Folgendes ist passiert:
Ich habe bei ebay ein gebrauchtes Ip4 mit installierter Navigon App verkauft. Hatte vorher alle Daten gelöscht und die 4.3.2. aufgespielt.
Ip4 kam auch wohlbhalten beim neuen Besitzer an und er schrieb auch das alles okay sei, Navigon funzt alles schick.
Was macht jedoch der Käufer?
Na klar, er macht nen Update, weil er es ja auf seinen Namen aktivieren möchte, haut die 4.3.3. rauf und? Klar, die Navigon App iss weg. Logischerweise, da ja über meinen Account gekauft und installiert.
Jetzt schreibt er mir er hätte gerne die App wieder, er hätte ja auch das Ip4 damit erworben und es liegt ja jetzt auch ein ganz klarer Sachmangel vor! Meine Frage: Ist das so??? Denn eigentlich bin ich der Meinung das ich an dieser Stelle raus aus der Nummer bin. Er hat ein gebrauchtes Gerät mit installierter App erhalten, das hat er mir auch bestätigt. Alles funktionierte einwandfrei. Bin ich nach dem Updaten als Verkäufer immer noch für diese App "verantwortlich"??? Er will jetzt von mir meinen Account Zugang um das App neu zu laden. Das kommt natürlich NICHT in Frage. Hallo??? Ich hatte ihm jedoch angeboten das Gerät zurück zu senden um ihn die Software/App wieder aufzuspielen. Aber dann ist es ja wieder nicht auf seinen Namen angemeldet. Das will er natürlich auch nicht. Jetzt kommt er mir schon mit Paragaphen und Anwalt etc. Eigenlich bin ich (noch) entspannt. Wie seht Ihr die Sache, muß ich mir Sorgen machen???
Danke vorab für Eure Hilfe!!!
Ich habe bei ebay ein gebrauchtes Ip4 mit installierter Navigon App verkauft. Hatte vorher alle Daten gelöscht und die 4.3.2. aufgespielt.
Ip4 kam auch wohlbhalten beim neuen Besitzer an und er schrieb auch das alles okay sei, Navigon funzt alles schick.
Was macht jedoch der Käufer?
Na klar, er macht nen Update, weil er es ja auf seinen Namen aktivieren möchte, haut die 4.3.3. rauf und? Klar, die Navigon App iss weg. Logischerweise, da ja über meinen Account gekauft und installiert.
Jetzt schreibt er mir er hätte gerne die App wieder, er hätte ja auch das Ip4 damit erworben und es liegt ja jetzt auch ein ganz klarer Sachmangel vor! Meine Frage: Ist das so??? Denn eigentlich bin ich der Meinung das ich an dieser Stelle raus aus der Nummer bin. Er hat ein gebrauchtes Gerät mit installierter App erhalten, das hat er mir auch bestätigt. Alles funktionierte einwandfrei. Bin ich nach dem Updaten als Verkäufer immer noch für diese App "verantwortlich"??? Er will jetzt von mir meinen Account Zugang um das App neu zu laden. Das kommt natürlich NICHT in Frage. Hallo??? Ich hatte ihm jedoch angeboten das Gerät zurück zu senden um ihn die Software/App wieder aufzuspielen. Aber dann ist es ja wieder nicht auf seinen Namen angemeldet. Das will er natürlich auch nicht. Jetzt kommt er mir schon mit Paragaphen und Anwalt etc. Eigenlich bin ich (noch) entspannt. Wie seht Ihr die Sache, muß ich mir Sorgen machen???
Danke vorab für Eure Hilfe!!!