Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone nach widerherstellung im Recovery Modus
#1
Sad 

hallo

ich habe hier paar threads durchgelesen aber iwie alles ohne erfolg
gibt schon paar leute die dasselbe problem hatten aber habs net hinbekommen


also hier mal mein problem:

iPhone 4 (mit jailbreak) wurde auf werkseinstellungen zurück gesetzt....
ist von nem kollegen von daher weiß ich nicht welche software version drauf war
beim starten hat der sich beim totenkopf immer aufgehangen & soweit ich weiß ist das totenkopf ja von greenpois0n

daraufhin habe ich versucht die 4.0 4.0.1 und 4.0.2 widerherzustellen

in meiner hosts datei habe ich ganz unten folgendes stehen:
Zitat:127.0.0.1 gs.apple.com
#74.208.10.249 gs.apple.com

-iTunes 10.2.2.12
-win7

per ireb habe ich es auch in den dfu modus versetzt
habe dann auch mit tinyumbrella auf start tss server gedrückt und es so versucht auch ohne erfolg ( da hat der mir mal 1004 am ende als fehlermeldung angezeigt)

also bin auch aufn unlock angewiesen
Zitieren
#2

Durch das Zurücksetzen wurde die Firmware zerschossen. Als erstes: Welche Firmware und welches Baseband waren drauf? Wurden die SHSH gesichert? Wenn ja, für welche FW Versionen?
Zitieren
#3

Liegt meist daran das dein Baseband wohl nicht zur Firmware passt.

Starte TinyUmbrella als admin und drücke ''klick device out of recovery ''

dann sollte es klappen.
Zitieren
#4

Liegt meist daran das dein Baseband wohl nicht zur Firmware passt.

Starte TinyUmbrella als admin und drücke ''klick device out of recovery ''

dann sollte es klappen.
Zitieren
#5

(04.05.2011, 11:55)Asrocker schrieb:  Durch das Zurücksetzen wurde die Firmware zerschossen. Als erstes: Welche Firmware und welches Baseband waren drauf? Wurden die SHSH gesichert? Wenn ja, für welche FW Versionen?


das weiß ich ja leider nicht, der typ hat keine ahnung von sowas und ich habs erst in die finger bekommen als das beim booten steckengeblieben ist
und ich denke mal nicht, dass er die shsh gesichert hatte...


@Benna:
habe keine möglichkeit EXIT RECOVERY anzuklicken
Zitieren
#6

Das Gerät muss wohl wiederhergestellt werden. Entweder mit einer CFW auf 4.3.2 oder z.B. mit einer CFW 4.2.1, was nur geht, wenn die SHSH für diese Version gesichert wurde. Bei dieser Methode bleibt das Baseband unangetastet und ist weiterhin unlockbar.
Ich würde es erst mal mit einer CFW 4.3.2 versuchen.
Ist eine SIM zum Aktivieren vorhanden? Wenn ja, dann eine nicht aktivierte nehmen, sonst eine aktivierte.
Zitieren
#7

Dann halt Exot Recovery :-)

Teste das mal. Wenn das nicht klappen sollte bleibt dir nur der von Asrocker beschriebene Vorgang übrig
Zitieren
#8

Exit Recovery hat er schon versucht.

(04.05.2011, 12:00)ultrAslan-66 schrieb:  @Benna:
habe keine möglichkeit EXIT RECOVERY anzuklicken

Zitieren
#9

Oh sorry da hab ich mich verlesen.

Dann wie Asrocker schrieb eine CFW mit neuestem iOS 4.3.2

Gruß
Zitieren
#10

ich lad mir grad ne cfw 4.3.2 untethered - activated runter

was muss ich dann da beachten???

also ich muss dann per ireb das iphone in den dfu modus versetzen und dann einfach mit iTunes auf widerherstellen und die cfw auswählen?

muss ich dazu tinyumbrella starten oder hosts datei die zeile "127.0.0.1 gs.apple.com" rauslöschen?!?
Zitieren
#11

Mit iREB in den PWND DFU Mode und dann in iTunes mit gedrückter Shift Taste auf wiederherstellen klicken.
Tiny Umbrella brauchst Du nicht starten, da Du ja die aktuellste FW einspielen willst.
Zitieren
#12

danke hat gefunkt

nur das problem ist da ist die 03.10.01 drauf

könnte es an der cfw liegen, dass darin die 03.10.01 aufgespielt war?
Zitieren
#13

Dann war das Baseband vor dem Zurücksetzen schon drauf. Es muss die FW 4.2 oder 4.2.1 drauf gewesen sein. Die CFW lässt das Baseband unangetastet. Deswegen habe ich Dir diese Methode ja empfohlen.
Ein Unlock war vorher und ist jetzt nicht mehr möglich. Sorry.
Zitieren
#14

er hatte davor eine ayyildiz karte drin die er auch genutzt hat

könnte es iwie sein, dass ich das iwie verbockt habe oder so...also das ich die 03.10.01 draufgepackt hab

ansonsten gibts auf ebay gevey turbo simkarten.....bringen die's auch hat iwer damit erfahrungen?



und wenn ich auf ein iphone eine cfw draufspiele, kann ich dann wenn die shsh gesichert sind wieder auf ne ältere version downgraden (das die baseband so bleibt wie's ist ist mir schon klar) bzw ganz normal über iTunes updaten?!?
also gibt es da beschränkungen was man bei einer cfw beachten sollte?
Zitieren
#15

Wenn du SHSH für eine ältere Version hast steht nichts im wege ob CFW oder orginale FW
Zitieren
#16

Wenn er eine Fremdkarte drin hatte ist das Handy entweder werksfrei oder er hatte die gevey SIM drin, die in Deutschland illegal ist. Die CFW hat am vorher bereits vorhandenen BB nichts geändert. Steck doch einfach mal eine FremdSIM rein. Wenn Sie funzt ist das Gerät werksfrei.

FW downgraden ist, wie z3ke geschrieben hat kein Problem. Es bringt aber nichts in Hinblick darauf, dass Dein iPhone unlockbar bleibt.
Zitieren
#17

ist komisch....also ich habe eine base prepaid karte, vodafone und t-mobile & habe kein empfang bekommen

danach habe ich die cfw nochmals draufgespielt und iphone aus und eingeschaltet und schon hats gefunkt BiggrinD

vielen dank an alle die meine fragen beantwortet haben und ganz besonders an Asrocker
Zitieren
#18

da is wiedern kollege bei mir, der sein iPhone 4 (4.2.1) im recovery modus hängen hat

da hat einer sein iphone versucht zu updaten oder was auch immer, er weiß es nicht genau....und jetzt geht da auch nix mehr

da kommt ständig die fehlermeldung 1013

ich hatte sein iPhone gestern gejailbreaked und auch auf "make my life easier" gedrückt

habe

Zitat:#74.208.10.249 gs.apple.com
127.0.0.1 gs.apple.com

in meiner hosts datei stehen

also die SHSH sollten ja gesichert sein aber nur bei sauriks server wenn ich mich nicht irre

habe das iPhone per ireb in den dfu modus versetzt und dann die 4.2.1 version draufgeladen, jedoch bekomme ich am ende den fehlercode 1013
gerät hat einen vodafone simlock, der aber unwichtig ist...da das gerät mit vodafone genutzt wird...nur jailbreak wäre halt vorteilhaft

mfg
Zitieren
#19

Wenn er gestern auf "Make my life easier" gedrückt hat, dann ist nur die SHSH der 4.3.2 gesichert. Hat er vorher schon mit Tiny Umbrella SHSHs gesichert? Ansonsten bleibt nur eine Wiederherstellung auf 4.3.2 mittels iTunes (dafür müssen die Apple-Einträge in der Hosts-Datei gelöscht werden) oder das Aufspielen einer CFW 4.3.2.
Zitieren
#20

aber es ist ja schon die 4.3.3 draußen

und gestern war ja 4.2.1 aufm iphone drauf als er auf "make my life easier" gedrückt hatte




EDIT:

ah ok jetzt hab ichs verstanden

dadurch. dass die 4.3.2 gesichert sind kann ich auch nur auf 4.3.2 wiederherstellen...sry erst jetzt hats klick gemacht^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste