Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

{Gelöst} iMac Bluescreen Hilfe
#1

Hi,

ich hoff ihr könnt mir helfen, habe gestern einen imac 27zoll gekauft.
Habe ihn dann angeschlossen und die registrierung abgeschlossen, gleich updates gezogen/installiert und neu gestartet bis dahin ging alles gut ^^ danach habe ich noch einpaar programme installiert und ein bisschen damit gearbeitet.
Dann halt abgeschalten weil ich ins bett wollte, jetzt wollte ich ihn gerade anschalten, er startet normal mit dem weissen bildschirm und dem apple logo, danach kommt ein blauer bildschirm aber weiter gehts nicht...

Wisst ihr was da los ist?
finds ziemlich sch.... der is ja grad ma ein tag jung Sad

Danke im vorraus
Zitieren
#2

Was hast Du denn installiert? Vielleicht etwas mit Bootcamp oder so? Ne CD/DVD ist nicht im Laufwerk?
Zitieren
#3

ich hab nur little snitch, adobe audition,virtual dj, vlc player und msn installiert das wars alles ohne cd/dvd
Zitieren
#4

Dann mal das hier probieren:

Zitat: http://support.apple.com/kb/HT2956?viewlocale=de_DE

Durchführen eines Systemstarts von einer CD/DVD
Normalerweise können Sie den Systemstart von CD/DVD durchführen, indem Sie die CD oder DVD in den Computer einlegen, einen Neustart durchführen und dabei die Taste "C" gedrückt halten. Sie können die CD/DVD auch in den Computer einlegen und auf das Installations- oder Wiederherstellungssymbol klicken, das im Hauptfenster des Mediums angezeigt wird. Danach startet der Computer neu, und Sie müssen die Taste "C" nicht gedrückt halten.
Zitieren
#5

ok vielen dank ich werde es mal so probieren hoffe das funzt dann Zwinkern
Zitieren
#6

habe das jetzt gemacht,habe startvolume ausgewählt aber kommt immer noch blauer bildschirm nach nem neustart Sad ich kann zwar auch mac osx neu installieren aber dann habe ich das doch 2mal auf der platte oder? und wenn ich auf wiederherstellen geh dann fehlt mir eine image Sad
achja da steht ja nur was von 10.4 und 10.5 ich hab aber 10.6.7 macht das keinen unterschied?

Sorry für die noob fragen aber bin darin noch ziemlich neu


(04.05.2011, 20:55)xelleron schrieb:  Dann mal das hier probieren:

Zitat: http://support.apple.com/kb/HT2956?viewlocale=de_DE

Durchführen eines Systemstarts von einer CD/DVD
Normalerweise können Sie den Systemstart von CD/DVD durchführen, indem Sie die CD oder DVD in den Computer einlegen, einen Neustart durchführen und dabei die Taste "C" gedrückt halten. Sie können die CD/DVD auch in den Computer einlegen und auf das Installations- oder Wiederherstellungssymbol klicken, das im Hauptfenster des Mediums angezeigt wird. Danach startet der Computer neu, und Sie müssen die Taste "C" nicht gedrückt halten.

Zitieren
#7

Und da sagt man ein iMac schmiert nicht ab.
Zitieren
#8

(04.05.2011, 21:49)glenn.quagmire schrieb:  Und da sagt man ein iMac schmiert nicht ab.

ja vorallem der is grad mal ein tag alt, aber das hilft mir jetzt auch nich weiter :helpsmilie:
Zitieren
#9

Das ist egal, welche Version da steht.
Installiere Snow Leo noch mal neu. Die alte Installation kannst Du nach dem Neuinstall löschen.

Meine beiden iMac habe ich noch nie zum Bluescreen gebracht - "Respekt" dafür Zwinkern
Zitieren
#10

(04.05.2011, 21:53)Denon schrieb:  Das ist egal, welche Version da steht.
Installiere Snow Leo noch mal neu. Die alte Installation kannst Du nach dem Neuinstall löschen.

Meine beiden iMac habe ich noch nie zum Bluescreen gebracht - "Respekt" dafür Zwinkern


lool du bist lustig Biggrin ich hab gar nichts gemacht nur gestern abend ausgeschalten und heut als ich einschalten wollt kam dann der Bluescreen das wars keine ahnung warum wieso weshalb
Zitieren
#11

Gab es nicht vor kurzem einen Bugfix der dieses seltene Phänomen beheben sollte? Vermutlich warst Du noch nicht auf dem aktuellsten OS.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

(04.05.2011, 21:59)FalkoMD schrieb:  Gab es nicht vor kurzem einen Bugfix der dieses seltene Phänomen beheben sollte? Vermutlich warst Du noch nicht auf dem aktuellsten OS.

doch doch habe als aller erstes updates gezogen und installiert gehabt keine ahnung was da los is jetzt probier ich es halt mit neu installation hoffe es geht dann ansonst ruf ich morgen bei apple an.

Aber danke nochmal an alle die mir geholfen haben Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste