Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eure News: Updates für Navigon, den Apple Store und die App Store-Regeln
#1

Gestern haben uns wieder zahlreiche eMails mit News erreicht, für die wir uns an dieser Stelle bedanken möchten. Um das Portal nicht zu sprengen, haben wir eure Meldungen in einem Beitrag zusammengefasst.


[Bild: qto3bbomp0cwop9879rf.png]
Knapp drei Wochen nachdem Navigon seine Navigationssoftware in den Versionen 1.4 und 1.8 veröffentlicht hat, wurde heute Abend ein weiteres Update nachgeschoben, welches das von vielen Kunden berichtete Problem der wiederkehrenden Abfragen der Apple ID und des Passworts nach Start der App bzw. nach Aktivierung aus dem Hintergrund beheben soll. Der Bugfix steht sowohl für die Telekom-Version als auch für alle anderen Navigon-Varianten zur Verfügung.



[Bild: vvxmgqs5xhaynphixoi.png]
Nachdem der App Store selbst erst vor Kurzem mit einigen Updates versorgt wurde - neben einigen optischen Verbesserungen hat die Möglichkeit Einzug gehalten, die Listen der Top 25 nicht nur bis zu den Top 50, sondern in 25er-Schritten sogar bis zu den Top 300 zu erweitern - wurden nun auch die App Store-Regeln für Entwickler angepasst. So können diese zwar weiterhin Promocodes für ihre kostenpflichtigen Applikationen verteilen, die Empfänger dürfen diese nun aber nicht mehr im App Store bewerten.

Hiermit hat Apple dem unter Entwicklern offenbar weit verbreiteten "Brauch", sich mit den Promocodes selbst gute Bewertungen zu erschummeln, einen Riegel vorgeschoben. Ob sich dies positiv auf die App Store-Platzierungen auswirkt bleibt abzuwarten.



[Bild: 5yjbfp398fq9o96azuey.png]
Neben dem App Store hat auch der Apple Online Store eine Verbesserung erfahren.
Bei der Bestellung kann man nun neben dem normalen Postversand (Zustellung 5 Tage nach Versand) und dem Expressversand ( Zustellung 1-3 Tage nach Versand) auch zwischen den Optionen


  • Vor 12 Uhr – Zustellung 1-3 Tage nach Versand, garantierte Zustellung vor 12 Uhr.
  • Vor 10:30 Uhr – Zustellung 1-3 Tage nach Versand, garantierte Zustellung vor 10:30 Uhr.
  • Vor 9 Uhr – Zustellung 1-3 Tage nach Versand, garantierte Zustellung vor 9 Uhr.
  • Am Abend – Zustellung 1-3 Tage nach Versand, garantierte Zustellung nach 17 Uhr.
  • Zustellung am Samstag – Garantierte Zustellung an einem Samstag (je nach Kalender 3-9 Tage nach Versand).
wählen. Ganz billig sind diese Optionen allerdings nicht. Die "Vor 10.30" und "Vor 12 Uhr"- Zustellung kostet jeweils 10€ Aufpreis, die "Vor 9 Uhr"- sowie die "Abendzustellung" schlägt mit satten 15€ Aufpreis zu Buche. Für die Samstagszustellung, die sogar schon mal bis zu 4 Tage länger als der normale Versand dauern kann, muss man noch mal 20€ auf die Bestellkosten schlagen. Wohl dem, der vertrauenswürdige Nachbarn oder einen netten Postboten an der Hand hat - bei denen die Aufbewahrung bis zum Wochenende meist nur ein einfaches Danke oder ein Päckchen Kaffee kosten Zwinkern


Vielen Dank für Eure Mitarbeit!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

komisch im App-Store finde ich das Update aber nur für die USA-Version von Navigon.
Bräuchte es aber auch für die Eurpüaversion da es doch ganz schön nervig sein kann.
Zitieren
#3

Navigon: jetzt grade bei Updaten, es dauert schon wieder ewig :-(

Der Postversand mit der Optionen find ich gut.
Zitieren
#4

Mit dem AppStore ist natürlich etwas blöd.
Dann wird's wohl auch weniger Promo Codes geben... :-(
Zitieren
#5

@MJ-Photographic Es ist für alle Versionen verfügbar, zur Not lädst Du es halt direkt über diesen Link http://iTunes.apple.com/de/app/navigon-m...mpt=uo%3D4

@yanniks Ich finde es schon von Vorteil, wenn durch die Vergabe der Promocodes nicht mehr betrogen werden kann. Bisher konnte sich ja jeder Entwickler seine Bewertungen einkaufen, was diesen teilweise nur unschwer zu entnehmen war. Der Sinn hinter der Promocode-Vergabe ist ja eigentlich ein völlig anderer.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Ich finde die Änderungen beim Versand klasse!!!
Klar kostet es ein paar Euro extra, aber gerade für Berufstätige ist das eine riesige Erleichterung!!
Leider habe ich einen Tag bevor die Änderung kam bestellt und werde daher wohl meiner Lieferung erst mal nachlaufen müssen, denn sie ist für einen Tag angekündigt, an dem ich nicht da sein werde.
Zitieren
#7

Die Vormittags-Option ist wirklich ne Wucht, die werde ich bei meiner nächsten Bestellung definitiv in Anspruch nehmen. Obwohl es objektiv betrachtet ja völliger Unsinn ist 10€ zu bezahlen, nur um das Gerät ein paar Stunden früher in der Hand zu halten Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Da geht's für mich weniger um ein paar Stunden früher, sondern vielmehr darum, es entweder zustellen zu lassen bevor man geht oder nachdem man wieder zuhause ist. Ein paar Min später kommen oder früher gehen, sollte ja meist möglich sein.

Mich ärgert es tierisch, dass das nicht einen Tag früher kam, oder ich einen Tag später bestellt habe Sad
Zitieren
#9

Das meine ich ja mit ein paar Stunden früher. Ich könnte es zB am nächsten Vormittag auch bequem von der Post abholen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Das kommt ja darauf an, was es ist. Bei einem iPhone, das mit UPS oder TNT kommt, musst du ja einen neuen Termin vereinbaren und das wird auch nicht an die Nachbarn ausgehändigt.
Wobei UPS extrem flexibel und kundenorientiert ist, bei TNT erlebe ich dann nächste Woche, ob und wie das funktioniert ... ging schon damit los, dass ich in der Sendungsverfolgung mit meiner Sendungsnummer eine Lieferung sehe, die im Oktober letzten Jahres nach London ging - und das war definitiv nicht meine.
Wenn die ihre Sendungsnummern schon so kurz danach neu vergeben, sollten sie wenigstens ihr Tracking-System säubern.
Naja, back to topic Smiley
Zitieren
#11

Bei UPS kannst Du ja diese Nachricht an den Briefkasten oder die Tür kleben, wann Du wieder da bist. Die hinterlassen ja beim 1. erfolglosen Zustellversuch diesen "Kleber".

Bei DHL hätte ich ne Packstation und 3 Postfilialen, die auch mal länger auf haben und UPS Süddeutschland ist bei mir ums Eck.

Daher gäbe es für mich keinen Grund für einen überzogenen Zustellpreis, wo fraglich ist, ob die wirklich vor Ablauf der Frist liefern.
Zitieren
#12

DPD bietet das z.B auch an. Man bekommt die Karte und kann es dann zu einem Shop schicken lassen, der dann meistens in der Nähe ist. Wenn alle Stricke reißen, zu einem Depot fahren. Wären bei mir aber 50km. Biggrin

Bin froh, wenn bei sowas DHL genutzt wird, Packstation ist einfach komfortabel. Bin meistens auch nicht Zuhause, wenn Pakete kommen.

Das mit dem App Store ist so eine Sache. Anscheinend dauert das noch, bis es wirklich funktioniert. Manche haben es getestet und konnten trotzdem bei manchen Apps Rezensionen schreiben. Bei anderen wiederum nicht.
Zitieren
#13

Ja, bei alten Promocodes die noch vor der Änderung erstellt wurden geht es noch, bei den neuen klappt es meiner Meinung nach generell nicht mehr.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Na super, bei der fehlerhaften Version von Navigon hatte ich keinerlei Probleme. Eben habe ich das Update geladen und Navigon mal testweise geöffnet - und musste direkt mein iTunes-Passwort eingeben.
Super Nod_no
Zitieren
#15

bei mir kamen immer die Passwortabfragen, nervt riesig. Allerdings wenn man auf "Abbrechen" tippt, läuft Navigon auch normal. Denn immer wieder das Passwort eintippen ist extrem lästig.

@Xenia: na toll, dann war das wohl nix mit der Verbesserung Sad
Dann warte ich wohl mit dem Laden noch ein paar Tage, denn mit meinem nicht soooo schnellen DSL dauert das immer stundenlang Sad
Zitieren
#16

Ich lade das Update gerade.... Ob ich es abbrechen sollte....?
Zitieren
#17

Du kannst die alte IPA in einen anderen Ordner speichern, falls du das gleiche Problem hast, einfach die alte IPA in deinen Appordner und die neue Version überschreiben und wieder draufsyncen.
Zitieren
#18

Ja, das ist mir klar..... Aber wenn der Bug mit der Passwort-Abfrage nun doch nicht gefixt wurde, dann kann ich mir den ganzen Aufwand auch sparen und auf einen Fix in 1.8.2 warten...
Zitieren
#19

Ich würde es einfach ausprobieren. Es gibt einen allgemeinen Bug mit In-App Käufen.

https://iszene.com/thread-109925.html

Wie du siehst, gibt es dafür keine Lösung und verschwindet nach einer Zeit wieder.
Zitieren
#20

Ich kann nicht sagen, ob die neue Version verbuggt ist, oder ich ein 'individuelles' Problem habe.
Die Vorgängerversion, bei der viele das Problem mit der PW-Abfrage hatten, lief bei mir völlig problemlos.
Ich habe Navigon jetzt noch ein paar Mal geöffnet und geschlossen und musste 'nur' ein weiteres Mal das Passwort eingeben.
Die alte ipa habe ich vorsichtshalber aber mal aus dem Papierkorb gefischt und gesichert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste