Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] 3gs mit Unlock und Jailbreak hat sich aufgehangen
#1

Hallo,

wahrscheinlich gab es sowas schon mal hier, aber ich find nix was mir weiterhilft.

Also, gestern abend hat sich mein 3gs einfach mal so aufgehangen, sprich es reagierte nicht mehr, in den ersten Minuten konnte ich es nicht mal in den Recovery Mode setzen.

FW is 3.1, genau kann ich es nicht sagen, auf alle Fälle aber unter 3.1.3 denn es hat nen Jailbreak und isz unlocked über Blackra1n, den ich nutze Eplus als Provider.

Jetzt wollte ich es via Blackra1n wieder booten, aber nix passiert. Das heißt es bootet zwar aber dann geht es direkt wieder in den Recovery Mode!!

Was kann ich machen? Brauch echt euere Hilfe!!!!!!!!!!!!

Dankeschön
Zitieren
#2

Bitte mach einen aussage Kräftige Titel, das andere User es wieder finden.
Zitieren
#3

Das Du nichts findest was Dir weiterhilft könnte daran liegen, dass manche User ihren Threads recht sinnfreie Überschriften geben. Damit es anderen Mitgliedern beim Suchen nach Deinem Thread nicht genau so geht wäre es schön, wenn Du ihm durch das editieren Deines ersten Beitrags eine passende, aussagekräftige Überschrift verpasst. Danke

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

1. Überschrift anpassen
2. Benötigst Du einen unlock?
3. Willst Du einen Jailbreak wieder haben?
Zitieren
#5

Sorry, ich hoffe die Überschrift passt jetzt besser Smiley

Ich will mein Handy einfach nur wieder anbekommen. Es ist ja bereits unlocked via blackra1n.
Aber ich bekomme es ja per "Make it rain" nicht mehr an. Blackrain läuft zwar, aber wenn man normalerweise seinen Pin eintippen kann, geht es wieder direkt in den Recovery Mode
Zitieren
#6

Genau das ist die Frage.
Du nutzt vermutlich einen Softwareunlock.
Klick mal diesen Link an und gib mal deine Daten ein.
Sofern es ein deutsches Gerät ist, kannst Du es schon vermutliche vom Netlock befreien können, sofern einer vorhanden ist.

Solltest Du Dir nicht sicher sein, kannst Du unter 0800 / 2000 136 bei Apple anrufen und Dich erkundigen.
Wenn Du auf keinen unlock angewiesen bist, kannst Du eine normale Wiederherstellung auf die 5.1 tätigen.
Sofern SHSH blobs vorhanden sind, auch auf die entsperechende FW.
Zitieren
#7

Leider kann ich es erst ab 01.10.12 entsperren lassen :/

Kann ich vielleicht einfach noch mal die 3.1.2 aufspielen?

Wollte eben via ifaith sichern, aber ifaith sagt es wäre ne "unknown iOS" drauf. aber an der FW hab ich noch nie was gemacht
Zitieren
#8

Welches Baseband (Modem-Firmware) hast Du?
Einstellungen->Allgmein->Info->Modem-Firmware

Sofern Du es nicht weißt, spiel auf jeden Fall eine CFW ohne Baseband Aktualisierung ein.
Zitieren
#9

Leider kann ich Dir das nicht sagen welches Baseband drauf ist.

Was is eine CFW und wo finde ich so eine und wie bekomme ich sie auf mein 3gs? Biggrin

ich hab mir hier von eurer Site mal die 3.1.2 runtergeladen, ist es die?
Zitieren
#10

CFW steht für Customfirmware.
Hier findest Du den passenden Thread:
https://iszene.com/thread-137272.html

Am Besten Du spielst die 4.1 erstmal auf.
Dafür brauchst Du keine SHSH blobs, da sie noch signiert wird.
Einfach iTunes öffnen und mit Shift+Wiederherstellen diese CFW auswählen.
Auf keinen Fall ein reguläres Update über iTunes machen, da sonst dein BB mit aktualisiert wird und kein unlock mehr möglich sein wird.
Zitieren
#11

Also wenn ich die 4.1 installiere kann ich trotzdem wie gewohnt mit Eplus telefonieren und muss es per blackra1n booten wenn es mal ausgeht?
Zitieren
#12

Wenn ein unlock über ultrasn0w war, dann ja.
Die CFW 4.1 einspielen, Cydia öffnen und ultrasn0w installieren.
Nach einem Neustart solltest Du wieder Netz bekommen.
Zitieren
#13

Ich hatte blackra1n drauf?!
Zitieren
#14

Glaube ich Dir.
Bei einer CFW ist der Jailbreak schon integriert.

Hast Du eine originale SIM vom Provider da?
Wenn ja, nimm eine nicht aktivierte, wenn nein, eine aktivierte 4.1
Du musst dein iPhone in den pwned DFU Modus bringen und via iTunes mit Shift+Wiederherstellen auswählen.
Zitieren
#15

ich lade gerade die akivierte CFW 4.1 runter und versuch die dann zu installieren. Ich hoffe das funzt dann wieder.

Sonst muss ich leider ausflippen Zwinkern
Zitieren
#16

Mach es so wie beschrieben und meld Dich dann wieder.
Zitieren
#17

Ganz wichtig:
Gehe NICHT auf die originale 4.1, du darfst nur auf eine CFW gehen. Ggf. erstellst du selbst eine oder du lädst eine fertige hier aus dem Forum.

Blackra1n hat nur den Jailbreak vorgenommen, der Unlock den du nutzt, wurde mit dem damals in Blackra1n integrierten Blacksn0w durchgeführt und du hängst im Blacksn0w-Bootloop.
Wenn du noch ein paar Stunden versuchst, mit Blackra1n zu booten, hast du vielleicht Glück und irgendwann geht's - aber wahrscheinlich geht es nicht mehr.

Mit einer CFW 4.1 hast du sowohl einen untethered Jailbreak und kannst ohne Boothilfe starten und der Unlock mit ultrasn0w ist viel, viel stabiler als Blacksn0w es je war.
Zitieren
#18

Ok, danke Euch. Werd das jetzt mal machen und dann meld ich mich.

vielen Dank nochmal
Zitieren
#19

So, ich hatte mir über Nacht die CFW 4.1 aktiviert hier geladen und wollte sie nun heute morgen drauf spielen.

iTunes sagt aber die FW wäre nicht kompatibel und dementsprechend funzt es nicht.

Eine Idee?
Zitieren
#20

Sage uns mal wie die Customfirmware heißt?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste