben, in welcher Gruppe Kontakte abgelegt werden sollen, die auf dem iPhone gespeichert wurden.
Zitieren
#5

(03.05.2011, 13:17)Sunny schrieb:  Einfach in iTunes einstellen, wo auf dem iPhone gespeicherte Kontakte abgelegt werden sollen!? Dafür braucht man kein App...

Ja, das funktioniert aber nicht, wenn man:

"wenn ich jetzt z.b. eine Visitencarte per Mail bekomme, diese dann Speichern möchte wird dieser Kontakt automatisch unter "Alle Kontakte" abgelegt, ich möchte aber dass dies unter "Gruppe 1 "abgelegt bzw. gespeichert wird.
Das selbe passiert auch, wenn ich einen von Klicktel herausgesuchten Kontakt abspeichern möchte."

Denn dann:

"das hat dann zur folge, wenn ich mit Outlook Synchronisiere, werden Kontakte, welche auf dem iphone unter "Alle Kontakte" gespeichert wurden, auch dort unter Kontakte gespeichert werden und nicht in "Gruppe 1".

Mein Outloock Ordner "Kontakte" soll aber nicht dafür genutzt werden.

in meinen Syncheinstellungen bei iTunes sind nur bei "Gruppe 1" und Gruppe 2" Haken gesetzt."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste