Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Absturz Probleme mit 4.3.3
#1

Hi,

also mein "altes" iPhone 4 wurde am 26.4 abgeholt wegen Mikrofon defekt und am 28.4 wieder geliefert, natürlich ein neues, alles hat bis gestern auch super funktioniert sogar mit JB keine Probleme, brauch da nur LockInfo und sbsettings.

Gestern habe ich dann mal von 4.3.2 auf 4.3.3 aktualisiert, Backup eingespielt und JB gemacht alles hat wunderbar funktioniert, als ich dann im Stadion war und ein Video drehen wollte, stürzte das iPhone einfach ab, Display blieb kurz schwarz dann kam der Apfel, nach ein paar Minuten hat dann das iPhone neu gebootet und ich konnte wieder kurz filmen, das ging dann so drei bis vier mal, nachdem ich dann das iPhone im Stadion zurückgesetzt habe (was natürlich ewig gedauert hat) habe ich es noch einmal probiert und gefilmt, leider wieder nach ca. 20 Sekunden friert einfach das Bild ein und bekam so richtig unschöne streifen im Display da bekam ich angst und hab erstmal den sleep und Home Button gedrückt bis es aus war.

Zuhause dann komplett wiederhergestellt als neues iPhone konfiguriert und kein JB gemacht, drei vier Apps drauf und ein spiel gespielt, nach 20min wieder eine richtig unschöne Aktion meines iphones, erst blieb das Bild stehen, dann verblich es ganz langsam und dann wurde das Display erst komplett Blau (wie ein Bluescreen bei Win) und dann Grün und es passierte nichts mehr..., erst nach dem Manuellen Neustart bootete das iPhone neu, dann wieder getestet (also Spiel gespielt) und nach 1 Minute wieder das gleiche.

ich verstehe nicht das es erst jetzt nach dem Update so ist, das kann doch nicht wegen der Firmware sein, ich habe jetzt mal die alte FW gelöscht und neu runtergeladen und wieder wiederhergestellt.

hat jemand ein ähnliches Problem oder schon gehabt und sogar gelöst?
vorallem bei denjenigen die schon auf 4.3.3 aktualisiert haben würde mich interessieren ob alles läuft...!?

Danke

mfg
Zitieren
#2

Wenn das nach einer Wiederherstellung und Neukonfiguration ohne JB immer noch auftritt, was ja der Fall ist, würde ich auf einen HW-Fehler tippen und gleich nochmal bei Apple reklamieren.
Zitieren
#3

was mich wundert ist das mit der vorherigen Firmware alles tadellos funktionierte, ich habe jetzt gerade nochmals alles neu aufgesetzt und wieder probiert, hab das spiel gestartet und dann mal ein video gedreht und zack nach 1 Minute blieb erst das Bild stehen und verblasste bis es nur noch weiß war, ich musste dann wieder manuell neustarten Sad mir kommt es so vor das sich das iPhone bei längerer belastung aufhängt, eventuell zu heiss oder sowas!?

bleibt mir wohl nichts anderes übrig, laut Serien Nummer wurde das Gerät erst im April gebaut und jetzt sowas...
Zitieren
#4

Woher ist das Spiel, welches Spiel und ist es ohne dieses Spiel auch so ?
EDIT: Und ja, mit 4.3.3 läuft alles Super, nur gibt es auch Apps welche eben nicht 100% unter 4.3.3 laufen.
Hier muß man auf die Aktualisierungen warten.
Zitieren
#5

naja das mit dem Spiel war eher Zufall, ich hatte das spiel gar nicht gestartet als ich gestern im Stadion Videos machen wollte, gestern Abend nachdem Wiederherstellen dachte ich alles würde wieder funktionieren und habe mal das Spiel gespielt und da passierte dann das selbe wie schon beim Videos machen davor, das spiel ist Virtual City, aber es ist gestern auch bei irgendeinem App abgestürzt das eig. gar nicht viel Leistung verbraucht... ich glaub WhatsApp...

also am Spiel selber liegt es glaub ich nicht.

werd mich mal mit Apple in Verbindung setzen...
Zitieren
#6

Klingt nach RAM Speicherproblem.
Lass es tauschen.
Zitieren
#7

so, habe gerade mit Apple Telefoniert und der hat mir gesagt das ich nicht der einzige mit dem Problem bin ich kann entweder morgen einen Austausch veranlassen oder etwas gedulden, falls nämlich noch mehrere Anrufe wegen dem Problem eingehen, werden sie wahrscheinlich ein schnelles update rausbringen...

ich denke ich werde es austauschen lassen aber nicht mehr updaten...

mfg
Zitieren
#8

Hi,

also die Story entwickelt sich echt zu krass, jetzt habe ich mein iPhone wiederbekommen weil angeblich nichts gefunden wurde, hier von der E-Mail:

Unsere Techniker haben alle Diagnosetests an Ihrem Produkt (IPHONE 4) durchgeführt, konnten die von Ihnen bei der Serviceanforderung gemeldeten Symptome jedoch nicht reproduzieren. Wir können Ihnen aufgrund der von uns durchgeführten Tests bestätigen, dass Ihr Produkt den Apple-Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht.

Im Rahmen unserer Prüf- und Testverfahren wurden auf Ihrem Produkt die neuesten Software- und Firmware-Aktualisierungen installiert. Das Produkt wurde an Sie zurückgesandt, und es sollte innerhalb der nächsten zwei Werktage zusammen mit einem Schreiben bei Ihnen eintreffen, das weitere Einzelheiten zur Prüfung enthält.


ok, habe heute mein iPhone wiederbekommen, sofort angetöbselt und als neues ei konfiguriert, dann paar Apps, Musik usw. drauf gemacht und alles einmal gestartet, dann habe ich ein Video gemacht, mit Blitz, nach 1.02 min friert das iPhone ein, musste Sleep und Home halten zum neustarten Sad nochmal getestet dann bei 2.17 das gleiche Phänomen... ich bin sowas von sauer auf diese Apple Techniker, das ist echt unglaublich, was soll ich jetzt machen, wieder anrufen wieder alles erklären....!? omg was ist da nur los...

jetzt mach ich erstmal noch paar Tests ohne Apps, mal nur aktivieren und dann ein video drehen, mal sehen was draus wird...

mfg
Zitieren
#9

Hallo,
ich habe leider das selbe Problem mit meinem IP4, dass Erste hatte einen Lautsprecherfehler, d.h. da kam überhaupt nix aus dem Gerät. Per UPS Abholung wurde das IP4 dann getauscht. Ich hatte das IP4 dann gleich auf JB 4.3.3 upgedatet und habe die gleichen Symthome wie Beschrieben. Bei normalen Standartanwendungen wie Photos machen oder email versenden stürtzt die Maschine einfach ab. Wenn ich dann per Home und Schlaf Button neu starten will funktioniert daß manchmal erst beim 3. Anlauf da zwischendurch der Apfel stehen bleibt oder eine Art grauer Bildschirm erstarrt. Bis auf ein paar kleine Anwendungen habe ich weder Spiele noch große Speicherfresser auf dem IP4.
Meine Frage gibt es vielleicht schon eine Lösung oder muß ich das IP4 nochmal abholen lassen, mit der Gefahr das da dann 4.3.4 drauf ist?

Beste Grüße
HS236
Zitieren
#10

also mein iP4 musste drei mal getauscht werden weil der Apple Techniker nicht nach mein Problem nachgesehen hat sondern einfach nur kurz an und wieder aus gemacht hat, das hat mir der Apple Mitarbeiter am Telefon gesagt. er hat dann alles in die Wege geleitet das ich ein neues funktionierendes iP4 bekam...

also wenn sowas ist und von "Reset ohne Backup" das Problem nicht gelöst wurde liegt es an der Hardware.

viel Glück!!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste