Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone löschen gewählt --- iPhone jetzt tot ?
#1

Hi,

ich habe ein iPhone 3G, auf dem iOS 3.1.2 mit JB drauf war ... bin mir nicht ganz sicher, ob's icht auch 3.1.3 gewesen sein könnte.

Da ich das Handy verkaufen möchte, hatte ich mir gedacht, unter >Einstellungen >Zurücksetzen >IPhone löschen aufrufen wäre ne gute Idee.

Hab ich dann auch gemacht. Es wurde angezeigt, daß dieser Vorgang ca. 1 Stunde dauern würde.
Nachdem nach der Stunde immer noch der Apfel und der Kreisel (dieser drehte sich nicht mehr) zu sehen war und die Tasten überhaupt nicht mehr reagierten, hab ich das Teil dann (vermutlich war das absolut FALSCH !) mit der Power+Home Taste ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet.
Seitdem wird IMMER der Apfel mitsamt dem sich nicht drehenden Kreisel angezeigt...manchmal sieht es so aus als würde das Handy neu starten und dann kommt wieder der Apfel mit dem Kreisel.

Bei jedem Versuch, mit iTunes (v9 und v10) eine Wiederherstellung (mit Shift-Wiederherstellen) der FW v3.1.2 bzw. 3.1.3 vorzunehmen, wird erst Fehler 1611 gemeldet und dann später diese Fehlermeldung:
iTunes konnte sich nicht mit diesem iPhone verbinden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE800006B)

Letzter Versuch war, mit redsn0w 0.9.4 die 3.1.2-er Firmware incl. Cydia einzuspielen. Auf dem iPhone-Monitor wurde das übliche Bild angezeigt (die laufende Ananas...), der Ladebalken ging bis ca. 75%, dann dauerte es eine Weile und danach startete das Handy wieder in den "Recovery-Modus" (Connect to iTunes). Nachdem ich diesen Bootmodus mit iReb4.x beendet hatte, startete das iPhone neu und jetzt wird wieder der weiße Apfel mit dem sich nicht drehenden Kreis angezeigt !!

Hab ich das Teil jetzt komplett geschrottet ? Was kann ich jetzt noch tun ? Sieht wohl so aus, als wäre das Filesystem kaputt.....
Kann jetzt nur noch Apple helfen ?
Zitieren
#2

https://iszene.com/thread-35137.html

3.1.2 auswählen via iTunes /müsste klappen Zwinkern
Zitieren
#3

LmaA...war das ein Brocken.....:sad:

Hab's jetzt wieder hinbekommen. Ging allerdings NUR durch Wiederherstellung einer neueren Firmware !! 3.1.2 und 3.1.3 wollte sich nicht installieren lassen. Da es sowieso schon egal war, hab ich dann mal die 4.2.1 besorgt und via Shift-Wiederherstellen in iTunes geladen ... und nach bangen Minuten sah die Welt wieder normal aus !!!

Das wäre ein teurer Haufen Schrott gewesen...

Evtl. hatte Gott ja Mitleid mit mir....Nod_yes
Zitieren
#4

Ein iPhone internes Zurücksetzen eines gejailbreakten iPhones endet immer im Datennirvana, da durch den JB Teile des Systems verändert wurden, auf die nach der internen Löschung nicht mehr zugegriffen werden kann. Auch ein normales Wiederherstellen in iTunes hilft da nicht, es kommt zu den aufgetretenen Fehlern. Ich meine mich zu erinnern, dass oft nicht mal der DFU Mode half.
Hier wäre wohl ein Wiederherstellen mit Shift im Recoverymode und einer sauberen Hists ausreichend für 3.1.3 gewesen, wobei mit den 3er FWs heute kein Blumentopf zu gewinnen ist, da kaum noch Software dafür vorhanden ist.
Aber nun funzt es ja und alles ist gut.

Ich habe in meiner JB Zeit immer diese interne Funktion zum Löschen benutzt, da fiese einfach intensiver zu Werke ging (dauert ja nicht umsonst 1 Stunde oder länger), hauptsächlich dann, wenn ich es nie wieder gesehen habe (Reklamation oder Verkauf).

Zwar macht man dann 2x ne Wiederherstellung (die 1. geht ja immer schief) aber das war es mir Wert, weil ich eben sichere gehen wollte.

Muss aber jeder selbst entscheiden.

Heute JB ich nicht mehr und daher mach ich mir da auch keinen Kopp mehr drum. Bin einfach zu alt für solche Abenteuer .... ZwinkernBiggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: