Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone beim Update aufgehangen
#1
Sad 

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen.

Ich bin nun seit gestern "glücklicher" Besitzer eines iPhone 4. Habe, wie laut Anleitung beschrieben, iTunes runtergeladen und installiert, meinen Account eingerichtet usw.. Dann meldete iTunes es wäre ein Update (Version leider unbekannt) verfügbar und könne jetzt heruntergeladen und installiert werden. Dies habe ich dann über iTunes natürlich voll automatisch runtergeladen und installieren lassen. Beim installieren ist aber der Balken direkt am Anfang stehen geblieben und bewegte sich nun über 6 Stunden kein bisschen. Ich habe dann in Foren rumgesucht und es stand, dass man das Handy vom USB trennen sollte und es zum Reboot zwingen muss. Gesagt getan, dann kommt von iTunes das sich das iPhone in einem Wartungszustand aufhält und es wiederhergestellt werden muss. Bei der Wiederherstellung bleibt das gleiche Problem bestehen!!

Kann mir vielleicht einer von Euch BITTE weiterhelfen??

Viele Grüße
Rankor aka. Johannes
Zitieren
#2

Ist das iPhone werksfrei oder nutzt du es mit der entsprechenden Vertragskarte?
Zitieren
#3

Mit einem Vertrag Smiley Seit Donnerstag verlängert und sehr teuer... Egal Biggrin Firmenhandy^^
Zitieren
#4

Ok, dann lade hier aus dem Download-Bereich die 4.3.3 für das iPhone 4 (aufpassen, nicht für ein anderes Modell). Dann versetzt du das iPhone in den DFU Modus (Link zur Anleitung auf der Startseite/im Portal)
Sobald das iPhone im DFU ist (Display schwarz) und iTunes ein iPhone im Wartungszustand meldet, klickst du mit gedrückter Shift-Taste (Alt beim Mac) in iTunes auf 'Wiederherstellen'. In dem sich öffnenden Fenster navigierst du zum Speicherort der herunter geladenen 4.3.3, wählst diese aus und bestätigst die Wiederherstellung.
Zitieren
#5

Hallo Xenia,

Danke Dir schonmal vielmals für Deine Hilfe! Ich lade mir nun die Version 4.3.3 für das iPhone 4 von der Chip Seite runter (Hoffentlich egal von wo ich das Lade). Dann gehe ich Deine Schritte durch und gebe Rückmeldung obs geklappt hat.

Danke vielmals <3

LG
Johannes
Zitieren
#6

Egal ist es solange die Version die richtige ist, wir haben oben rechts aber auch einen Download-Bereich Wink
Zitieren
#7

Sieht richtig aus was ich da Lade Smiley
Dann hoffe ich mal das Beste!!
Zitieren
#8

Huhu,

ich habe nun die 4.3.3 runtergalden und es genau so gemacht wie Du geschrieben hast. Klappte auch alles wunderbar. Nur er bleibt immer an der gleichen Stelle am Fortschrittsbalken hängen

Anfang |||||||_______________________|| Ende

Oder kann es sehr lange dauern bis er weiter springt?

Gruß
Zitieren
#9

Nein, das muss innerhalb von ein paar Minuten gehen.
Hast du einen anderen Rechner in Reichweite, mit dem du es testen kannst?
Zitieren
#10

Leider nein. Oder... indirekt... Müsste zu meinen Eltern fahren... wäre das einzige was ich noch machen könnte...
Zitieren
#11

Hast Du das iPhone an nem USB Hub oder Frontanschluß des PCs angeschlossen ??

Falls ja, dann wechsle mal den Port, am besten hinten am PC.

Ähnliche Phänomene hatte ich aich schon bei Scannern und anderen Geräten. Seit dem nutze ich keine Hubs mehr und habe Ruhe.

Normal bringt iTunes ne Fehlermeldung, wenn was mit der USB Verbindung nicht klappt aber hier scheint kein kompletter Abbruch vorzuliegen, sondern irgendwas läuft da sehr träge oder hat sich an ner Stelle verschluckt, wo das System im ewigen Wartemodus auf ne Antwort verharrt.

Nur eine Idee.

Das iPhone sollte halt nen eigenen Port für sich alleine haben und bei nem Hub teilt es sich diesen bereits mit dem Hub, da der Hub selbst als USB Gerät im System vermerkt und verwaltet wird. Solche "Teilungen" sind bei schnellen Übertragungen eher hinderlich. Bei ner Maus und Tastatur spielt es keine Roll, bei ner Fetsplatte oder eben dem iPhone kann schon Schluss sein.
Zitieren
#12

Hey Outi,

ich hatte das iPhone nur über ein USB Verlängerungskabel angeschlossen. Habe es dann, wie Du vorgeschlagen hast, direkt mal an den Rechner gehangen, auch wenn es nicht an einem USB HUB war. Hier bleibt leider das gleiche Verhalten. Er fängt an, macht zwei Schritte und beim dritten Schritt hängt er sich weg bzw. es passiert nichts mehr... >_<

Ich hab nun nur noch die Hoffnung das es an einem anderen PC geht...

Sonst bliebe mir nur noch einschicken oder?

Gruß
Rankor
Zitieren
#13

Hallo,

habe nun das iPhone an einem anderen Rechner angehangen und erhalte auch mal Fehlermeldungen: "Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194)".

Weiß einer was das zu bedeuten hat??

Gruß
Rankor
Zitieren
#14

Habe das Forum durchstöbert und den Beitrag https://iszene.com/thread-115862.html gefunden. Leider habe ich bissl schiss davor dieses TinyUmbrella anzuwenden. Wie gefährlich ist das Tool bei Falschanwendung??

Gruß
Rankor
Zitieren
#15

Überhaupt nicht gefährlich, keine Sorge.
Zitieren
#16

Bei TinyUmbrella kann eigentlich nichts kaputtgehen....

Hier noch ein bisschen Lesestoff zum Thema "Fehler 3194" -> Klich mich!
Zitieren
#17

Hey Alex, hey Prabhu,

Danke für Eure schellen Antworten. Ich weiß nicht warum aber jetzt macht er die Wiederherstellung.

Meine Versuche:

Am ersten PC:

1. Software 4.3.3 über iTunes runterladen und installieren => Fehlgeschlagen bzw. aufgehangen
2. Software 4.3.3 laden, iPhone in DFU setzen, installieren => Fehlgeschlagen bzw. aufgehangen

Am zweiten PC:

3. Software 4.3.3 laden, iPhone in DFU setzen, installieren => Fehlgeschlagen mit Fehler 1015
4. Software 4.3.2 laden, iPhone in DFU setzen, installieren => Fehlgeschlagen mit Fehler 3194
5. Software 4.3.3 über iTunes runterladen und installieren => JUHU !!! es klappt!!

Nur Apple weiß was da schief gelaufen ist.

Danke nochmals für Eure Bemühungen und Hilfe!!!

Grüße und schönes Wochenende!!!
Rankor aka. Johannes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste